Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 23

Kreation

Licht und Schatten

Werbefilmnachwuchs: Zwei Arbeiten überstrahlen den Spotlight-Wettbewerb. Die Dominanz von Ludwigsburger Studierenden ist auffällig. Von Bärbel Unckrich

Beim Spotlight Bewegtbildfestival in Stuttgart ist in diesem Jahr etwas Bemerkenswertes passiert: Gleich zwei Nachwuchswerbespots konkurrierten um den Grand Prix und stellten damit sogar die Einsendungen von namhaften Kreativagenturen wie Jung von Ma

[6260 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 28

Kreation

»Zwei Generationen, eine Berufung«

Agenturjobs: Barbara Poxleitner ist doppelt so alt wie Alina Kraut – beide arbeiten in der Kreation. Warum, erklären sie im Interview. Von Bärbel Unckrich

Mit 60 Jahren sitzt man als Kreative entweder auf dem Chefsessel oder hat die Branche längst verlassen. Und für 27-Jährige ist Werbung unattraktiver denn je. Zwei Klischees, mit denen Barbara Poxleitner und Alina Kraut aufräumen. Beide arbeiten bei der Hamburger Agentur Häppy, die eine als Creative Director, die andere als Junior Art Director.

[9099 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Kreation

Warum ausgerechnet Werbung

Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

[9434 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 20

Kreation

Üben ohne Kommerz

Hochschule für Fernsehen und Film: Marken wie Dr.Hauschka und Nachwuchsfilmer profitieren von Spot-Kooperationen

Vögel zwitschern, Wasser plätschert, leise bewegen sich ein paar Halme im Wind. Inmitten der Idylle einer parkähnlichen Anlage macht eine Frau Yogaübungen. So weit, so vorhersehbar: Dieses Video könnte für jede Beautymarke werben. Nur, dass die Stimm

[5860 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 22,23

Kreation

Deutschland boomt!

Werbefilm: Markenfilm bleibt in Sachen Umsatz die Nummer 1, Anorak hat kreativ die Nase vorn

Die deutschen Werbefilmer wollen sich nicht mehr in die Karten schauen lassen. Aus dem einstigen Ranking der Top 30 der umsatzstärksten Produktionsfirmen ist dieses Jahr nur noch eine Top 15 geworden. Eine valide Aussage über die Marktentwicklung fäl

[8516 Zeichen] Tooltip
Die Top 15 Werbefilmproduktionen in Deutschland Die kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 24

Kreation

„Ohne Phantasie geht nix“

HORIZONT-Stiftung: Stiftungsrat und Grafikdesigner Michael Boebel erklärt, was den neuen Auftritt ausmacht und worauf er besonderen Wert gelegt hat

Die HORIZONT-Stiftung wurde 2006 gegründet. Mit welcher Idee haben Sie das Design neu gestaltet? Nach mehr als zehn Jahren wurde es Zeit, die Horizont-Stiftung mehr in die Öffentlichkeit zu rücken und ihr einen anspruchsvolleren Auftritt zu verlei

[3283 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 24

Kreation

Große Ideen beim Live-Pitch

DWA-Förderpreis: Die Wahlberlinerin Joy X. Song überzeugt mit ihrem Werbefilmkonzept

Eine 50/50-Jury und am Ende ein weiblicher Gewinner: Die Deutsche Werbefilmakademie setzt mit ihrem Förderpreis ein Zeichen für Gender Equality, auch wenn die Siegerin den Preis in erster Linie wegen ihres starken Konzepts und nicht aufgrund ihres Ge

[2433 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 19

Kreation

Frankfurt, Agency, Cup

Kreativstandort: Wie der GWA die Main-Metropole wieder relevanter für den Nachwuchs machen will

Frankfurt startet einen neuen Versuch, zu mehr Gewicht in der bundesweiten Kreativszene zu kommen. Der Agenturverbund GWA, der seit dem vergangenen Jahr das Werber-Fußballturnier Football Agency Cup ausrichtet, wird das Finale seines Nachwuchswettbew

[5945 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 22

Kreation

Regie-Nachwuchs steht bereit

Deutsche Werbefilmakademie: Thilo Gundelach gewinnt hochdotierten Förderpreis

Im Vorfeld hatte die Deutsche Werbefilmakadamie (DWA) ausdrücklich weibliche Regietalente dazu aufgefordert, sich um den diesjährigen Förderpreis zu bewerben. Gewonnen hat dann aber doch ein Mann: Thilo Gundelach, Student der Filmakademie Baden-Württ

[2959 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 28

Kreation

Regie-Talente gesucht

DWA-Förderpreis: Hochkarätige Jury sucht angehende Werbefilmer – gerne weiblich!

Die Deutsche Werbefilmakademie (DWA) hat zum sechsten Mal ihren Förderpreis ausgeschrieben, um den Regienachwuchs in der deutschsprachigen Werbefilmlandschaft zu unterstützen. Dabei gibt es in diesem Jahr eine Besonder-heit: Vor allem angehende Regis

[3233 Zeichen] € 5,75

 
weiter