Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 178 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Baumarkt-Studie: Bestimmungsfaktoren für die Wahl der Einkaufsstätte und die Abhängigkeit dieser Wahl von verschiedenen Konsumententypen haben Prof. Carsten Kortum und Maximilian Timm von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn untersucht.

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Kurz notiert

Premiere: Der Online-Matratzenshop Emma eröffnet laut der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ seinen ersten Flagship-Store in Köln. Das Unternehmen, das vor zehn Jahren unter dem Namen „Bettzeit“ online ging, macht mit seinen Matratzen inzwischen einen

[3204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 45

Marketing

Ernährungstrends gehen an der Kasse nicht vorbei

Gemeinsame Studie von Mars Wrigley und dem EHI-Institut will Denkanstöße für die richtige Sortimentsauswahl geben – Self-Checkout nimmt rapide zu

In der Kassenzone fahren Händler und Hersteller satte Gewinne ein. Doch vor allem durch die Zunahme von Self-Checkout steht das Geschäft unter Druck. Studien von Mars Wrigley und dem EHI-Institut zeigen Möglichkeiten, wie Umsätze und Margen trotzdem hoch bleiben könnten.

[5293 Zeichen] Tooltip
Kaugummi ist der Süßwaren-Topseller - Anteile in der Kassenzone in Prozent für süße und salzige Snacks Markenproduzenten sorgen für Umsatz und Ertrag - Flächenproduktivität Süßwaren nach Herstellern – Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47

Marketing

Rap-Konzerte

Mars Wrigley geht auf „Extra-Tour“

Der US-amerikanische Hersteller Mars Wrigley hat zusammen mit den Agenturen Essence Mediacom und M-Studio The Relevance Company sowie der Event- und Medienplattform Rausgegangen.de die „Extra Fresh Tour“ gestartet. Im Mittelpunkt stehen Live-Konze

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

FMCG-Riesen surfen auf der Retro-Welle

Unternehmen wollen aus den Boomer-Marken der Vergangenheit neues Kapital schlagen oder erhoffen es sich zumindest

Die Molkerei Alois Müller, Henkel und Unilever legen einstige Kult-Kampagnen neu auf und bringen Nostalgie-Feeling in die Werbeblöcke.

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 44

Marketing

Kurz notiert

In eigener Sache: In der LZ-Ausgabe vom 16. April berichtete Thomas Nürk, Marketingleiter des Insektenbekämpfungsmittel-Herstellers Aeroxon, über die drohende Gefahr durch die 2025 in Kraft tretende ChemBiozid-Verordnung auf das Geschäft. Fälschlich

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 38

Marketing

Retro-Edition

Mars Wrigley bringt Raider zurück

Immer wieder bringt Mars Wrigley den Doppelkeksriegel Twix vorübergehend unter dem früheren Markennamen Raider zurück in den Handel. Ab der KW 25 ist der Anfang der 1990er-Jahre umgetaufte Klassiker nun in der damaligen Retro-Optik mit historischem S

[396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Konsumbremse: Die Deutschen wollen in diesem Jahr sparen. Das ergab eine Umfrage der GfK im Auftrag der Finanzfirma Rentablo. Ganz oben auf der Liste steht die Ernährung. 31,7 Prozent wollen ihren Konsum insbesondere bei Lebensmitteln einschränken. W

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 37

Marketing

Markentreue Kunden gehen verloren

Der aktuelle Preiskampf zwischen Mars sowie Edeka und Rewe hilft vor allem der Handelskonkurrenz – Kassenbonanalyse von Smhaggle

Tiernahrungskäufer wollen in der Regel „das Beste“ für ihre Vierbeiner und generieren überdurchschnittliche Umsätze. Markenprodukte sind gefragt, wie eine für die LZ exklusive Analyse zeigt.

[3698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 37

Marketing

Product-Performance-Analyse

Die LZ veröffentlicht in loser Folge für ausgewählte Eckartikel und Top-Seller im LEH eine Product- Performance-Analyse (PPA). Partner dabei ist die Preis-Transparenz-App Smhaggle. Händler erfahren, was ein Markenprodukt bei der Konkurrenz kostet – i

[1034 Zeichen] Tooltip
Product-Performance-Analyse - Absatz Mars-Petcare 2022 und weitere Produkte, die Mars-Petcare-Käufer bei Rewe erwerben
€ 5,75

 
weiter