Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 171 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 36

Marketing

Displays auf dem Effizienzprüfstand

Ein neues Tool soll den Erfolg von Zweitplatzierungen messbar machen – Start im Süßwarenbereich

Wer seine Zweitplatzierung optimieren will, braucht einen Überblick – auch über die Displays des Wettbewerbs, heißt es von POSpulse und Bormann&Gordon. Sie haben gemeinsam eine Methodik dafür entwickelt.

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 50

Marketing

Werbung mit Promis erzielt weniger positive Effekte als angenommen

Marktforscher analysieren zwölf Spots – Obi unter den untersuchten Händlerkampagnen vorn – Dieter Bohlen erreicht den höchsten Bekanntheitswert

Steigern Werbespots mit Prominenten die Markenidentifikation und damit das Kaufinteresse? Media Analyzer ermittelte teils ernüchternde Ergebnisse.

[2564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 39

Marketing

Lidl profitiert von der Handball-EM

Sportlich hat sich bei der gerade zu Ende gegangenen Handball-Europameisterschaft Frankreich die Krone aufgesetzt. Und auch unter den Sponsoren gibt es einen eindeutigen Sieger, wie eine aktuelle Studie zeigt. Und der heißt Lidl. Der Discounter der S

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Unternehmen investieren in Online-Werbung

Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

[3853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 37

Marketing

Haribos Humor kommt bei den Verbrauchern gut an

Süßwarenhersteller liegt im Ranking der Werbelieblinge erneut vorn – Edeka punktet mit Spot zum Thema Demenz

Haribo ist und bleibt der Werbefavorit der Deutschen. Silber geht an Edeka. Auch andere LEH-Größen konnten in diesem Quartal mit ausgefallenen Werbefilmen bei den Zuschauern punkten.

[3525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 38

Marketing

Handzettel wirken langfristig

Angebotsflyer dienen vielen Verbrauchern auch zur Marktbeobachtung – Studie untersucht Werbewirkung von Prospekten

Eine neue Studie verdeutlicht die Wirkungsweise des gedruckten Handzettels. In der Branche geht derweil die Suche nach Ersatz und Kompensation für die Kommunikation via Printbeilage weiter.

[4626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 39

Marketing

„Handzettel haben auch eine Imagefunktion“

Boris Schramm und Tino Meitz haben die Forschungslage zu den Wirkungsdimensionen der gedruckten Prospekte untersucht

Die Wahrnehmung von Preisen und Sortimenten in der Printbeilage zahlt auf das Markenimage des stationären Händlers ein. Auch profitieren Marken und Produkte, die gar nicht im Handzettel beworben wurden. Dieses Fazit ziehen die Strategieberater von Schramm, Meitz&Partners in ihrer Untersuchung.

[11059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 44

Marketing

„Werbeinhalte müssen differenzierter kommuniziert werden“

Weihnachtskampagnen zahlen auf das Image und die Einstellung zur Einkaufsstätte ein – Händler sollten in ihrer Ansprache negative Spannungen vermeiden

Pflicht oder Kür? Carsten Kortum, Studiengangsleitung BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, ordnet die Weihnachtsclips des LEH ein. Pennys Polarisierung hält der Professor für keinen klugen Zug.

[5534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 48

Marketing

Social-Media-Engagement bringt Eckes-Granini Umsatzplus

Fruchtsaftspezialist und die GfK untersuchen Media-Investment im crossmedialen Vergleich – Instagram und Facebook versus TV

Investitionen in Kampagnen bei Facebook und Instagram zahlen sich aus. Zu dieser Erkenntnis kommt jedenfalls der Fruchtsaftspezialist Eckes-Granini nach einem vergleichenden Einsatz seiner Werbebudgets auf unterschiedlichen Kanälen.

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 37

Marketing

Influencer-Einfluss wird messbar

Agentur Crossmedia entwickelt ein Analysetool für Werber

Likes, Shares, Kommentare: Das sind die simpelsten KPIs, nach denen sich Influencer-Kampagnen bewerten lassen. Doch vielen Werbungtreibenden reicht das nicht mehr. Crossmedia will diesen Bedarf nun bedienen.

[2368 Zeichen] € 5,75

 
weiter