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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    In Vino Veritas

    Nur Unfug haben die da in Brüssel im Kopf! Wer rumänische Räuberbanden freiwillig zum Griff in die EU-Kassen einlädt, muss doch verrückt sein. Genau wie die Verfasser einer Arbeitnehmerschutz-Richtlinie, die vor Jahren die Dekolletés bayerischer Biergart

    [1664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 020

    Kommentar

    Das Gegenteil von Aldi

    Der Fachhandel ist zu teuer, weil er sich oft verzettelt. Komplexität kostet Geld. Die Kunden sind immer weniger bereit, das zu bezahlen.

    ...und jetzt auch noch Specht. Vielen Lieferanten und Geschäftspartnern war schon seit längerem klar, dass es nicht gut um die Kemptener stand. Die Nachricht von der Insolvenz schlug vergangene Woche trotzdem ein wie eine Bombe (Seite 56). Das ist bitter

    [5530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 022

    Kommentar

    Warum brauchen wir den Jugendwahn?

    Die Labore der Schönheit operieren mit dem Versprechen ewiger Jugend. Hier allein steckt das Geschäft der Zukunft. Wo sonst?

    Eine Woge von Parfum. Montagabend im festlich dekorierten Kurhaus von Wiesbaden. Eine Flut von roten Nelken. Die Zeitschrift Cosmopolitan verleiht ihren "Prix de Beauté" an die internationale Kosmetik-Industrie. Dreizehnmal ein Preis für das Versprechen

    [5353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 026

    Kommentar

    Tante Irmgard und die Schluppenbluse

    Purismus und Casualisierung haben alle Kundinnen gleich gemacht. Jetzt trennen sich die Zielgruppen wieder.

    Zur Abiturfeier am heißesten Tag dieses Jahres kam Tante Irmgard im weißen Leinen-Anzug. Mit dem schwarzen Strohhut dazu war sie - wie immer - eine elegante Erscheinung. Tante Irmgard hat sich ihr Leben lang gerne gut gekleidet, immerhin rund siebzig Jahr

    [5327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 002

    Kommentar

    Worte

    sum. Es ist auch dieses Jahr wieder einmal so weit: Die in Wiesbaden ansässige Gesellschaft für deutsche Sprache hat das Wort des Jahres gekürt. Damit es nicht ganz so alleine dasteht, hat sie es an die Spitze einer Top-Ten-Liste gestellt. Anhand dieser T

    [1522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 002

    Kommentar

    Das Ding

    ra. Bei Franz Planatscher von der Gesellschaft für deutsche Sprache in Wiesbaden steht das Telefon nicht still, seit eine dpa-Meldung Alarm schlug: Es gibt keinen Namen für das Ding an der Kasse, mit dem die Einkäufe der einzelnen Verbraucher voneinander

    [1377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 002

    Kommentar

    Voreilig

    mur. Oft reicht ein einfacher Namenswechsel. Wieviel Dynamik hat doch die Idee einer europäischen Einheitswährung gewonnen, seit sie nicht mehr Ecu sondern Euro heißt. (Doch: Warum nicht gleich "Euro-Dollar"?) Oder die Deutsche Bahn: Wie ausgewechselt! Ve

    [1271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 002

    Kommentar

    Mehrweginsel Deutschland

    ROSWITHA WESP

    Die Diskussion über Methodik und Ergebnisse von Ökobilanzen scheint in Deutschland in eine Sackgasse geraten zu sein. Ob Einweg- oder Mehrwegsystemen bei Getränken der Vorzug gegeben werden sollte, hat sich längst zur Glaubensfrage entwickelt. Ökobilanzen

    [3165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 006

    Kommentar

    ANGST ESSEN SEELE AUF?

    Die Bedingungen sind knallhart, die Kunden störrisch. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß bei der Sortimentspolitik im Handel einiges im argen liegt.

    Dieses Seil, es ist nur vier Zentimeter dick. Vor dem Sturz in die Tiefe lohnt sich ein Sicherheits-Check, auch ein zweiter Blick kann nicht schaden. Und die Belastungsprobe sollte ebenfalls nicht vernachlässigt werden. Wie beim Bungee-Jumping bleibt im H

    [4826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 006

    Kommentar

    Spiel ohne Grenzen

    Wenn Inhalte und Strukturen der Mode sich erneuern, kann der Einkauf nicht im jahrelang eingeübten Funktionsschema verharren.

    Es ist mal wieder so weit. Die Mode ist dabei, sich grundlegend neu zu definieren. Damit geht eigentlich erst jetzt eine Ära in der DOB zu Ende, die stilistisch noch der Ästhetik der 80er Jahre zugeschrieben werden muß. Der glatte, makellose Business-Look

    [4846 Zeichen] € 5,75