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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Auch Fressnapf verlässt Payback

Tierbedarfshändler setzt künftig auf sein eigenes Loyaltyprogram „Friends“ – Auslandsexpansion soll unterstützt werden

Der Tierartikelhändler Fressnapf und das Bonussystem Payback gehen ab 2025 getrennte Wege. Das Krefelder Handelsunternehmen baut auf sein eigenes Daten-Know-how von bisdato rund 5 Millionen Teilnehmern.

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 39

Marketing

Kundenbindung

dm und Payback kooperieren weiter

dm-Kunden können auch in Zukunft bei ihrem Einkauf Payback-Punkte sammeln. Der Drogeriehändler und der Loyalty-Anbieter haben ihre Kooperation in Deutschland, Österreich und sieben osteuropäischen Ländern verlängert, wie dm mitteilt. Zum Zeitrahmen m

[687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 42

Marketing

Glückslos-Kampagne

Deutschland-Card fördert Gamification

Das Multipartnerbonusprogramm, Deutschland-Card, initiiert bis Ende März erneut eine deutschlandweite partnerübergreifende Promotion und setzt dabei – wie gehabt – auf die Glückslos-Mechanik. Als Highlight der Aktion gilt ein in die D-Card-App integ

[537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 41

Marketing

D-Card verliert Top-Manager

Edeka bereitet aktuell unter Hochdruck den Abschied vom Bonusprogramm Deutschland-Card vor. Der Wechsel zum Konkurrenzsystem Payback 2025 (lz 11-23 und lz 35-23) wirft seine Schatten voraus. Ein erster Top-Manager der D-Card kehrt dem Programm den Rü

[1405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 47

Marketing

Die App ersetzt den Prospekt

Innofact-Studie belegt die wachsende Bedeutung der digitalen Angebote des Einzelhandels – Payback vor Deutschland-Card

Der Kampf der Apps um die Käufergunst ist offiziell eingeläutet. Mit dem Wegfall von immer mehr gedruckten Werbemitteln und Coupons rücken die digitalen Optionen mit Macht ins Zentrum. Derzeit machen Payback, Lidl und dm das Rennen.

[7923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 163

Marketing

Neuer Partner

Sparkassen-Kunden punkten bei Payback

Jetzt ist es offiziell: Nach monatelangen Verhandlungen haben sich der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) und das Multipartner-Loyaltyprogramm Payback geeinigt: Das Bonussystem wird – wie berichtet – ab 2025 in die Girokarten der deutschen S

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 32

Marketing

Payback kooperiert mit Sparkassen

Lange Verhandlungen – Erste Partnerschaft im Girocard-Bereich

Payback und die Sparkassen-Finanzgruppe wollen zusammenarbeiten. Künftig sollen Sparkassen-Kunden beim Bezahlen per Girocard bei 700 Partnerfirmen automatisch Bonuspunkte sammeln können.

[1883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Händler müssen mehr für Kundenbindung tun

Im Zuge der anhaltenden Wirtschaftskrise wollen Konsumenten im Hinblick auf Loyalty-Programme mit Mehrwerten versorgt werden / Von Markus Wübben

Das Thema Kundenbindung ist bekanntlich in aller Munde – nicht zuletzt durch den Wechsel von Edeka zu Payback und den Alleingang von Rewe. Der Handel hat die Wahl zwischen dem Anschluss an ein Multipartner-Loyalty-Programm oder einer eigenen Plattform.

[6631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Treueprogramme zeigen im LEH eine positive Wirkung

Umfrage belegt messbaren Einfluss auf die gesamte Customer-Journey – Höhere Kauffrequenzen, größere Warenkörbe

Loyalty-Programme sind beliebt – besonders bei den Kunden im LEH, wie eine neue Auswertung von KPMG und dem IFH Köln zeigt. Insbesondere ein Aspekt müsse allerdings verbessert werden.

[3525 Zeichen] € 5,75

 
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