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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 048

Marketing

"Wir treten nicht in Konkurrenz zum Handel"

Jochen Spethmann, Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG), Seevetal bei Hamburg Herr Spethmann, gerade haben Sie in Hamburg einen Markenshop eröffnet - was sind die Motive? Das ,Meßmer Momentum', das Sie ansprechen, reduziert sich nicht auf einen Markensho

[1803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 048

Marketing

Stationäre Parallelwelten

Zahlreiche FMCG-Anbieter setzen auf eigene Markenshops - Nicht alle Konzepte sind erfolgreich

Hamburg. Immer mehr Hersteller entdecken den Charme eigener Markenshops. Die Erlebniswelten sollen Konsumenten die ganze Bandbreite der Marke vorführen und das Markenimage fördern. Hamburgs Hafencity hat ab sofort eine neue Attraktion: Binnen 20 Monaten

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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 014

Marketing

"Wir erleben eine große Party"

Die VW-Olympioniken Pan Qing und Lutz Kothe sprechen exklusiv über ein ganz besonderes Sponsoring

Morgen beginnen im "Vogelnest" von Peking die 29. Olympischen Sommerspiele. In den nächsten 16 Tagen werden etwa 3 Milliarden TV- und 7 Millionen Live-Zuschauer das weltgrößte Sportereignis verfolgen. Nicht nur, weil das Event erstmals in China stattfind

[8710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 036

Marketing

Schnelldreher zumeist noch Zaungäste Schnelldreher zumeist noch ...

Globale Markenkonzerne testen Werbung in Computerspielen im großen Stil - FMCG-Branche noch vergleichsweise zurückhaltend

Hamburg. Es klingt wie ein Who-is-who der weltweiten Markenindustrie: Coca-Cola, Fujitsu-Siemens, McDonald's oder Volkswagen, neuerdings Ikea, Nissan, bald auch Apple und das Modelabel Diesel - international agierende Konzerne entdecken den Charme, werb

[9920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 013

Marketing

Wettkämpfe zwischen Yin und Yang

Trügerische Ruhe vor Peking-Spielen / Sponsoren betonen sportliche Ambitionen / Engagements verlieren im Westen an Zugkraft

Mit Abschluss der "Euro 2008" rücken die Olympischen Spiele in Peking wieder ins Blickfeld und werfen die Frage auf, welchen Wert der Event diesmal als Marketingplattform hat.

[7961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 014

Marketing

Angriff auf Verbraucherherzen

Unilever bewirbt erneut seinen Cholesterinsenker Becel pro-activ / Werbe-Comeback für Dieter Bohlen

Nach Barbara Rudnik mimt ab Juli Dieter Bohlen den Markenbotschafter für Becel pro-activ. Ob der Pop-Titan für die Margarine besser arbeitet als die Schauspielerin, bleibt abzuwarten.

[5805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 040

Marketing

"Schweinebauch" geht online

Web-Beilagen bringen klassischen Handzettel in Bedrängnis - Händler noch skeptisch

Hamburg. Der Wandel von Medienlandschaft und Zielgruppen stellt das Handelsmarketing vor neue Herausforderungen. Der klassische Schweinebauch-Prospekt gerät unter Druck. An Online-Beilagen kommt künftig kein Händler mehr vorbei. Michael Jäschke, Inhaber

[5075 Zeichen] Tooltip
ONLINE GEWINNT AN GEWICHT - Veränderte Mediennutzung - Anteil in Prozent

DRASTISCHE VERÄNDERUNG IM MEDIAMIX - So wirbt der Handel - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 052

Marketing

Fehlendes Sendungsbewusstsein

Das neue Marketingtool Web-TV sorgt für emotionalen Traffic auf Marken-Websites - Die Foodbranche zögert noch

Frankfurt. Dank der zunehmenden Haushaltsversorgung mit Breitbandanschlüssen gewinnt Internetfernsehen an Bedeutung. Doch FMCG-Hersteller und Händler zaudern. Anders als bei webbasierten IPTV-Lösungen von Telekom, Hansenet und Arcor steht mit dem Interne

[5231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 016

Marketing

Klüngel im Clubhaus

Golf bleibt Premiumplattform für Sponsoren / Studie relativiert Öffnung

Demokratisierungstendenzen im Golfsport lassen die Top-Mäzene kühl. Vielmehr belastet sie, dass ein immer höherer Aufwand nötig ist, um mit ihren Engagements durchzudringen.

[6385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 021

Marketing

Sprudelnde Rabatt-Quelle

Distanzhändler setzt auf Boni und Geschenke für die Kernzielgruppe Familien / Internet und Teleshopping werden forciert

2008 will Quelle in Deutschland endlich schwarze Zahlen schreiben. Woher der Optimismus rührt, bleibt verborgen. Schon 2007 hatte sich das Management gehörig verschätzt.

[3956 Zeichen] € 5,75

 
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