Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 30

Kreation

Erlebnisse in einer neuen Dimension

Demodern: Mit einem eigenen Metaverse-Produkt und maßgeschneiderten technologischen Lösungen für große Marken begeistern die kreativen Digitalprofis inzwischen auch internationale Kunden. Von Bärbel Unckrich

Demodern hat zwar seit vielen Jahren einen Stammplatz im Ranking der kreativsten Digitalagenturen, allerdings zählt das Unternehmen nicht zu den größten Lautsprechern der Branche. Dabei lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen, denn die aktuellen Arb

[6717 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 26

Kreation

Die perfekte Illusion

Virtuelle Produktion: Digitas Pixelpark und Visa realisieren erste szenische Kampagne in der Hyperbowl

Für Werbefilmdrehs ändern sich die Rahmenbedingungen aktuell fast im Wochenrhythmus. Auf Kundenseite herrscht deshalb große Verunsicherung. Zwar lassen sich die Produktionsfirmen einiges einfallen, um ihren Auftraggebern trotz Pandemie ein sicheres G

[5073 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 22,23

Kreation

Hollywood an Isar und Elbe

Content-Produktion: Die Coronakrise hat die Filmindustrie hart getroffen – es gibt aber auch Lichtblicke wie das Hyperbowl-Studio und den Kreativ-Hub von The Marmelade

Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger und ein globaler Lockdown sind die Auslöser dafür, dass in München eines der spektakulärsten Virtual-Production-Studios Europas entstanden ist: das Hyperbowl-Studio. Das gemeinsame Unternehmen von Acht, NSYNK und T

[9049 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 22

Kreation

Die Kunst der Überwältigung

Virtual Reality: Interactive Media zeigt, wie die Immersion des Mediums zu preiswürdigem Storytelling wird

Kreative Werke können ihre eigene Relevanz an drei Maßstäben messen: Dem Mut, das Medium mit allen seinen Möglichkeiten zu nutzen. Preise und Ehrungen, die sie erhalten. Und der Bereitschaft des Publikums, das Werk immer wieder zu sehen. Mit „Das Tot

[7362 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 25

Kreation

Mit Filtern auf Follower-Jagd

AR-Filter & Co: Die Social-Media-Spielerei wird zum ernst zunehmenden Marketingtool für Mercedes, Puma & Co

Es hat den Charakter einer lustigen Spielerei – trotzdem oder gerade deshalb sind Face- beziehungsweise Augmented-Reality-Filter in den vergangenen Monaten zu einem populären Marketingtool für Unternehmen geworden. Wie Facebook unlängst im Zuge einer

[6340 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 26

Kreation

Ein hyperreales Outdoor-Abenteuer

Globetrotter: Markenfilm-Tochter Infected kreiert eine spektakuläre VR-Roadshow zum 40. Geburtstag des Outdoor-Händlers

Zu seinem 40-Jahre-Jubiläum will es Globetrotter richtig krachen lassen. Rund 2 Millionen Euro nimmt der Outdoor-Händler für seine Geburtstagsaktivitäten in die Hand – der größte Teil davon fließt in eine Virtual-Reality-Roadshow, die es laut Matthia

[4833 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 24

Kreation

Die neue Welt der Bilder

Getty Images: Für den Fotodienstleister ist virtuelle Realität kein Gimmick, sondern eine grundlegende Veränderung

Es ist das alte Kaffeesatzproblem, das sich bei jedem Technologieschub aufs Neue stellt: Handelt es sich um einen echten Trend, der zu einer langfristigen Veränderung führt? Oder ist es nicht vielleicht doch eher eine vorübergehende Modewelle, die sc

[6611 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 26

Kreation

Billy-Regal, jetzt auch virtuell

Interaktives Shopping-Erlebnis: Demodern realisiert VR-Anwendung für Ikea in Berlin

Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Handel die Möglichkeiten von Virtual Reality für sich entdeckt. Ikea macht jetzt den Anfang und bietet Besuchern in seinem Einrichtungshaus in Berlin-Lichtenberg ab sofort einen virtuellen Raum, in dem sie unte

[2679 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 23

Kreation

Sehen, hören, riechen, fühlen

4D-Erlebnis: Samsung zeigte bei der IFA, was Virtual Reality alles kann

Ob diese Woche bei der Dmexco oder letzte Woche bei der IFA, das Thema Virtual Reality ist allgegenwärtig. Es reiche aber längst nicht mehr, nur dem Fachpublikum die Möglichkeiten dieser Technologie zu eröffnen, sagt Roland Rudolf, Kreativchef von Ch

[5162 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 27

Kreation

Fremde Planeten erforschen

David Shing: Der Digital Prophet von AOL über Virtual Reality, Content-Produktion und den ADC-Kongress

Niemand kann sich dem lebhaften, pulsierenden und wachsenden Werbeumfeld in der Hansestadt Hamburg entziehen – erst recht nicht auf dem renommierten ADC-Kongress. Sie bietet ein großartiges Umfeld, in dem Kreative, Agenturmanager, Unternehmen, Medien

[5076 Zeichen] € 5,75

 
weiter