Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 28

Kreation

Willkommen in der Menopause

Frauenbild in der Werbung: Getty-Managerin Rebecca Swift sieht einen visuellen Trend in der Darstellung von aktiven, älteren Frauen. Von Bärbel Unckrich

Mit ihren 140000 Followern bei Instagram gehört Nadine Miree alias BlondByNana zu den erfolgreichsten deutschen Menopause-Influencerinnen. Und sie ist nicht die Einzige, die das Thema erfolgreich in der Öffentlichkeit platziert: Auch die Gynäkologin

[5603 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 13

Kreation

Starke Frauen im Fokus

McDonald’s und Mercedes-Benz: Sowohl der Fast-Food-Riese als auch der Autobauer setzen dieses Jahr auf Gender-Themen

Neues Terrain für McDonald’s: In Deutschland stellt der Fast-Food-Riese erstmals das Thema Female Empowerment ins Zentrum einer großen Kommunikationskampagne. Die Kreation dafür kommt nicht von Stammbetreuer Leo’s Thjnk Tank, der aufgrund eines Pitch

[4435 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 21

Kreation

Die Zeit ist reif für Elfen

Flyeralarm: Der neue Sponsor der Frauen-Bundesliga bringt ein eigenes Magazin zum Thema heraus

Seit dem letzten Jahr ist Flyeralarm Namensgeber der deutschen Frauen-Bundesliga. Dass dieses Engagement über ein rein finanzielles Sponsoring hinausgeht, beweist die Würzburger Onlinedruckerei mit ihrem jüngsten Projekt: ein eigenes Magazin rund um

[5044 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 27

Kreation

Geteilte Wahrnehmung

Gender Marketing: Um mit Diskriminierung und Stereotypen aufzuräumen, brauchen Kreative Orientierung

Als „Verstehen Sie Spaß“-Moderator Guido Cantz am vergangenen Sonnabend die Begrüßungsformel von „Meine sehr verehrten Damen und Herren“ in „Meine sehr verehrten Diversen“ abänderte, musste auch der apolitischste Zuschauer erkennen, dass er der Gende

[6775 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 19

Kreation

Pinker Protest

Pinkstinks: Die NGO nimmt seit sieben Jahren sexistische Werbung auseinander – heute gemeinsam mit Werbeagenturen

Nervig, ahnungslos, spaßfrei, lächerlich – so oder ähnlich kommentierten viele aus der Werbebranche die ersten Aktivitäten von Pinkstinks vor rund sieben Jahren. Inzwischen hat sich die Haltung gegenüber der NGO und ihrer Initiatorin Stevie Schmiedel

[6184 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 20

Kreation

Männer ohne Stimme

Gerety Awards: Deutsche Werberinnen berichten, warum ein nur von Frauen jurierter Wettbewerb richtig und wichtig ist

Braucht die Werbebranche wirklich noch einen weiteren Kreativpreis? Die ehemaligen Epica-Manager Joe Brooks und Lucia Ongay sind fest davon überzeugt und haben Anfang dieses Jahres die Gerety Awards angekündigt. Das Besondere daran: Bei dem nach der

[4369 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 20,21

Kreation

Für alle Berthas dieser Welt

Weltfrauentag: Wie Marken den 8. März nutzen und sich auch darüber hinaus für Frauen starkmachen

Die couragierte Bertha Benz auf ihrer Pionierfahrt im Patent-Motorwagen Nummer 3 steht im Mittelpunkt des bislang beeindruckendsten Werbespots 2019. Der von Antoni und Regisseur Sebastian Strasser mit sehr viel Liebe zum Detail inszenierte Vierminüte

[6401 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 22,23

Kreation

Es lebe die Vielfalt!

#MeToo und die Folgen: Ein verändertes Frauenbild erobert die Mainstream-Werbung / Geschlechterklischees geraten ins Wanken

Acht Monate, nachdem die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein publik wurden und der Hashtag #MeToo weltweit die Runde machte, scheint sich das Frauenbild in der Werbung tatsächlich verändert zu haben. Nahezu wöchentlich starten große Kampagnen,

[6759 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 15

Kreation

CANNES LIONS 2017

Alle für Vielfalt

Cannes Lions: Die Themen Gender und Diversity prägen Wettbewerbsbeiträge, Jurys und Programm

Gender und Diversity – beide Themen waren dieses Jahr bei den Cannes Lions omnipräsent: Allein im offiziellen Programm konnten Besucher rund 25 Vorträge, Diskussionen und Seminare zu Gleichstellung und Vielfalt finden. Im Rahmenprogramm hatten sich u

[5072 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 21

Kreation

Starke Frauen

Weltfrauentag: Internationale Marken wie Procter & Gamble, Benetton und UBS nutzen den 8. März als Kick-off für globale Gender-Kampagnen

Vor genau 100 Jahren, am 8. März 1917 (gregorianischer Kalender), gingen die Frauen im russischen Sankt Petersburg auf die Straße, um für ihre Rechte zu kämpfen. Ihr Aufstand löste die „Februarrevolution“ (julianischer Kalender) aus, die letztlich da

[4959 Zeichen] € 5,75

 
weiter