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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 028

Kommentar

Im Supermarkt der Stile

Die neunziger Jahre waren puristisch und schwarz oder sportlich und casualisiert. Jetzt wird die Mode komplizierter.

Es war im August 1993. Rauschende Ballnacht im Schloss Benrath bei Düsseldorf. Manfred Kronen verlieh den Fashion Diamond Award der Igedo an Pietro Marzotto. Die Branche feierte sich. Die Geschäfte waren damals schon schlecht, der Champagner floss aber no

[4869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 022

Kommentar

Der Michel schreit, die Branche leidet leise

Alle erhoffen sich Hilfe gegen Ölpreis-Steigerungen und Euro-Verfall. Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie kämpft währenddessen alleine gegen altbekannte Probleme.

Der deutsche Michel hat's derzeit wirklich schwer. Nicht nur, dass sein Geldsäckel nach jeder Fahrt an die Zapfsäule immer leerer wird. Nein, nun steht auch noch der Winter bevor. Kalt wird's in Deutschland, und Michels Wohnung will gewärmt sein. Nur: Das

[5035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 024

Kommentar

Es gibt kein Comeback von Dallas und Denver

Den Spaßfaktor kann bei der neuen Mode jeder selbst bestimmen.

In England sorgte dieser Tage ein Gerichtsurteil für Schlagzeilen. Eine Frau hatte ihren Arbeitgeber verklagt, weil er sie in Hosen am Schreibtisch nicht dulden wollte. Ein spezieller Fall von britischem Humor? Im Jahr 2000 muss das Gericht ein Plädoyer f

[4868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 018

Kommentar

Das "S Club 7"-Phänomen

Wie man sich an eine eigenwillige Zielgruppe namens Jugend heran macht.

[4981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 014

Kommentar

Der Einzelhandel macht die Marke

Warum sonst investiert die Industrie so heftig in Shop-Systeme, eigene Läden, Franchising etc.?

Die Geschichte ist so alt wie die Marke. Der Einzelhandel sagt, nur über die Präsenz in den Geschäften werde eine Marke gemacht. Und weil die Marken wissen, daß es stimmt, sehen sie darin auch ihr Problem. Sie wollen selbst an den Verbraucher heran. Die

[5227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 010

Kommentar

MARKEN-HANDEL

Modeläden zwischen Showcase und Profitcenter.

Im Grunde sind Madison Avenue, Bond Street, Via Monte Napoleone oder Königsallee riesige Plakatwände. Hier stellen die globalen Modemarken ihre Kunstwerke in standesgemäßem Ambiente aus. Leonardo Ferragamo hat es jetzt auf der IAF-Jahrestagung in Florenz

[4801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 010

Kommentar

ANPFIFF

Mit den Messen dieses Wochenendes ist eine neue Saison angepfiffen worden.

Die Hamburger Wochenzeitung "Die Woche" machte den Start der neuen Bundesliga-Runde am Wochenende zum reißerischen Aufmacher: "Milliardengeschäft Fußball-Bundesliga. TV-Millionen, Super-Gehälter, Fan-Marketing. Das Spiel mit dem runden Leder ist zum Big B

[4534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 010

Kommentar

DIE SHOPS UND DIE ABHÄNGIGKEIT

Die Industrie sagt, sie "besetzt" Verkaufsflächen. Läßt sich der Handel besetzen?

Die Vertikalisierung ist das Schreckgespenst. Viele in der Branche blicken auf diesen Prozeß wie das berühmte Kaninchen auf die Schlange, gelähmt. Andere verharmlosen die Entwicklung, um sich selbst Mut zu machen. "Wir haben Benetton doch auch überlebt! U

[4793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 006

Kommentar

ADIEU DYCKHOFF

Mismanagement machte Dyckhoff den Garaus. Ein Nachruf.

Jeder Sarg, der auf den Friedhof getragen wird, ist ein Dyckhoff-Kunde weniger", hat der frühere Dyckhoff-Chef Knut Urban Bellinger in Anspielung auf das altbackene Image seines Unternehmens Anfang der 60er Jahre einmal gesagt. Jetzt wird der traditionsre

[5844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 008

Kommentar

BITTE KEIN WEINFEST MEHR !

Gegen den Centro-Trend ziehen vor allem tolle Läden, eine gute Erreichbarkeit und richtige Öffnungszeiten.

Es gab in Deutschland noch nie so viele Wein-, Erntedank- und sonstige Stadtfeste wie in diesem Jahr. Nicht selten mit Ladenöffnung am Sonntag. Zum Wohle des Einzelhandels in der Stadt, so heißt es. Ob das nun Event- oder Stadt- oder ein sonstiges Marketi

[4892 Zeichen] € 5,75

 
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