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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Unternehmen investieren in Online-Werbung

Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 38

Marketing

Mehr Geld für Dialogwerbung

Der Lockdown hat den Dialogmedien im vergangenen Jahr nicht geschadet. Im Gegenteil: Die werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland haben 2020 insgesamt 20,4 Mrd. Euro in Dialogmedien investiert. Das ist ein Plus von 300 Mio. Euro, während der deut

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 42

Marketing

Direktmarketing lässt sich optimieren

Unternehmen können mit Loyalty-Programmen Customer Insights gewinnen / Von Dirk Kemmerer

Gütersloh. Unternehmen, die das Thema Kundenorientierung konsequent in ihrer Strategie verankern, können ihren Markt- und Kundenerfolg entscheidend steigern – das ist das Ergebnis einer Studie der Universität Kassel im Auftrag des Deutschen Dialogmarketing Verbands.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 51

Marketing

Rückmeldung von Shops unzureichend

Berlin. Viele Kunden kontaktieren die Support-Abteilungen von Unternehmen per E-Mail. Bevor sie lange Zeit in der Warteschleife einer Telefon-Hotline verbringen, schreiben sie dem Kundendienst lieber eine E-Mail. Doch wie lange dauert es, bis ein Onl

[833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 51

Marketing

Personalisierte Werbung

Jeder Dritte reagiert auf Direktansprache

Frankfurt. Personalisierte Werbung ist eines der großen Versprechen des Onlinemarketings. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft immer noch eine große Lücke. Zwar fordert fast jeder zweite Deutsche (46 Prozent) zumindest gelegentlich personalis

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 38

Marketing

Kurz notiert

Mehr Briefe: Das Dialogmarketing gewinnt im Werbemarkt an Bedeutung. Nach den aktuellen Zahlen des Dialog Marketing Monitors haben die deutschen Unternehmen im vergangenen Jahr 45,6 Mrd. Euro in Werbung investiert. 45 Prozent entfallen dabei auf die

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 43

Marketing

Wie man im „Dialog“ erfolgreich wirbt

Das Berliner Start-up Opinary will aus passiven Internet-Usern aktive Debattenteilnehmer machen – Breites Umfragespektrum

Frankfurt. Das Berliner Start-up Opinary hat ein neues Werbeformat entwickelt. Es involviert Internet-User mit Umfragen in einen Dialog, damit sie „zu Deinen Themen Position beziehen“. Opinary nennt das die „Revolutionierung des Content-Marketing“.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 125

Marketing

Kunden sehen Hyperpersonalisierung kritisch

Viele Verbraucher misstrauen Kundendatenverwendung und Targeting – Dienstleister müssen Transparenz und Kontrolle gewährleisten

Köln. Die Hyperpersonalisierung ist für Verbraucher ein zweischneidiges Schwert. Einerseits erhalten sie gerne individualisierte Informationen oder auf sie zugeschnittene Produkte, andererseits haben Konsumenten laut Yougov „Datenschutzängste“.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 46

Marketing

Kurz notiert

360-Grad-Kampagne: Der Hersteller Lorenz Snack World und NicNac’s, The Double Crunch Peanuts, kooperieren seit Kurzem im TV, Online und am POS mit den neuen Folgen der US-amerikanischen Sitcom „The Big Bang Theory“.Mit zwei Fernseh-Clips, die das T

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 45

Marketing

Social Media trifft auf Live-Erlebnis

dm-Drogeriemarkt ist jetzt Namensgeber der Beauty-Convention „Glow“ – Damit ist Rossmann außen vor

Karlsruhe. Der Drogeriemarktbetreiber dm bleibt am Influencer-Marketing dran. Dies untermauert das Unternehmen auch in der Zusammenarbeit mit der Beauty-Convention „Glow“, die weiter ausgebaut wird und künftig den Namen „Glow by dm“ trägt.

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