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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 36

Marketing

Pet Care liegt online vorn

LZ/NIQ E-Com-Barometer: Online-Handel wird für FMCG-Branche immer wichtiger – Bestellwerte und Kauffrequenz steigen

Für FMCG-Hersteller und -Händler gewinnt das Online-Geschäft an Gewicht. Während die Kategorien Lebensmittel und Getränke überwiegend vom stationären Handel und von den Quick-Commerce-Anbietern abgedeckt werden, sind Körperpflege und Haushaltswaren wichtig für reine Online-Händler.

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Online wachsen FMCG-Kategorien deutlich stärker
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 37

Marketing

„Digitalgeschäft erweitert das Angebot“

Das Online-Business bietet Händlern bislang die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und neue Zielgruppen anzusprechen

Nur mit gutem Service und Kundenfokussierung kann der FMCG-Online-Handel sein durchaus vorhandenes Potenzial ausschöpfen, ist Enrico Krien, Customer Success Leader Deutschland, Österreich, Schweiz beim Marktforschungsunternehmen NIQ überzeugt.

[7520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 37

Marketing

Lidl-App nur knapp hinter Amazon

Was und wie viel im Einkaufswagen landet, hängt laut einer Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher stark davon ab, ob Kunden die Apps der Einzelhändler nutzen. So gebe rund jeder zweite Nutzer an, wegen Händler-Apps nicht nur häufiger, sondern a

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 43,44

Marketing

Powerbears setzt auf Welthits

Weingummi-Startup bringt Tetris und Pac-Man zu Edeka und Co. – Spieleentwickler will Marken wie Haribo Paroli bieten

Gummis statt Games: Lars Fuhrken-Batista hat früher Videospiele für namhafte Publisher wie Activision entwickelt. Heute bringt er unter dem Label Powerbears spezielle Fruchtgummis für Videospieler in die Regale von Edeka, Rewe und Co. Gegenüber großen Anbietern sieht er sich aus mehreren Gründen im Vorteil.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 44

Marketing

Unternehmergespräch

„Videospiele und Food-Produkte sind sich erstaunlich ähnlich“

Lars Fuhrken-Batista hat viele Jahre in der Computerspiele-Branche gearbeitet und den Neuanfang mit einem Süßwaren-Startup gewagt. Er sieht viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Branchen.

[5320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 44

Marketing

Tipps für fleischreduzierte Ernährung verpuffen

Konsumenten verändern ihre Essgewohnheiten nur zögerlich – Probanden behalten sogar ihre Einstellung zum Konsum bei

Lassen sich Verbraucher mit Aufklärung und Rezeptvorschlägen zu weniger Fleischverzehr bewegen? Die Ergebnisse einer Studie des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung (iwh) aus Halle geben Grund zu zweifeln.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Lebensmittelhandel ist in Geberlaune

FMCG-Branche beflügelt ebenfalls deutschen Werbemarkt – Lidl agiert unterm Strich etwas zurückhaltender

Der LEH hat seine Brutto-Werbeaufwendungen auch im März erhöht. Kaufland gibt weiter Vollgas, Procter bleibt unangefochten die Nummer eins.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im März 2024 - Werbeausgaben im LEH für März - Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Mehrheit bevorzugt Offline-Online-Mix

88 Prozent der Deutschen kaufen im stationären Handel ein, 34 Prozent beschränken sich sogar ausschließlich darauf, während 12 Prozent nur online bestellen, so die „Shopping Studie 2024“ von Offerista. 54 Prozent kaufen hybrid, also stationär und onl

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 46

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Discount wächst stärker über die Verkaufsmenge

Die Verkaufsmengen gingen im März in allen Vertriebsformaten des LEH nach oben. Einzige Ausnahme ist der Fachhandel, der sich bei stark gestiegenen Preisen im Berichtsmonat und im ersten Quartal weiterhin schwer tut. Discount und Supermärkte marschierten gleichauf – bei ganz unterschiedlicher Umsatzdynamik der einzelnen Player.

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Preistreppe führt auch im März abwärts - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Süßwaren-Branche profitiert vom Ostergeschäft - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent SB-Warenhäuser fahren starkes Erlösplus ein - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 35

Marketing

Allensbach-Befragung

Generationenbruch im Einkaufsverhalten

90 Prozent der Deutschen kaufen Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs am liebsten analog im Supermarkt. Lediglich 13 Prozent benutzen dabei auch Selbstbedienungskassen, und nur ganze 10 Prozent bestellen digital und lassen sich beliefern. Alle

[852 Zeichen] € 5,75

 
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