Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 002

Kommentar

Renate Sulzmann

Lamento aus der Bio-Ecke

Ausgerechnet am zwanzigsten Geburtstag der Biofach war es deutlicher zu spüren als in den Jahren zuvor: Aus den Pionieren von gestern sind heute scheinbar Bremser geworden. Vor zwanzig Jahren waren die Müsli-Macher angetreten, eine Bewegung ins Rollen zu

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 002

Kommentar

Peter Vonhoff

Geschäftsideen

Unser Neudeutsch ist um einen Begriff reicher geworden: Downaging. Erfunden hat ihn ein bekannter Zukunftsforscher. Seine Geschäftsideen bestehen hauptsächlich darin, Neugier erweckende Begriffe zu formulieren, die er auf immer häufiger stattfindenden Ko

[1579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Biodynamisch

Wer noch nicht weiß, wie er zur Biofach-Messe nach Nürnberg kommt, dem bietet sich hier eine günstige Gelegenheit. Der Bioland-Verband preist eine Exkursion an. Klimaschonend mit dem Zug selbstverständlich. Die Bioländer wollen die rund dreistündige Tour

[1555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Vereinswechsel

Es gibt zwei Themen, bei denen sich alle für Experten halten: Fußball und Einzelhandel. Doch erst jetzt wird bekannt, dass der Handel vom Fußball lernt. Genauer gesagt von der Personalpolitik im Fußball. Da will also der Hoffnungsträger im Discount, Armi

[1574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 002

Kommentar

Peter Vonhoff

Hochrechnung

Nachrichten gibt es augenblicklich genug, daran kann es nicht liegen. Aber die sind so traurig: Nullrunde, Einschnitte in das soziale Netz, Haushaltlöcher, Rücktrittsdrohung. Klatschgeschichten sind auch Mangelware, es wird weder gekokst noch enthüllt. Wa

[1693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Enge im Nürnberger Trichter

Aus Nürnberg berichtete man schon vor 500 Jahren von einem Trichter, mit dem es möglich sei, alles Wissen in einen Kopf einzuflößen. Abgesehen von den technischen Schwierigkeiten, die bis heute nicht gelöst sind, steckt dahinter die Illusion einer unbegre

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

[5045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 016

Kommentar

Die paarweise Lust

Der Umsatz mit Schuhen läuft bestens. Markenlabels haben dem Handel exzellente Zusatzumsätze beschert und massenweise die Kopisten inspiriert.

Eine unglückliche Frau wird eher Schuhe als irgendetwas anderes kaufen, weil sie dann erstens jemanden hat, der sie auf Knien bedient, zweitens nicht ihre mehlweiße Winterhaut im Spiegel einer Umkleidekabine ansehen muß und drittens: Schuhe passen immer,

[5070 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 018

Kommentar

Zwischen Haerder und Amazon.com

Alle etablierten Handelsformen verlieren Marktanteil. Wer macht den neuen Handel?

Haerder Lübeck schließt. Eine weitere selbständig geführte Großfläche kapituliert vor der Zukunft. Das ist schade, denn selbständige Paradepferde sind eine Stärke des deutschen Textileinzelhandels. Die mit Regelmäßigkeit in solchen Fällen nachgereichten G

[5145 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 016

Kommentar

Die Grenzen der Shop-Systeme

Am Beispiel Engelhorn/Gerry Weber: Wie viele Shops sind richtig? Und wo? ie Nachricht ist lokal. Aber sie trifft den Nerv der Branche, exakt jenen Punkt, an dem sich entscheidet, welchen Weg der Einzelhandel und die Marken nehmen. Deshalb wird sie in de

[5424 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter