Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" (WSJ) setzt sich kritisch mit der Charmeoffensive von Wal-Mart auseinander. Seit geraumer Zeit durchläuft der US-Handelsriese bekanntlich eine schwere Imagekrise. Heute gibt es nichts, was dem Konze

[1779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitschrift "Fortune" hat in ihrer vorletzten Ausgabe die Walton-Familie porträtiert. Die Nachfahren des legendären Firmengründers Sam Walton unterhalten einen 39-prozentigen Anteil am US-Handelsriesen Wal-Mart Stores, Inc., Bent

[1761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Lidl ist mehr als Preisdruck

Ein Discounter hat ein kleines Sortiment und Steinzeit-Technik, lautet ein verbreitetes Vorurteil. Wer so denkt, unterschätzt zumindest Lidl gewaltig. Die Neckarsulmer sind nicht nur die oft rücksichtslosen Verfechter von "immer billig" - sie haben gleich

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Tageszeitung "The Daily Telegraph" kommentiert die in diesem Herbst angekündigten Expansionspläne "der am meisten bewunderten und gehassten Firma der USA." Gemeint ist keine andere als Wal-Mart Stores, Inc. In einem Sommer der allgemeinen Kau

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

No-Names

Namen sind Schall und Rauch, sagt der eine. Nomen est Omen, meint der andere. Namen sind Nachrichten, weiß jeder Journalist. Weil einprägsame, vielsagende, aber noch nicht markenrechtlich geschützte Markennamen schwierig zu finden sind, geht der discounto

[1757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Wal-Mart will mehr in Europa

Der Chef von Wal-Mart Inc., Lee Scott, hat sich einige Tage in Europa aufgehalten und dabei die Gelegenheit genutzt, mit den EU-Kommissaren Monti und Byrne ins Gespräch zu kommen. Der Spitzenmanager des mit Abstand größten Handelskonzerns der Welt sah sic

[3401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Musik auf digitalen Wegen

Die Revolution ist im Gange. Das Internet wird eine ganze Branche verändern. Jetzt wirklich. Und zwar die Musikbranche, die sich noch weitgehend weigert, das zur Kenntnis nehmen zu wollen. Noch sitzen auch die Musik-Konzerne auf einem hohen Ross, und beha

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das hätte sich der verstorbene Firmengründer Sam Walton sicherlich nicht träumen lassen: Wal-Mart Stores Inc., Bentonville/Arkansas, wird zu einem der bedeutendsten Modeanbieter der Welt. Bekleidungstextilien hat der US-amerikanische Handelsriese zwar sei

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das New Yorker Fachblatt "Progressive Grocer" (PG) befasst sich mit den Überlebenschancen der selbstständigen Händler gegenüber Wal-Mart. Inzwischen hat der US-Handelsriese die "Sales, General & Administrative Costs" (operative Kosten) auf 15,6 Prozent vo

[1726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Anlässlich seines 50. Erscheinungsjahres lässt das New Yorker Fachblatt "Supermarket News" jene Branchenpersönlichkeiten Revue passieren, die den US-amerikanischen SB-Handel maßgeblich geprägt haben. Mit der Ausnahme von Sam Walton, dem legendären Gründer

[1725 Zeichen] € 5,75

 
weiter