Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 006

    Märkte

    Globaler Goldrausch

    Der deutsche Handel ist vom Expansionsfieber befallen. Wer nicht ins Ausland zieht, verpasst enorme Wachstumsschübe, die das Inland seit langem nicht mehr bieten kann. Überall in der Welt wittert man Gewinn. Doch der Start jenseits der Grenzen verschlingt Kapital und Kraft. Und lohnt nur bei intensiver Beschäftigung mit den Gepflogenheiten vor Ort.

    [9200 Zeichen] Tooltip
    Die Top-Ziele für Investoren 2007

    Wandelndes Potenzial

    Schneller Anschluss
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 040

    Märkte

    Moralisches Netzwerk

    Mit der Globalisierung gewinnen soziale Fragen an Brisanz. Nachdem zunächst die Produzenten aktiv wurden, arbeitet nun eine Handelsinitiative an internationalen Standards.

    [6412 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 006

    Märkte

    Das Imperium schlägt zurück

    Die erste E-Business-Generation brachte Start-ups und auch Pleiten. Jetzt sind die Etablierten am Zuge. Sie verbünden sich im Netz und ordnen die virtuellen Machtverhältnisse neu.

    [9197 Zeichen] Tooltip
    Online-Kundschaft - Anzahl der privaten Internetzugänge in Deutschland

    Marktplatz-Fieber - Erwartungen der Konsumgüterbranche an die B2B-Marktplätze
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 012

    Märkte

    Die Viererbande

    Vier Giganten wollen die Konsumgüterwirtschaft aufmischen: GNX, WWRE, Transora und CPGmarket. Handel, Industrie und Vorlieferanten kooperieren auf diesen globalen B2B-Marktplätzen.

    [8266 Zeichen] Tooltip
    CPGmarket

    Global Net Xchange (GNX)

    World Wide Retail Exchange (WWRE)
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 020

    Märkte

    Die Reifeprüfung

    Neben den vier großen und etlichen geschlossenen Marktplätzen versuchen sich auch warengruppenspezifische Portale zu etablieren. Die Vorzeichen dafür stehen schlecht.

    [5802 Zeichen] Tooltip
    Die tapferen Kämpfer - Zwanzig Warengruppen-Marktplätze für die Food-Branche / Zehn Beschaffungsmarktplätze
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 024

    Märkte

    Die Schaltstelle

    Der Handel braucht eine einheitliche Internet- sprache für den Datenaustausch. Die Global Commerce Initiative soll das Problem weltweit lösen.

    [4736 Zeichen] Tooltip
    Die Mitglieder der Global Commerce Initiative
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 027

    Märkte

    Einkaufspoker

    Jeder Händler will möglichst günstig einkaufen. Virtuelle Marktplätze scheinen dafür wie geschaffen. Drehen sie den Lieferanten endgültig die Luft ab?

    [2661 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 028

    Märkte

    Virtuelle Schlupflöcher

    Die Angst vor Hackern und Wirtschaftsspionen ist groß. Firewalls sollen sie abwehren. Die Skepsis jedoch bleibt.

    [5001 Zeichen] € 3,80