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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 010

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Kopf der Woche

"Bei Mainz war ich der Klaus"

Klaus Drach ist seit kurzem Marketingleiter beim VfL Wolfsburg. Vorher machte er diesen Job beim Kultclub Mainz 05 - ein kultureller Quantensprung.

Letzte Spieltage im Profi-Fußball sind fast immer Momente der Entscheidung. In Mainz fällt am Sonntag eine besondere. Bleibt Trainer Jürgen Klopp? Oder geht er? Das Mainzer Markensymbol will dem kultigen Club nur dann erhalten bleiben, wenn der FSV die R

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 014

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KOPF DER WOCHE

"Wir sind eine B-to-B-Marke"

Mit Christian Seifert übernimmt ein Marketingmann die alleinige Führung der Deutschen Fußball Liga (DFL)

Die Stimme ist sanft, aber sie transportiert markante Inhalte: "Die Fußball-Weltmeisterschaft ist marketingtechnisch ein Albtraum", sagt Christian Seifert und macht im nächsten Satz klar, dass er genau daraus Hoffnung bezieht. Diejenigen WM-Partner, die

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 014

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KOPF DER WOCHE

"Die sagen, der Dicke passt"

Warum Reiner Calmund derzeit lieber im RTL-Fernsehstudio den "Big Boss" gibt, statt einen Fußballclub zu führen

Christoph, jip zu dat de krank bis, dann verzeih isch dir." Sätze wie diese, bisweilen mit belegter Stimme vorgetragen, dazu ein Tränendrüsen aktivierender Blick, der manchen Dackel neidisch werden lässt, haben Reiner Calmund berühmt gemacht. Zumindest na

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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 014

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Kopf der Woche Sven Müller von Sportfive sorgt dafür, dass die Boxbrüder auch in der Werbung Wirkungstreffer erzielen

Der Mann hinter den Klitschkos

Wenn Zitate aus der Werbung zum verbalen Volksgut werden, gibt das deutlich Auskunft darüber, wie gut eine Kampagne funktioniert. AOL gelang das mit Boris Becker, als dieser endlich "drin" war, E-Plus ebenfalls, indem es den Fußball-Kaiser sagen ließ: "Jo

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HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 014

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Kopf der Woche Katja Kraus verlässt Sportfive und zieht in den Vorstand des Hamburger SV ein

Eine Frau für den "Ha-se-vau"

Als Carmen Thomas im "Aktuellen Sportstudio" ihr inzwischen legendärer Lapsus "Schalke 05" unterlief, bekam sie die geballte Macht der Männerwelt zu spüren. Entsetzen, Drohungen, Abpfiff. Völlig egal, wie oft die selbst ernannten männlichen Ikonen des TV-

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HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 014

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Kopf der Woche Andreas Abold und seine Agentur sind ein wesentliches Teil im Erfolgspuzzle um die WM-Bewerbung

Der Seismograph des Kaisers

Ob als Spieler der Fußball-Nationalmannschaft, mit der er 1974 den Weltmeistertitel holte, als Teamchef oder Präsident des FC Bayern - Franz Beckenbauer hatte auf dem Weg vom wortkargen Jüngling zum Weltmann, der den Erfolg personifiziert, stets seine Hel

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HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 014

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Kopf der Woche Gunnar Wöbke will aus dem Basketball-Bundesligisten Opel Skyliners eine europäische Marke machen

Mit Opel den Himmel stürmen

Die jugendlichen Fans wissen, was die Skyliners jetzt brauchen. «De-fense, de-fense», skandieren sie unisono, jeweils unterbrochen von einem Dreifach-Klatscher. Der junge, große Mann mit Brille und Anzug, der zwischen Feld und dicht besetzter Tribüne steh

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HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 014

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Kopf der Woche Wie Hans-Christian Schwingen helfen will, Audi wieder zum Leader of Communication zu machen

Vorsprung durch Werbung

Der Karriereschritt von einer Agentur in ein Unternehmen ist längst alltäglich geworden. Insofern musste Hans-Christian Schwingen auch nicht wirklich lange überlegen, den Wechsel vom Unit-Boss bei Springer & Jacoby zum Leiter Marketing-Kommunikation bei A

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 014

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Der kreative Kopf hinterm Kaiser

Fedor Radmann spinnt die Fäden für die Bewerbung um die WM 2006 / Von klassischer Werbung bis Beziehungs-Marketing

MÜNCHEN Die Fußball-Weltmeisterschaft ist das Premium-Produkt unter den Sport-Events. Fedor Radmann will dafür sorgen, daß die Deutschen im Jahr 2006 die Ehre der Ausrichtung erhalten. Der vom Deutschen Fußball-Bund eingesetzte Chef-Koordinator der Bewerb

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 014

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Der Pipeline-Marketing-Fan

Ralf Berckhan und sein Begriff von Markenführung / Neue Strukturen im Marketing sollen Audi auf Rekordflughöhe halten

INGOLSTADT Pipeline-Marketing ist das Zauberwort des neuen Leiters Zentrales Marketing und Markenführung der Audi AG. Eine Etage unter dem Vorstand soll Ralf Berckhan, der bereits für alle Marken des Volkswagen- Konzerns arbeitete, dafür Sorge tragen, daß

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