Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Farbe bekennen: 41 von 46 Handelsfilialisten, die auf eine entsprechende Frage des EHI Retail Institute mit Sitz in Köln antworteten, geben an, „gesellschaftliche Verantwortung“ zu tragen. 30 Firmen (65 Prozent) äußern sich vor allem zu gesellschaft

[3146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Nur bei Aldi Süd: Die Kirschlikör-Variante „Sallento by Mickie Krause“ gibt es ab Mitte April exklusiv als Eigenmarke von Aldi Süd. Mallorcas Schlagerkönig, das Einkaufsteam der Mülheimer und die Sarstedter Vertriebsorganisation B&M Special Brands ha

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Künstliche Intelligenz kennt die Kundschaft

Das EHI in Köln hat einen Blick auf die Liste der wichtigsten Marketingtrends im Einzelhandel geworfen – Der Papierprospekt stirbt langsamer als gedacht

Künstliche Intelligenz ist der zentrale Digitalisierungstrend im Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie, für die Marketingchefs im deutschen Handel befragt wurden. Klar ist auch: Der Ausstieg aus dem Papierprospekt wird deutlich länger dauern als vermutet.

[5300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 37

Marketing

Digitale Werbeangebote überholen Print

Die Marketingverantwortlichen der führenden deutschen Händler prognostizieren eine dominierende Rolle im Mediamix

Seit 2012 hat sich der Anteil von Digitalangeboten in der Werbung verfünffacht. Und das ist längst noch nicht das Ende der Fahnenstange – die Langzeitbetrachtung zeige weiter aufwärts, wie das EHI ermittelt hat.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Online-Händler sind optimistisch

Schaut man auf die Branchen-Umsätze der vergangenen Monate, ist der Höhenflug des Online-Handels erst einmal gestoppt. Dennoch blicken Top-Entscheider des deutschen B2C-E-Commerce optimistisch auf die kommenden fünf Jahre. Das ergab eine Studie des E

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 45

Marketing

Ernährungstrends gehen an der Kasse nicht vorbei

Gemeinsame Studie von Mars Wrigley und dem EHI-Institut will Denkanstöße für die richtige Sortimentsauswahl geben – Self-Checkout nimmt rapide zu

In der Kassenzone fahren Händler und Hersteller satte Gewinne ein. Doch vor allem durch die Zunahme von Self-Checkout steht das Geschäft unter Druck. Studien von Mars Wrigley und dem EHI-Institut zeigen Möglichkeiten, wie Umsätze und Margen trotzdem hoch bleiben könnten.

[5293 Zeichen] Tooltip
Kaugummi ist der Süßwaren-Topseller - Anteile in der Kassenzone in Prozent für süße und salzige Snacks Markenproduzenten sorgen für Umsatz und Ertrag - Flächenproduktivität Süßwaren nach Herstellern – Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 43

Marketing

KI ist schon vielfach im Einsatz

Umfragen belegen hohes Interesse an Künstlicher Intelligenz, aber auch Vorsicht hinsichtlich rechtlicher Regelungen

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert Marketing und PR wie zuvor nur das Internet und das Smartphone. Mehr als die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland nutzt bereits Chatbots wie ChatGPT, Google Bard, Midjourney und DALL-Ei, um Erfahrungen zu sammeln und neue Wege zu gehen. Auch in PR und bei Agenturen sind die digitalen Unterstützer das Thema der Stunde.

[8145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 35

Marketing

Elektronik-Handel

Amazon schlägt Media-Markt

Der größte Player im Handel mit Elektronik-Artikeln in Deutschland ist Amazon. Der Online-Händler erwirtschaftete 2022 laut dem EHI Retail Institute (EHI) einen geschätzten Bruttoumsatz mit Unterhaltungselektronik inklusive weißer Ware in Höhe von ru

[777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 33

Marketing

Kurz notiert

Wieder auf Kurs: Die Handelsgastronomie entwickelt sich in diesem Jahr positiv. Das ermittelte das EHI. Für 2023 prognostizieren die Kölner Handelsforscher einen Bruttoumsatz von 11,02 Mrd. Euro. 2022 hatte die Gastronomie im Handel vom Auslaufen de

[3173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 39

Marketing

EHI

Whitepaper zum Klimaschutz

Das in Köln ansässige EHI Retail Institute hat das Engagement des Handels beim Klimaschutz analysiert. 84 Prozent erstellten demnach eine Klimabilanz. Bei den Handelsfilialisten seien es 47 Prozent, ermittelten die Handelsforscher. 11 Prozent wollte

[417 Zeichen] € 5,75

 
weiter