Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 012

    Kommentar

    Energy Drinks aus der Thermoskanne?

    Die Outdoorbranche erlebt derzeit eine rasante Verjüngung. Und sieht sich damit neuen Herausforderungen gegenüber.

    Gerade ist die OutDoor in Friedrichshafen zu Ende gegangen. Dort gibt sich in der Bodensee-Idylle die eingeschworene Gemeinde der "Outdoorer" ein Stelldichein in Friede, Freude, Eierkuchen. Die Umsätze mit Outdoor-Sportartikeln sind in den vergangenen Jah

    [5083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 008

    Kommentar

    GOLDEN GOALS

    Fußball ist eine Geldmaschine. Noch nie war sie so produktiv wie heute. Für einige.

    Fußball ist die herausragende Sportart in Deutschland, die Nationalmannschaft ist ihr oberster Repräsentant. Sie besitzt einen besonderen Ruf in der ganzen Welt", sagte Mercedes Benz-Marketing- und Vertriebsleiter Joachim Schmidt in einem Interview mit de

    [5787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 012

    Kommentar

    LEISTUNGSTIEF?

    Die langjährigen Gewinner des Konsumgütermarktes, die Sportartikelhersteller und -händler, fühlen sich vom Glück verlassen. Erstmals gab es 1997 ein Minus im Handel.

    Die Sportbranche war vor und während der Ispo so verunsichert wie schon seit Saisons nicht mehr. Das vergangene Jahr brachte dem Sportfachhandel das erste Minus der 90er Jahre: Zwischen drei und vier Prozent. Wenn man dieses Ergebnis mit dem Textilhandel

    [5484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 010

    Kommentar

    HART, ABER GERECHT?

    Mindestorders. Ein heikles Thema mit Chancen und Risiken für Industrie und Handel.

    Eine Marke wird definiert durch ihre Marktpräsenz und ihre Vertriebspolitik. Marken müssen unterstützt werden. Durch Imagemarketing beim Verbraucher und durch entsprechende Präsentation und Warenpräsenz im Handel. Aber die Präsenz im Handel kann man nur s

    [5214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 008

    Kommentar

    VERLIERT DAVID?

    Noch wird die Sportbranche von den Mittelständlern dominiert. Aber die Innovationen kommen von den Großen.

    Erzählte doch neulich in kleiner Runde ein Unternehmensberater die Geschichte eines kleinen Sportfachhändlers, den er zur Aufgabe seines Ladens überredet hat. Seither schreibt ihm der ehemalige Händler aus den verschiedensten Urlaubsorten der Welt Dankesk

    [5460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 006

    Kommentar

    MARKETING MIT DEM SPIELTRIEB

    Jeder Händler ist heute auch Entertainer. Wer sich nicht bewegt, den bestraft der Kunde. D er Sportfachhandel hat die letzten 50 Jahre ohne Events überlebt - aber er wird es kaum über die nächsten fünf Jahre hinaus schaffen, wenn er nicht mehr tut als

    [4958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    FÜR IMMER VERHEIZT?

    Die Konzentration im Fashion Sport-Markt ist ein Paradebeispiel für den Teufelskreis in der Modebranche. Ein Trend wird, kaum ist er erkannt, schon wieder breit- und totgetreten.

    Ohne Punk hätte es keine Lederwelle gegeben. Ohne Grunge keine Innovation im Strick. Ohne Fashion Sport keine Farbe, keine Overshirts, keine Karohosen, keinen Retro-Look. Jetzt entwickelt sich die Techno-Szene zur kreativen Kraft. Jede dieser Jugendbewegu

    [5101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 006

    Kommentar

    HASE UND IGEL

    Die Branche braucht die jungen Kreativen. Doch sie werden immer häufiger von den Schnellen überholt. Die aktuelle Situation im Fashion Sport-Markt ist ein Paradebeispiel für diesen Wettlauf.

    Manche Kollektionen aus dem Fashion Sport- Bereich sind wirklich innovativ. Und jetzt sind sie noch vor der Auslieferung von den Schnellen überholt worden. Das kann einem schon leid tun", sagte kürzlich ein Sportswear-Händler. Was er anspricht, kocht im

    [5207 Zeichen] € 5,75