Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

Kreation

Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 32

Kreation

Mit Spaß den Planeten retten

For Our Planet: Burda launcht am 23. September zusammen mit IMPCT, Spring Brand Ideas und Grauel Publishing ein eigenständiges Nachhaltigkeitsmagazin

Burda bringt diese Woche ein neues Magazin an den Kiosk, mit dem der Verlag nicht nur inhaltlich, sondern auch konzeptionell neue Wege geht. Um das zu erklären, muss man kurz ausholen: Bereits im Frühjahr 2021 hat Burda-Vorstand Philipp Welte die ver

[6111 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 18

Kreation

Der Anfang ist gemacht

Green Production: Regisseur Alex Feil und Produzentin Vera Portz über das Vorzeige-Projekt, das sie für Vodafone realisiert haben

Alex Feil gehört als Werbefilmer zu den Besten seines Fachs. Privat hat der vielfach preisgekrönte Regisseur eine Leidenschaft, die sich mit seinem Job zuweilen nur schwer in Einklang bringen lässt: Er ist leidenschaftlicher Umweltschützer, engagiert

[5287 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 18

Kreation

Das Gute gewinnt

The Goodwins: Die Nachhaltigkeitsagentur hat sich seit Anfang 2020 verdoppelt und wächst weiter

Als The Goodwins vor drei Jahren gestartet ist, war den Gründern Franka Mai, Tim Stübane und Mirko Stolz noch nicht wirklich klar, wohin die Reise gehen würde. Nur so viel: Der Name sollte Programm sein: Das Gute gewinnt. Entsprechende Schubladen war

[5867 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 25

Kreation

„Wir wollen Buzz erzeugen“

#dolfingate: Stefan Zschaler erklärt, weshalb sein Tank Tank mit Kunden wie Followfood experimenteller unterwegs ist

Stefan Zschaler und sein Tank Tank haben für ihren Kunden Followfood in den vergangenen Wochen gleich zweimal für Gesprächsstoff gesorgt: Zuerst mit einem animierten Werbspot, in dem die Erde als zusammengequetschter Burger Patty unter dem Konsum der

[4870 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 24

Kreation

„Gute“ Kategorien

Award Shows: Nach D&AD und Cannes Lions etablieren nun auch One Show und Spotlight Kategorien für gesellschaftlich relevante Themen – der ADC hält davon allerdings wenig

Fridays for Future, Haltung, Mut: Diese Themen bestimmen nicht nur die gesellschaftliche Agenda, sondern beeinflussen in zunehmendem Maße die Werbeindustrie. Dieser Entwicklung tragen auch die Award Shows Rechnung: Nach dem britischen D&AD, der berei

[4725 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 24

Kreation

„Das System bröckelt“

Pablo Inoue: Wie der Chefkreative des Adbusters Magazine die Besucher der See Conference zum Nachdenken bringen will

Die Hassliebe zur Kommunikationsbranche treibt viele um, die darin ihr Geld verdienen. Bei Scholz & Volkmer ist dieses ambivalente Verhältnis besonders ausgeprägt. Mit nachhaltigen Eigeninitiativen wie Kiezkaufhaus, Radwende, Bilder der Zukunft und d

[7257 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 22

Kreation

Mit Kunst gegen Armut

Denkwerk: Die Digitalagentur unterstützt die UN-Kampagne der You Foundation mit algorithmusbasierter Kunst

Kreative und Künstler aus aller Welt ziehen verstärkt an einem Strang, um die Vereinten Nationen bei der Realisierung ihrer 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung zu unterstützen. Bei den Cannes Lions gibt es seit diesem Jahr eine eigene Kategorie

[4113 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 27

Kreation

Serie Schwarzer Schwan

Hoffnung statt Hype

Fairphone: Weshalb ein holländischer Designer als Kritik an der Smartphone-Industrie selbst ein Smartphone produzierte

Politischer Aktivismus kann seltsame Formen annehmen. Aber wenige dürften seltsamer sein, als die Fehler der Smartphone-Hersteller anzuprangern, indem man ein global operierendes Unternehmen gründet und bis heute gut 130000 Smartphones verkauft. Das

[7002 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 25

Kreation

Die grüne Antwort auf Amazon

Green Window: Ein Berliner Start-up will den globalen Online-Handel für nachhaltige Produkte revolutionieren / Serviceplan gehört zu den Unterstützern

Bio-Lebensmittel bietet heute jeder Discounter an. Und wer diesbezüglich lieber auf Nummer sicher gehen will, findet in seiner Nähe garantiert auch ein Reformhaus oder einen Hofladen. Aber wie sieht es mit allen anderen Lebensbereichen aus? Nachhalti

[7108 Zeichen] € 5,75

 
weiter