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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 36

Marketing

Displays auf dem Effizienzprüfstand

Ein neues Tool soll den Erfolg von Zweitplatzierungen messbar machen – Start im Süßwarenbereich

Wer seine Zweitplatzierung optimieren will, braucht einen Überblick – auch über die Displays des Wettbewerbs, heißt es von POSpulse und Bormann&Gordon. Sie haben gemeinsam eine Methodik dafür entwickelt.

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 36

Marketing

Marktguru liefert Dateneinblicke

Wie wettbewerbsfähig sind meine Preise, Sonderangebote und mein Sortiment? Was, wo und wie viel kaufen meine Kunden im Marktumfeld? Wie und wovon wird Kaufverhalten beeinflusst? Nach welchen Kriterien werden Kaufentscheidungen getroffen? Antworten au

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Privatausgaben-Tool von NIQ und GfK

Erstmalig kombinieren die Marktforschungsunternehmen NIQund GfK ihre Daten im „Retail Spend Barometer“, der künftig quartalsweise erscheinen soll. Dieses neue Tool misst Ausgaben von Privathaushalten für Produkte des täglichen Bedarfs (FMCG) sowie te

[884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 35

Marketing

Blick ins Gehirn der Kunden

Schweizer Strategieagentur kombiniert mit „Metamotivation“ neuen Ansatz im Neuromarketing mit Künstlicher Intelligenz

Mangelndes Basiswissen über die Motive der Konsumenten führe in der FMCG-Branche zu erheblichen Potenzial- und Umsatzverlusten, sind sich die Gründer der Agentur Inmind Consulting sicher – und versprechen „eine neue Herangehensweise“.

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 37

Marketing

Yougov kann mit GfK-Panel starten

Der vor einem halben Jahr angekündigte Kauf des Consumer Panel der GfK durch den Marktforscher Yougov (lz 28-23) ist nun amtlich. Das britische Unternehmen übernimmt für 315 Mio. Euro eine Plattform, in der 125000 Panellisten in 18 europäischen Lände

[1452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 35

Marketing

Preissenkungen fallen kaum ins Gewicht

Lebensmittelhandel erhöht im Jahresverlauf die Tarife für viele Produkte – Verbraucher suchen anhaltend nach Angeboten

Trotz anderslautender Beteuerungen des Handels – die Preise für Lebensmittelprodukte steigen weiter, wie die Marktbeobachter von Smhaggle in ihrer aktuellen Analyse belegen.

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 35

Marketing

Kooperation

dm und Yagora testen gemeinsam

Der Drogeriemarktbetreiber dm und das international tätige Forschungs- und Beratungsunternehmen Yagora erweitern ihre Zusammenarbeit um den Bereich Controlled Storetests und POS-Forschung für Industriepartner. Somit könnten Produkte oder Marketingmaß

[698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

Marketing

Der treue Kunde macht sich rar

Kassenbonanalyse belegt massive „Verbraucherwanderung“ im LEH – Austauschbare Sortimente ein Grund – Angebote sind gefragt

Da helfen offensichtlich auch keine Loyalitätsprogramme – die bundesdeutschen Konsumenten gehen dorthin einkaufen, wo es für sie am günstigsten ist und wechseln den Anbieter, wie es gerade passt.

[4670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 31

Marketing

Catalina bietet ganzheitliche Cashback-Lösung an

Coupon-Unternehmen erweitert seine strategische Ausrichtung – Unterstützung beim datengesteuerten Shopper-Marketing

Catalina Marketing Deutschland hat für Markenartikelhersteller ab sofort auch eine maßgeschneiderte Reward-Lösung für ihre POS-Marketing-Aktivitäten parat.

[2012 Zeichen] € 5,75

 
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