Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 21

Kreation

Farben, Dirndl und ein Dackel

50 Jahre Olympia ’72: Otl Aicher gab der Republik ein neues Gesicht / Ist sein Design noch relevant?

Es herrscht Aufbruchsstimmung. Die XX. Olympischen Spiele in München anno 1972 sollen der Welt ein heiteres, gänzlich friedliches Deutschland zeigen. Ein Fest der Demokratie haben die Planer um Willi Daume, der seinerzeit mächtigste Sportpolitiker de

[5937 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 26

Kreation

Die perfekte Illusion

Virtuelle Produktion: Digitas Pixelpark und Visa realisieren erste szenische Kampagne in der Hyperbowl

Für Werbefilmdrehs ändern sich die Rahmenbedingungen aktuell fast im Wochenrhythmus. Auf Kundenseite herrscht deshalb große Verunsicherung. Zwar lassen sich die Produktionsfirmen einiges einfallen, um ihren Auftraggebern trotz Pandemie ein sicheres G

[5073 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 22,23

Kreation

Hollywood an Isar und Elbe

Content-Produktion: Die Coronakrise hat die Filmindustrie hart getroffen – es gibt aber auch Lichtblicke wie das Hyperbowl-Studio und den Kreativ-Hub von The Marmelade

Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger und ein globaler Lockdown sind die Auslöser dafür, dass in München eines der spektakulärsten Virtual-Production-Studios Europas entstanden ist: das Hyperbowl-Studio. Das gemeinsame Unternehmen von Acht, NSYNK und T

[9049 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 20

Kreation

„Es braucht elf Spieler“

Munich Creative Business Week: Patrick Märki präsentiert mit neun Agenturen das VW Brand Design. Vorab spricht der Managing Director von KMS Team über Konkurrenz, Kooperation und die Designhauptstadt München

Kaum ein Thema hat Designer, Werber und Marketer 2019 so bewegt wie der neue Auftritt von VW. Und die Debatte hält an. Auf der Munich Creative Business Week will KMS Team gemeinsam mit Meta Design, Sinner Schrader und sechs weiteren Agenturen in einer großen „360 Grad Experience“ den Prozess des VW Brand Designs nun detailliert vorstellen.

[7432 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 26

Kreation

„Wir nehmen keine Auszeit, sondern Anlauf “

Armin Jochum: Der Kreativvorstand von Thjnk über die Award-Pause der Agentur und wo 2019 stattdessen der Fokus liegt

Armin Jochum hat das Jahr der Kunden ausgerufen. 2019 will sich die Agentur intensiver denn je um ihre Auftraggeber kümmern und sie bei ihren Transformationsprozessen begleiten. Das heißt auch, dass sich bei Thjnk einiges ändern wird. Der Verzicht auf die Teilnahme an Kreativwettbewerben gehört dazu. Im Exklusiv-Interview mit Horizont erklärt Jochum, warum Awards dieses Jahr das unwichtigste Thema für ihn sind.

[6815 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 23

Kreation

Willy wählen

Retrospektive: Designer Willy Fleckhaus hat die visuelle Kultur der alten Bundesrepublik geprägt / Horizont fragt: Ist sein Werk noch aktuell?

Er wolle Buchstaben zum Strahlen bringen, ganze Worte „illuminieren“: Die Bände der von 1963 an erscheinenden Edition Suhrkamp etwa ließ Willy Fleckhaus in 48 Spektralfarben leuchten und schuf so eine völlig neue, visuell abstrakt gestaltete Reihe vo

[5435 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 25

Kreation

Serie: Kleiner Titel, große Idee

Weißblaue Geschichten

Mucbook: Blogger finden in der Zeitschrift aus München eine zweite Heimat am Kiosk / „Ganz andere Wertschätzung“

Am Ende gehört Print eben doch zum Gesamtkunstwerk. Als „frappierend“ bezeichnet Marco Eisenack zumindest die Reaktionen auf die erste gedruckte Ausgabe von „Mucbook“ im September 2013. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Marke schon vier Jahre lang im Ne

[4906 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 23

Kreation

NEXT GENERATION - Folge 12

„Awards sind geil“

Hi-Res: Sven Küster, Kreativchef der Berliner Digitalagentur, über die Freiheiten als Unternehmer, die wachsende Freude am Startkunden BMW und den ersten fälligen Award für Hi-Res 2014

Im April 2012 gründeten die ehemaligen Chefs von Razorfish Berlin Sven Küster und Mathias Sinn die Digitalagentur Hi-Res Berlin. In ziemlich hippen Räumen in Neukölln dauerte es sechs Monate, bis mit BMW der erste Kunde an Land gezogen werden konnte. Heute hat Hi-Res Berlin 50 Mitarbeiter, eine Dependance in München ist geplant.

[8973 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 023

Kreation

NEXT GENERATION - Folge 12

„Awards sind geil“

Hi-Res: Sven Küster, Kreativchef der Berliner Digitalagentur, über die Freiheiten als Unternehmer, die wachsende Freude am Startkunden BMW und den ersten fälligen Award für Hi-Res 2014

Im April 2012 gründeten die ehemaligen Chefs von Razorfish Berlin Sven Küster und Mathias Sinn die Digitalagentur Hi-Res Berlin. In ziemlich hippen Räumen in Neukölln dauerte es sechs Monate, bis mit BMW der erste Kunde an Land gezogen werden konnte. Heute hat Hi-Res Berlin 50 Mitarbeiter, eine Dependance in München ist geplant.

[8973 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 24

Kreation

Die ersten Kandidaten bringen sich in Stellung

ADC: Präsidiumssprecher Jochen Rädeker gibt sein Amt ab / Ogilvy-Kreativchef Stephan Vogel gilt als möglicher Nachfolger

Kaum hat Jochen Rädeker bekannt gegeben, dass er für die kommende Amtsperiode nicht mehr als ADC-Präsidiumssprecher kandidieren will, gehen die Spekulationen um seine Nachfolge los. Rädeker selbst, gewohnt diplomatisch, nennt keinen Favoriten, räumt

[4326 Zeichen] € 5,75

 
weiter