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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 39

Marketing

Werbungtreibende im Stimmungstief

OWM-Mitgliedsunternehmen sehen hohe Risiken – Digitaltrend setzt sich fort – Mediainflation weiterhin große Herausforderung

Die werbenden Unternehmen in Deutschland, darunter viele aus der FMCG-Industrie, rechnen mit einer weiteren, starken Eintrübung der gesamtwirtschaftlichen Lage. Die Mitlieder der Branchenorganisation OWM gehen dennoch davon aus, dass die Werbebudgets relativ stabil bleiben.

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Online-Werbung wächst trotz Krisen - Geschätzte digitale Werbeausgaben in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 57

Marketing

Werbebranche zeigt sich verhalten optimistisch

Gesamtmarkt und Investitionen steigen nach allgemeiner Experteneinschätzung im laufenden Jahr an – Umfrage unter Verbänden und Agenturen

Der Werbemarkt in Deutschland werde nach einem Wachstum um 5 Prozent auf 47 Mrd. Euro in 2021 nun auch im neuen Jahr zulegen, prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband ist, wie namhafte Agenturen, ebenfalls verhalten optimistisch.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 85

Marketing

Corona bremst den Werbemarkt aus

Die werbungtreibenden Unternehmen im Land schätzen die Lage trotz angelaufener Impfkampagne und zurzeit wieder sinkender Fallzahlen pessimistischer ein als im Vorjahr. Laut einer erneuten Mitgliederumfrage der Organisation der Werbungtreibenden im Ma

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 35

Marketing

Google-Kommunikation

OWM-Mitglieder fordern Regulierung

Berlin. Die aktuelle Kommunikation von Google zum Thema Privacy-Sandbox wird von den Mitgliedern der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) als intransparent wahrgenommen. Keines der an einer Befragung teilnehmenden Unternehmen fühlt si

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 34

Marketing

Verhaltene Erwartungen der Werbewirtschaft für 2021

OWM-Mitglieder gehen von längerer Aufholphase aus – Nur jedes zehnte Unternehmen hat in diesem Jahr das Werbevolumen erhöht

Berlin. Die Covid-19-Pandemie hinterlässt sichtbare Spuren. Die Werbeausgaben stehen unter Druck, Online-Medien gewinnen an Bedeutung. Das ist das Ergebnis der Mitgliederumfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM).

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 26

Marketing

OWM-Umfrage

Hersteller passen ihre Werbekampagnen an

Berlin. Mehr als 80 Prozent der werbungtreibenden Unternehmen im Land haben in der Corona-Zeit in bereits laufende Werbekampagnen eingegriffen. Das hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in einer Befragung ermittelt. Mehr als 60

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 43

Marketing

Werbungtreibende Unternehmen stellen Forderungen

Im Dauerstreit mit der Bewegtbildbranche präsentiert die OWM ein Neun-Punkte-Positionspapier – Konter von Screenforce

Berlin. Neuer Anlauf: Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) wendet sich mit einem umfangreichen Forderungskatalog mit neun konkreten Punkten an die Bewegtbildbranche und mahnt in einem Positionspapier nicht weniger als ein neues Ma

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 31

Marketing

Umstrittene Preiserhöhung

OWM liegt mit Pro7Sat1 im Clinch

Berlin. Zwischen der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und Seven-One Media hängt der Haussegen schief. Anlass ist ein Schreiben, in dem der Vermarkter der Mediengruppe Pro7Sat 1 den Werbungtreibenden mitteilte, dass kurze TV-Spots

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

Marketing

Haltung wird zum Erfolgstreiber

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

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Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 33

Marketing

Neue digitale Werbeformen treiben den Markt

Werbungtreibende Markenhersteller erwarten 2020 stagnierende Budgets – Marketingentscheider beklagen Transparenz-Defizit – OWM-Umfrage

Berlin. Das kommende Jahr wird nicht besser: Die Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband haben ihre Erwartungen an Umsätze und Erträge nach unten geschraubt. Auch die Prognose der Werbeausgaben fällt für 2020 zurückhaltend aus.

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Klassische Medien unverändert unter Druck - Leistungsnachweise ganz oben auf der Agenda
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