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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 42

Marketing

Glückslos-Kampagne

Deutschland-Card fördert Gamification

Das Multipartnerbonusprogramm, Deutschland-Card, initiiert bis Ende März erneut eine deutschlandweite partnerübergreifende Promotion und setzt dabei – wie gehabt – auf die Glückslos-Mechanik. Als Highlight der Aktion gilt ein in die D-Card-App integ

[537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 41

Marketing

D-Card verliert Top-Manager

Edeka bereitet aktuell unter Hochdruck den Abschied vom Bonusprogramm Deutschland-Card vor. Der Wechsel zum Konkurrenzsystem Payback 2025 (lz 11-23 und lz 35-23) wirft seine Schatten voraus. Ein erster Top-Manager der D-Card kehrt dem Programm den Rü

[1405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 32

Marketing

Bonusprogramme feiern Black Week

Am 24. November findet wieder ein Shopping-Highlight statt: der „Black Friday 2023“. Millionen von Artikel aus allen Bereichen werden dann zum Schnäppchen. Bei Amazon startet bereits am 20. November die „Black Week“ mit zahlreichen Angeboten. Das Mul

[888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 31,32

Marketing

Treueprogramme auf Digitalkurs

Non-Fungible Tokens könnten zu neuen Wettbewerbsvorteilen führen – Platzhirsche sehen keine Gefahr für ihr Geschäft

In Zeiten von Inflation und sparsameren Kunden sind starke Loyaltyprogramme wichtiger denn je, um Kunden bei der Stange zu halten. Abseits der etablierten Pfade winken digitale Konzepte, die ganz neue Wettbewerbsvorteile versprechen.

[13251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 33

Marketing

Für Händler gibt es noch Potenzial

Markt für Treueprogramme ist in Bewegung – Übergreifende Angebote gefragt – Aldi gilt als Wunschkandidat

Kundentreueprogramme sind bei deutschen Konsumenten beliebt. Der Markt für Bonusangebote ist in Bewegung. Für eigene Händler-Apps gibt es vor allem im Drogerie- und Lebensmittelhandel Chancen. Einige Verbraucherwünsche sollten Händler dabei besonders berücksichtigen.

[5415 Zeichen] Tooltip
Payback und D-Card führen Ranking an - Die beliebtesten Kundenprogramme dm dominiert - Befragte, die ein Bonusprogramm/oder eine App in Anspruch nehmen würden — Angaben in Prozent Payback liegt vorn - Befragte, die auf ein bestimmtes übergreifendes Bonusprogramm setzen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 31

Marketing

Bonusprogramm

Deutschland-Card integriert Weltbild

Die Deutschland-Card forciert ihre Aktivitäten. Nach der Integration des Deutschland-Tickets (lz 14-23) erweitert das Bonusprogramm sein Online-Portfolio mit dem Multichannel-Händler Weltbild. Teilnehmer können im Online-Shop des in Augsburg ansässig

[595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 39

Marketing

Deutschland-Card

Bonuskarte integriert Deutschland-Ticket

Die Deutschland-Card bietet ihren Nutzern ab sofort einen zusätzlichen Service: Über die App des Bonusprogramms ist das sogenannte Deutschland-Ticket erhältlich. Es ermöglicht ab Mai für monatlich 49 Euro bundesweit Fahrten mit dem gesamten ÖPNV. Nut

[740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 39

Marketing

Bonusprogramme müssen attraktiver werden

Laut Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle können die Händler ihre Kunden damit zu wenig beeinflussen

Kundenbindungsprogramme sind heute kein Selbstläufer mehr, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Verbrauchern einen attraktiven Mehrwert zu bieten. Das legt eine Analyse der Preistransparenz-App Smhaggle nahe.

[5103 Zeichen] Tooltip
Kundenbindung im LEH - Nutzungsquoten der Stand-alone-Programmteilnehmer – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Bio-Pionier: Die Molkerei Berchtesgadener Land feiert in diesem Jahr ihr 50. Bio-Jubiläum. 600 bäuerliche Bio-Betriebe liefern ihre Milch an das Unternehmen – damit sind mehr als 30 Prozent aller Bäuerinnen und Bauern der Genossenschaftsmolkerei bio-

[3185 Zeichen] € 5,75

 
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