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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 39

Marketing

1645 Euro für eine Ketchupflasche

Kooperation mit Megastar Ed Sheeran bringt Heinz jede Menge Publicity – Sonderedition im Tattoo-Design ist heiß begehrt

London. Die Zusammenarbeit von Ketchup-Marktführer Heinz und dem britischen Sänger und Megastar Ed Sheeran geht in die nächste Runde. Eine limitierte Edition von 150 Flaschen im Tattoo-Design sorgt derzeit für Aufmerksamkeit. Im Frühsommer hatten d

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Frischer Wind: Der Kosmetikkonzern Beiersdorf wirbt mit der strategisch neu positionierten Deomarke 8x4 in der aktuellen Kampagne „Don’t stop yourself“ für ein schweißtreibendes Leben. Beschrieben werden Menschen, die den Mut haben, ihren persönliche

[3046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 40

Marketing

Hauptsache schnell und billig

Kunden möchten am liebsten in nur einem Markt einkaufen – Zeitersparnis ist wichtiger Faktor für Online-Einkäufe

Frankfurt. Einkaufen muss bequem sein – zumindest für die deutschen Verbraucher. Aus einer Nielsen-Studie geht hervor, dass sie am liebsten schnell und günstig einkaufen und dabei so wenig Zeit wie möglich verschwenden wollen.

[2629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 40

Marketing

Discounter geben Gas

Lidl investiert viel in klassische Kommunikation, Kaufland steht auf der Ausgabenbremse – Industrie erhöht Werbedruck minimal

Frankfurt. Discounter Lidl und Aldi forcieren das Tempo im Werbegeschäft. Bei den FMCGlern bleibt Procter Werbekönig, Ferrero und L’Oréal mischen weiter vorne mit.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 41

Marketing

Mymuesli bringt DNA-Müsli auf den Markt

Bayerischer Cerealienhersteller erprobt personalisierte Nahrungsmittel – Kunden müssen zunächst ein Testset bestellen

Passau. Mymuesli ist für seine individuellen Cerealienmischungen bekannt. Nun geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter. Ab sofort können Kunden Frühstücksgetreide nicht nur nach ihrem Geschmack, sondern auch anhand ihrer DNA und ihres Stoffwechsels zusammenmixen lassen.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 41

Marketing

L’Oréal sponsert Borussia Dortmund

Düsseldorf. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und L‘Oréal gehen als Partner in die gerade gestartete Saison. Ab sofort fungiert der französische Kosmetikriese mit seiner Marke Men Expert als Premiumpartner des BVB. Im Zuge des Schulterschlusses

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 41

Marketing

Lidl sorgt sich um Grundschüler

Neckarsulm/Allensbach. Zehn Prozent der Grundschüler verlassen morgens ohne Frühstück das Haus. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach unter Eltern im Auftrag von Lidl. Hochgerechnet auf die knapp d

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 41

Marketing

Jüngere blicken kritisch auf Amazon

New York. Junge Kunden der Generation Z schauen zunehmend kritisch auf Amazon. Anders als ältere Konsumenten sind die 16- bis 24-Jährigen der Meinung, dass Amazon nicht das beste Erlebnis bietet, wenn es um den Zugang zu Marken, Rückgaben oder Kunden

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 41

Marketing

dm spielt Werbung über Bande

Drogeriemarktprimus wirbt bei Spielen der Fußball-Bundesliga – Männerzielgruppe im Blick

Karlsruhe. Das Drogeriemarktunternehmen dm wirbt erstmals in seiner Geschichte mit Bandenwerbung in Fußballstadien der 1. und 2. Bundesliga sowie 3. Liga. Im Fokus der Testphase steht die Kollektion „Seinz“.

[1517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 39

Marketing

Clubplattform Babywelt

Rossmann optimiert seine App für Eltern

Burgwedel. Drogeriemarktbetreiber Rossmann hat seinen Service des Baby-Clubs optimiert und die dazugehörige App entsprechend zum wichtigsten Kommunikationskanal der Babywelt ausgebaut. Seit Kurzem können sich werdende und frischgebackene Eltern in de

[696 Zeichen] € 5,75

 
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