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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 25

Kreation

Werber und Romancier

Thomas Knüwer: So tickt der neue Kreativchef von Accenture Song. Von Bärbel Unckrich

Seine ersten 100 Tage als Chief Creative Officer von Accenture Song sind fast vorbei: Anfang Dezember hat Thomas Knüwer den Job von Fabian Frese übernommen. Die Staffelübergabe erfolgte relativ geräuschlos. Kein Wunder: Knüwer bleibt auf vertrautem T

[6504 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 28,29

Kreation

Meinungsstark und selbstbewusst

ADC Future Females: Runde 3 des Workshops für weibliche kreative Top-Talente. Von Eva-Maria Schmidt

Zum dritten Mal hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) junge, weibliche Kreative zum zweitägigen Workshop des ADC Future Females Programms nach Hamburg eingeladen. Vorträge unter anderem von Christine Wolburg (BVG), Dora Osinde (Ogilvy), Va

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 28

Kreation

»Zwei Generationen, eine Berufung«

Agenturjobs: Barbara Poxleitner ist doppelt so alt wie Alina Kraut – beide arbeiten in der Kreation. Warum, erklären sie im Interview. Von Bärbel Unckrich

Mit 60 Jahren sitzt man als Kreative entweder auf dem Chefsessel oder hat die Branche längst verlassen. Und für 27-Jährige ist Werbung unattraktiver denn je. Zwei Klischees, mit denen Barbara Poxleitner und Alina Kraut aufräumen. Beide arbeiten bei der Hamburger Agentur Häppy, die eine als Creative Director, die andere als Junior Art Director.

[9099 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Kreation

Warum ausgerechnet Werbung

Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

[9434 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 24,25

Kreation

Wir hatten hier einfach zu viele Wände

Exklusiv-Interview: Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer sprechen erstmals gemeinsam in ihrer Rolle als kreatives Cheftrio von Jung von Matt über Veränderungen, Pläne und eine Agentur, die sich neu erfindet. Von Bärbel Unckrich

Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer bilden seit Sommer 2022 die kreative Führungsspitze von Jung von Matt. Lederer als Chief Innovation Officer, Rose und Schäfer als Co-Chief Creative Officers. In ihrem ersten gemeinsamen Interview geht es um die Neuorganisation von JvM Hamburg, die Frauenquote in der Agentur, künstliche Intelligenz und den Anspruch, Deutschlands Nummer 1 zu sein.

[14533 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 28,29

Kreation

„Choose your Battles“

ADC Future Females Vol. 2: Was denken die Teilnehmerinnen des Programms zu Themen wie Diversity, Sexismus und Kämpfe innerhalb der Werbebranche?

Es gibt sie, und zwar viele von ihnen: die kreativen Frauen, die tagtäglich beweisen, was gute Kreation und Werbung ausmacht. Ihnen eine Bühne bietet seit vergangenem Jahr der Art Directors Club mit seiner Initiative Future Females. In Form von zweit

[6907 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 20

Kreation

Üben ohne Kommerz

Hochschule für Fernsehen und Film: Marken wie Dr.Hauschka und Nachwuchsfilmer profitieren von Spot-Kooperationen

Vögel zwitschern, Wasser plätschert, leise bewegen sich ein paar Halme im Wind. Inmitten der Idylle einer parkähnlichen Anlage macht eine Frau Yogaübungen. So weit, so vorhersehbar: Dieses Video könnte für jede Beautymarke werben. Nur, dass die Stimm

[5860 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 28

Kreation

Sexismus ist allgegenwärtig

Ad Girls Club: Erschreckende Werte in der aktuellen Umfrage zu Sexismus und Gleichstellung in der Werbebranche

Zeit für eine Bestandsaufnahme: Zwei Jahre ist es her, dass der Sexismus-Skandal rund um Scholz & Friends die Werbebranche erschüttert hat. Seither hat sich viel getan. Nicht nur S&F, sondern viele weitere Agenturen haben Maßnahmen gegen Sexismus ein

[6447 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Fragen aus der Ad Girls Club Umfrage 2022
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 24

Kreation

Mehr Vielfalt für die Kreativszene

Ryan Reynolds: Der Hollywood-Star ist Co-Gründer der NGO Creative Ladder, die genau wie der deutsche Verein TLNT & TLNT für Chancengleichheit in Kreativberufen kämpft

Hollywood-Stars sind bei den Cannes Lions immer gern gesehene Gäste. Noch besser ist es, wenn sie wirklich etwas zu sagen haben. Auf Ryan Reynolds trifft das in jeder Hinsicht zu. Der Deadpool-Star ist nicht nur smart und humorvoll, er kennt sich auc

[6833 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 28,29

Kreation

„Jeder soll sich hier zu Hause fühlen“

Anomaly Berlin: Das neue Management-Duo Nadine Müller-Eckel und Asza West über DE&I, Haltungsthemen und die Venture-Building-Pläne ihrer Agentur

Anomaly gehört in Deutschland nicht unbedingt zu den lautesten Kommunikationsdienstleistern. Dabei ist die Berliner Agentur 2021 um stolze 60 Prozent gewachsen und hat ihr Management zuletzt mit zwei Frauen verstärkt: Strategiechefin Nadine Müller-Eckel und ihre Kreativpartnerin Asza West wollen nicht nur den Wachstumskurs fortsetzen, sie kämpfen auch aktiv für Gleichstellung und Diversität in der Werbebranche.

[13258 Zeichen] € 5,75

 
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