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HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 016

Marketing

Kommunikationstrend

Mobile-Werbung nervt am meisten

Kommunikationstrend: Verbraucher ärgern sich zunehmend über PoS- und Verkehrsmittelwerbung / Männer äußern sich kritischer

Steigender Werbedruck erzielt nicht nur positive Wirkung. Er kann auch dazu führen, dass sich Verbraucher gestört fühlen. In bestimmten Zielgruppen zeigt sich dies besonders deutlich.

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Mobile Advertising ist besonders unbeliebt - Anteil der Deutschen, die Werbung in den folgenden Medien stört

Akzeptanz für Sportunterbrechungen steigt - Anteil der Deutschen, die folgende Sonderwerbeformen als störend empfinden

Männer stehen Werbung negativer gegenüber - Anteil der Deutschen, die Werbung stört (nach Zielgruppen)
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 018

Marketing

Fußball soll Dresdner Bank den Kick bringen

Der Finanzdienstleister will von der Euphorie der Europameisterschaft profitieren und bringt mehrere Produkte auf den Markt

Die Dresdner Bank bereitet sich auf die Fußball-Europameisterschaft im Juni vor. Wie viele andere Unternehmen bringt sie anlässlich des Turniers mehrere Produkte auf den Markt, um in der Welle der Begeisterung neue Zielgruppen zu erschließen. Ab sofort k

[2555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 015

Marketing

Die Lust auf Bio wächst

Laut einer GfK-Studie erzielt das Segment 2007 weitere Zuwächse

Der Bio-Boom hat im vergangenen Jahr weiter an Fahrt gewonnen. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK in einer Studie. Danach haben die privaten Haushalte ihre Ausgaben für Bio-Produkte um rund 21 Prozent gegenüber 2006 ge

[673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 014

Marketing

Du sollst nicht stehlen und langweilen

Medien-Mittwoch: HORIZONT-Kolumnist Harald Dzubilla alias Spießer Alfons referiert über die Todsünden in der Werbung

Besser gar keine Werbung als schlechte Werbung - davon ist Harald Dzubilla, besser bekannt unter seinem Pseudonym Spießer Alfons, überzeugt. Doch woran erkennt man schlechte Werbung? Diese Frage beantwortete der Werbeberater in einem Vortrag im Rahmen de

[2083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 019

Marketing

Stars leisten Entwicklungshilfe

Nach Modelabels entdecken nun auch Unternehmen anderer Branchen die Produktkooperation mit Prominenten als Marketingtool

Wahre Fans himmeln ihre Idole nicht nur an, sie wollen auch so sein wie sie. Dies nutzen Firmen und entwickeln Produkte gemeinsam mit Celebrities. Dabei muss einiges beachtet werden.

[7478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 020

Marketing

Hilfe bei der Partnersuche

Y&R präsentiert ein Tool zur Bewertung von Markenallianzen und Unternehmensakquisitionen

Adidas und Diesel, McDonald's und Iglo, LG und Prada - die Zahl der Kooperationen wächst. Das Instrument Y&R Brand Fit soll messen, wie gut die Partner zusammenpassen.

[5560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 020

Marketing

Fokus auf Solidarität

Private Krankenversicherer starten vernetzte Imagekampagne

Unter dem Motto "Gut für sie. Gut für alle" gehen ab sofort die privaten Krankenversicherer in die werbliche Offensive. Der Verband der privaten Krankenversicherung (PKV) mit Hauptsitz in Köln hat eine Imagekampagne gestartet. Ziel des Verbands ist es, d

[1469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 014

Marketing

Mit voller Kraft auf eine Marke

Firmen im Segment der Schnelldreher konzentrieren Werbeetats zunehmend auf einzelne Produkte - Berater mahnen zur Vorsicht

Die Markenvielfalt wächst, während die Etats begrenzt sind. Unternehmen fällt es daher zunehmend schwer, Produkte effizient zu bewerben. Mars geht das Problem mit einer neuen Strategie an.

[7187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 018

Marketing

Online-Spendings knacken Milliarden-Marke

Nielsen Media Research: Werbeaufwendungen in nichtklassische Medien steigen 2007 - allein Kino verzeichnet Einbußen

Das Hamburger Marktforschungsunternehmen Nielsen Media Research hat die Bruttowerbestatistik für 2007 der nichtklassischen Werbeträger komplettiert. Danach wuchsen die Investitionen in Werbesendungen im vergangenen Jahr um 9,4 Prozent auf 3,4 Milliarden

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Plus ist größter Online-Werber - Top-Spender 2007 in den nichtklassischen Medien
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HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 019

Marketing

Base mobilisiert Freundeskreis

Die Flatrate-Marke der E-Plus-Gruppe will ihren Marktanteil mit neuen Tarifen, verbessertem Service und einer Kampagne steigern

Der Düsseldorfer Mobilfunker E-Plus stärkt seiner Tochter Base den Rücken. Mit überarbeiteten Angeboten und TV-Spots soll sie der wachsenden Billigkonkurrenz Paroli bieten.

[4253 Zeichen] € 5,75

 
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