Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 30,31

Kreation

Marken als Moviestars

Manta, Nike & Barbie: Dieses Jahr starten gleich drei Filme mit Marken in der Hauptrolle in den Kinos – ein Trend, der eine lange Tradition hat. Von Bärbel Unckrich

Standing Ovations gab es am vergangenen Wochenende für den Film „Air – Der große Wurf“, der bei der South by Southwest in Texas Weltpremiere feierte. Der fast zweistündige Film ist eine Hollywood-Hommage an einen Basketballschuh. Natürlich geht es ni

[6011 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 28

Kreation

Ein Bild von einem Bären

Berlinale: Die Schweizer Designagentur Velvet Creative Office inszeniert tierische Begegnungen in der deutschen Hauptstadt

Die Filme sind nominiert. Volker Schlöndorffs „Rückkehr nach Montauk“ etwa. Im Rennen um die begehrten Bären wird sich seine Hommage an den Schriftsteller Max Frisch mit den neuen Produktionen von Aki Kaurismäki, Agnieszka Holland und Sally Potter me

[5763 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 24

Kreation

Zwischen zwei Welten

Hermann Vaske: Der Filmemacher feiert mit seinem Emotional Network 20-jähriges Jubiläum, wurde diese Woche mal wieder mit einem Filmpreis geehrt und steht 2017 bei den Cannes Lions auf der Bühne

Wenn Hermann Vaske Anekdoten aus Cannes erzählt, muss man genau nachfragen, welches Event er denn meint: die Filmfestspiele oder den Werbezirkus? Beides ist sein Terrain. Wie kaum ein anderer in der deutschen Werbefilmszene springt Vaske zwischen Dok

[7580 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 26,27

Kreation

„Mancher Werbedreh hat mich gerettet“

Wim Wenders: Das ADC-Ehrenmitglied über seine Grenzgänge zwischen hoher Filmkunst, Fotografie und Werbung

Im Rahmen der 50. Regielounge von BBDO hat Wim Wenders einen Einblick in sein Schaffen in der Werbung gegeben. Horizont hat mit dem Filmemacher über seine Leidenschaft für gute Werbefilme gesprochen und erfahren, weshalb das für ihn nicht nur ein zweites Standbein, sondern zugleich eine wichtige Inspirationsquelle ist. Wenders verrät in dem Gespräch, an welche Spots er sich besonders gern erinnert und gibt überraschenderweise zu, dass er sich über Blockbuster wie „Fack ju Göhte“ blendend amüsieren kann. Dessen Star Elyas M’Barek könnte er sich sogar in seinen eigenen Filmen vorstellen.

[13761 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 25

Kreation

Stars an der Konsumfront

Branded Entertainment: Nach der Musikindustrie entdeckt jetzt auch die Filmbranche Werbepartnerschaften als Reichweiten-Turbo

Wann wird aus einem Trend eigentlich ein relevantes Mainstream-Phänomen? Bei Branded Entertainment lässt sich diese Frage durchaus stellen. Denn einerseits kommt keine Veranstaltung der Branche ohne mindestens ein Panel aus, auf dem festgestellt wird

[6173 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 21

Kreation

Glänzen in der Gastrolle

Product Placement: In „Avengers - Age of Ultron“ zeigen Marken die Bandbreite des kreativen Storytellings

Die Summe muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: 936 Millionen US-Dollar hat der Superheldenfilm „Avengers - Age of Ultron“ bisher eingespielt, und bis zu den ersten Ermüdungserscheinungen dürfte es noch dauern. Damit ist das neueste Epos von S

[5222 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 25

Kreation

Kinohelden im Werbeblock

Vermarktung: In den kommenden Wochen starten mehrere Filme, deren Hauptfiguren schon jetzt als Testimonials auftreten

Das Thema Branded Content ist auch 2014 in aller Munde – Lego zeigt, wie es richtig funktioniert: Mit „The Lego Movie“ präsentiert sich die dänische Kultmarke erstmals im Kino – und die Kritiker jubeln. Keiner moniert, dass es sich hier im Prinzip um

[5954 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 025

Kreation

Kinohelden im Werbeblock

Vermarktung: In den kommenden Wochen starten mehrere Filme, deren Hauptfiguren schon jetzt als Testimonials auftreten

Das Thema Branded Content ist auch 2014 in aller Munde – Lego zeigt, wie es richtig funktioniert: Mit „The Lego Movie“ präsentiert sich die dänische Kultmarke erstmals im Kino – und die Kritiker jubeln. Keiner moniert, dass es sich hier im Prinzip um nic

[5954 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 21

Kreation

„Ich bin kein Regie-Egomane“

Philipp Stölzl: Warum der Regisseur von „Der Medicus“ endlich mal wieder Werbung machen will

Er zählt inzwischen zur A-Liga der deutschen Spielfilmmacher und ist zudem über die Landesgrenzen hinweg ein gefeierter Opernregisseur. Trotzdem kehrt Philipp Stölzl auch immer wieder gern in die Werbung zurück. Im Exklusivinterview mit Horizont spricht der 46-Jährige über sein Faible für den klassischen 30-Sekünder, der ihn an die große Kunst des japanischen Haiku erinnert.

[8421 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 021

Kreation

„Ich bin kein Regie-Egomane“

Philipp Stölzl: Warum der Regisseur von „Der Medicus“ endlich mal wieder Werbung machen will

Er zählt inzwischen zur A-Liga der deutschen Spielfilmmacher und ist zudem über die Landesgrenzen hinweg ein gefeierter Opernregisseur. Trotzdem kehrt Philipp Stölzl auch immer wieder gern in die Werbung zurück. Im Exklusivinterview mit Horizont spricht der 46-Jährige über sein Faible für den klassischen 30-Sekünder, der ihn an die große Kunst des japanischen Haiku erinnert.

[8421 Zeichen] € 5,75

 
weiter