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Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 47

Marketing

Neuer Investor

Store2be gewinnt Signa Innovations

Berlin. Das Marketing-Startup Store2be hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Dabei ist nach Angaben des 2015 gegründeten Berliner Unternehmens eine „siebenstellige Summe“ eingesammelt worden. Neben den Alt-Investoren Project A Ventures, Hev

[1020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 47

Marketing

Food-Waste-Reduktion

Alnatura rollt Too Good To Go aus

Darmstadt. Der Bio-Supermarktbetreiber Alnatura weitet seine Kooperation mit Too Good To Go aus. Nach einem Test in Berlin wird die Kampagne bundesweit ausgerollt. Too Good To Go informiert Nutzer über eine App, wann sie sich bei Alnatura Lebensmitte

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 47

Marketing

? Marken-Quiz

Ein Höhepunkt der jährlichen Frankfurter Marken-Gala ist das „Marken-Quiz“. In Kooperation mit dem Marketing-Club Frankfurt, dem Veranstalter der Marken-Gala, stellt die LZ jede Woche eine dieser Fragen. Ausgesucht von Ingo Krauss, der das Quiz erfun

[717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 47

Marketing

Dr. Soldan schafft den Spagat

Bonbonhersteller setzt für Em-eukal auf TV-Werbung und arbeitet an einer Strategie für die digitale Kommunikation

Adelsdorf. Behutsame Markenführung in schnelllebigen Zeiten. Dr. Soldan gelingt mit Em-eukal der Spagat zwischen Tradition und Moderne. Das Familienunternehmen ist multimedial präsent.

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 47

Marketing

„Wir müssen mit anderen Budgets arbeiten als die Big Player“

Herr Soldan, Em-eukal wird bald 100 Jahre. Wie hält man eine Marke über einen so langen Zeitraum jung? Wir sind Innovationstreiber im Bonbonsegment, entwickeln unsere Marke konstant weiter und gehen mit der Zeit. Wir überraschen unsere Konsumenten

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 48

Marketing

Einige Händler machen ordentlich Werbe-Euros locker

LEH performed zum Jahresauftakt nicht einheitlich – Aldi und Penny nehmen Werbefuß vom Gas – Ferrero und L’Oréal reduzieren ihre Ausgaben

Frankfurt. Deutschlands werbestärkster Händler bleibt zum Jahresauftakt Lidl, wenn auch mit einem kleinen Minus. Das Discount-Duo Aldi Nord und Süd zeigt sich im Januar zurückhaltend bei seinen Spendings für klassische Werbeformate. Procter bleibt nach wie der vor der Dauerwerbekönig.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden Januar 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 48

Marketing

Lattmann unterwegs

Büsum. Der hohe Wettbewerb im Handel zwingt zum Kampf um jeden Kunden. Selbst ganz kurzfristig noch die geplante Einkaufsstätte zu den eigenen Gunsten zu beeinflussen, dürfte daher eine gute Idee sein. Bloß keinen Einkaufswilligen und seinen Bon zu f

[1659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 48

Marketing

Konsumenten als kreative Köpfe

Starke Mitmachbereitschaft bei Produktentwicklungen

Hamburg. Die meisten Verbraucher in Deutschland sind bereit, einem Unternehmen bei der Kreation eines neuen Produktes zu helfen. Aus 16 abgefragten Branchen ist der Bereich Lebensmittel die unangefochtene Nummer eins. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie.

[2403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 49

Marketing

Consumer Index

Supermärkte wachsen weiter

Frankfurt. Die Vollsortimenter und die Drogeriemärkte bleiben die Zugpferde im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Beide Formate legten auch im Januar 2020 deutlich stärker zu als die Discounter. Das geht aus dem neuesten Consumer-Index der GfK hervor.

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Vertriebsschienenanteile im LEH Preise für Packaged Goods im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 50

Marketing

Kurz notiert

Ausgebaut: Die DMK Group launcht unter der Marke Milram zwei weitere Cold Brew Coffee-Varianten. Ab April wird „Kalder Kaffee“ auch in den Sorten „unfassbar stark“ und „mit Hafer“ im Einzelhandel zu finden sein und. Eine zielgerichtete Kampagne kommu

[3029 Zeichen] € 5,75

 
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