Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 343 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 39

Marketing

Handel von Morgen

„Weniger Masse, mehr Nachhaltigkeit und Lokalität“

Händler sind Vermittler zwischen Herstellern und Konsumenten. In der Krise sollten sie analysieren, welche Produkte sie anbieten und dabei die gesamte Wertschöpfungskette betrachten, rät Zukunftsforscherin und Handelsexpertin Theresa Schleicher.

[2950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 39,40

Marketing

Zukunftsinstitut sieht Zeitenwende

Der aktuelle Retail-Report erwartet in der derzeitigen Phase der Krisenpermanenz auch auf dem Land neue Potenziale und Märkte

Vier Trends macht das Frankfurter Zukunftsinstitut für den Handel aus. Globale Digitalität und die Rückkehr in die Provinz schließen sich dabei nicht aus.

[4975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

Treffpunkt Handel

Retail Garage in Berlin jetzt eröffnet

Seit wenigen Tagen steht in Berlin in zentraler Lage am Potsdamer Platz die Retail Garage jetzt den Besuchern offen. Der Showroom von HDE, dem Kölner EHI Retail Institute und dem Mittelstand-Digital-Zentrum Handel soll – wie berichtet (lz 15-23 und l

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 39

Marketing

EHI

Whitepaper zum Klimaschutz

Das in Köln ansässige EHI Retail Institute hat das Engagement des Handels beim Klimaschutz analysiert. 84 Prozent erstellten demnach eine Klimabilanz. Bei den Handelsfilialisten seien es 47 Prozent, ermittelten die Handelsforscher. 11 Prozent wollte

[417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel braucht neue Ausrichtung

Gemeinschaftsstudie stellt sieben Thesen mit entsprechenden Handlungsempfehlungen auf – Dauerkrisenmodus erhöht den Druck

Der stationäre Einzelhandel muss sich viel stärker auf die unterschiedlichen Kundengruppen, deren Motivlagen und Bedürfnisse sowie die standortspezifischen Ausprägungen einstellen, mahnen die Neuromarketingexperten der Gruppe Nymphenburg und die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz an.

[9109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 52

Marketing

Showroom als Treff für Händler

Wie sieht der Handel der Zukunft aus? Die Antwort darauf sollen Händler in Deutschland ab Ende März im Berliner Shopping-Center „The Playce“ am Potsdamer Platz in einem Showroom finden können. Retail Garage nennen das Mittelstand-Digital Zentrum Hand

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 52,53

Marketing

Einzelhändler zeigen sich offen

Entwicklungen beim Metaverse nutzen dem Handel – Digitale Identität nötig – Blockchain könnte Loyalty-Programme verändern

Das Metaverse scheint auch im neuen Jahr so greifbar wie ein Stück Seife unter der Dusche. Wichtiger sind 2023 die Technologien hinter dem Hype-Begriff. So lautet jedenfalls die Prognose von Marilyn Repp, die sich mit der Digitalisierung des Handels beschäftigt. Sie erklärt, welche Entwicklungen Entscheider in der Branche im Auge haben sollten.

[12729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 31

Marketing

Metaverse

Handel sieht Vorteile in der Beratung

Deutschlands Händler wissen, was sie im Metaverse wollen. Sie sind jedoch vorsichtig, was ihre Erwartungen angeht: 80 Prozent geben an, eine Metaverse-Präsenz sei gut fürs Marketing, aber nur etwa zwei Drittel glauben auch an ökonomische Ziele. Das s

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 40

Marketing

Händler schrecken vor Investitionen zurück

Unternehmensberater von McKinsey befürchten eine verringerte Wettbewerbsfähigkeit des europäischen Groß- und Einzelhandels

Die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mitarbeiter sind für 50 Prozent der Groß- und Einzelhändler in der Europäischen Union eine Top-Priorität. Doch im Vergleich zu ihren Wettbewerbern in Nordamerika geben sie hierfür 42 Prozent weniger aus.

[4527 Zeichen] € 5,75

 
weiter