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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 31

Marketing

Digitalkampagne

Edeka sieht sich als größter Bio-Händler

Edeka läutet den Jahresendspurt mit einer Bio-Werbekampagne ein. Dabei spart Deutschlands größter Lebensmittelhändler nicht mit Selbstbewusstsein. Seit dieser Woche wirbt Edeka online und in sozialen Netzwerken für das sein Bio-Sortiment. Die Kampagn

[727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 31

Marketing

Artenschutz-Programm

Edeka bietet nun auch Bio-Gemüse

Seit mehr als zehn Jahren setzt sich Edeka mit dem Projektpartner WWF und Öko-Anbauverbänden wie Mit-Initiator Biopark für den Erhalt natürlicher Lebensräume auf den hiesigen Äckern und Feldern ein. Um gemeinsam mit der Bio-Landwirtschaft den Artensc

[772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 31

Marketing

Bio-Eigenmarke

Aldi Süd bewirbt „Nur Nur Natur“

Bio, das weitergeht: Dafür soll die neue Marke „Nur Nur Natur“ stehen, die seit dem 5. Juni in den Regalen aller rund 2000 Filialen von Aldi Süd zu finden ist (lz 23-23). Begleitet wird die Markeneinführung von einer Digital-First-Kampagne, die auf

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 35

Marketing

Soziale Kanäle

Öko-Verband forciert die Kommunikation

Die Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL), deren 130 Unternehmen einen Umsatz von über 5 Mrd. Euro mit biologischen Lebensmitteln erwirtschaften, hat eine Arbeitsgruppe „Bio kommunizieren“ eingerichtet. Ziel ist es, die Öffentlichkeit

[822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 35

Marketing

Neue Arbeitsformen prägen die Esskultur

11. Food Report: Plant-Based erfindet sich neu, Gegenbewegung „Bewusster Fleischgenuss“ – Bio an seinen Grenzen

Die Food-Branche befindet sich in der Transformation. Der „Kulturwandel des Essens“ ist stark beeinflusst durch den Megatrend „New Work“. Hanni Rützler stellt in dem aktuellen Food Report auch die Frage nach der Zukunft von Bio.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 32

Marketing

Das Bild von nachhaltigen Marken ist noch diffus

Der aktuelle Kaufkraftverlust offenbart das fehlende Profil und die mangelnde Differenzierung / Von Franz-Rudolf Esch

Bio aus dem Discount, statt vergleichsweise teure Labels mit Nachhaltigkeitsrenommee – die Verbraucher beruhigen ihr Gewissen derzeit auf preisgünstige Weise, sagt Markenprofessor Franz-Rudolf Esch und nennt vier Ansatzpunkte.

[4822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51

Marketing

Naturkind-Kampagne

Netto umgarnt Bio-Anhänger

Unter dem Motto „Ist Bio, nur besser“ will Netto Marken-Discount den Verbrauchern die Eigenmarke Naturkind schmackhaft machen. Dafür wirbt die Edeka-Tochter bis Mitte November. Die Botschaft: Gute Ernährung ohne schlechtes Gewissen ist auch zum klein

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35

Marketing

360-Grad-Kampagne

Netto-Label BioBio feiert Jubiläum

Netto Marken-Discount initiiert für seine Eigenmarke BioBio eine 360-Grad-Jubiläumskampagne. Das Bio-Label wird 20 Jahre alt. Zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen on- und offline begleiten den Geburtstag. Neben Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in

[824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 43

Marketing

Kampagne

Aldi Süd wirbt für sein Bio-Sortiment

Mit der steigenden Inflation ist die Kauflaune für Bio-Produkte deutlich gesunken. Daher hat Aldi Süd eine eigene Kampagne für sein Bio-, Veggie- und Frischesortiment gestartet. Mit konkreten Rezepten soll den Kunden Appetit auf die Produkte gemacht

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 35

Marketing

Allos setzt auf digitale Kompetenz

Bio-Hersteller geht mit seinen LEH-Marken Cupper, Tartex und Little Lunch neue Vermarktungswege – TV-Kampagne läuft

Die zum französischen Unternehmen Ecotone gehörende Allos Hof-Manufaktur versteht sich als Bio-Spezialist. Das Unternehmen baut gleichzeitig immer mehr Online-Marketing-Expertise auf.

[7247 Zeichen] € 5,75

 
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