Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

IT bringt Edeka zum Umdenken

Die Eigenständigkeit ihrer Regionen und ihrer Kaufleute ist das wohl wichtigste Stück Identität der genossenschaftlich strukturierten Edeka-Gruppe. Die größte Organisation des Lebensmittel-Handels in Deutschland wehrte sich bislang erfolgreich gegen alle

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Am Ende ist die Lieferkette zu teuer

Discounter sind die Kosten-Könige. Klar, sie verkaufen ja auch viele Artikel direkt von der Palette. Und die armen Vollsortimenter müssen jeden Karton, ja oft sogar einzelne Flaschen von Hand ins Regal räumen. So ist das bis heute in Deutschland. Doch so

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Markenhersteller lieben Amazon

Amazon handelt in den USA jetzt auch mit schnelldrehenden Lebensmitteln wie Snacks, Suppen und Getränken. Folgt man der Logik des Online-Shop-Primus, alles anzubieten, was man verschicken kann, ist der Schritt in den Distanzhandel mit Food wenig überrasc

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Mit Amazon gegen Amazon

Es gibt noch Männer mit Mut. Zum Beispiel Marc Sommer, der im Vorstand von KarstadtQuelle für das Versandgeschäft verantwortlich ist. In nur drei Jahren will er Neckermann.de zum stärksten deutschen Online-Händler machen - vor Amazon und Otto. Helfen sol

[2196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

SAP kauft sich den Weg frei

Mit der Übernahme seines wichtigsten Herausforderers im Einzelhandels-Bereich schafft sich der weltweite Marktführer für Unternehmenssoftware ein wesentliches Stück Wettbewerb vom Hals. SAP kauft Retek. Zum Teil Jahre lang hatten Unternehmen wie Tesco und

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Umwerfend

Informationstechnologie für den Einzelhandel kann wirklich komisch sein. Was haben wir gelacht, als wir hörten, was passierte, als ein IT-Konzern sein Warenwirtschaftssystem dem berühmten Möbelhaus Ikea vorgestellt hat. Nach einem anstrengenden Arbeitstag

[1732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Globus gibt einen neuen Takt vor

Die Frage, wie frisch die Frische wirklich ist, hat herausragende Bedeutung bei der Profilierung eines Lebensmittel-Einzelhändlers. Das nimmt der Spitzenreiter in Sachen Kundenzufriedenheit unter den SB-Warenhaus-Betreibern ernst. Und legt die Messlatte h

[2186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Rechtsdrehend

Nichts fasziniert den Menschen so sehr wie das, was er nicht versteht. Doch seit wir dank Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" sogar auf die Frage nach dem Sinn des Lebens eine Antwort kennen, widmen wir uns gerne weniger fundamentalen Problemen

[1717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

KarstadtQuelle lässt nicht locker

In der Theorie sind die Möglichkeiten der Informationstechnologie, Einzelhändler bei Sortiments- und Preisentscheidungen ebenso wie bei der Warendisposition zu unterstützen, schier unbegrenzt. Geht es nach dem Marketing der Software-Hersteller, könnten Li

[2077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

EU-Verordnung mit Sprengkraft

Noch 85 Wochen bleiben den Unternehmen der Ernährungsbranche, sich auf die gesetzlichen Regelungen zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln einzustellen. Am 1.1.2005 treten die entsprechenden Passagen der EU-Verordnung 178/2002 unausweichlichin Kraft. Dan

[2059 Zeichen] € 5,75

 
weiter