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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 40

Marketing

„Wir-Gefühl war von kurzer Dauer“

München. Das Wir-Gefühl aus der Corona-Hochphase war schnell dahin. „Kunden fokussieren sich jetzt wieder auf die wesentlichen Einkaufsfunktionen“, sagt Matthias Metje, Studienleiter bei der Servicebarometer AG. Herr Metje, in der Zwischenbilanz d

[2493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 044 bis 045

Marketing

Positiver Servicetrend macht Pause

Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

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Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 44,45

Marketing

Positiver Servicetrend macht Pause

Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

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Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 045

Marketing

„Servicewüste – das ist absolut überzogen“

Herr Metje, der Kundenmonitor wird 20 Jahre alt. Wie hat sich in dieser Zeit das Servicegebaren im LEH verändert? Ab Mitte der 1990er-Jahre gibt es einen klar positiven Zufriedenheitstrend. Fast alle heute untersuchten Branchen haben in diesem oder im v

[3801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 45

Marketing

„Servicewüste – das ist absolut überzogen“

Herr Metje, der Kundenmonitor wird 20 Jahre alt. Wie hat sich in dieser Zeit das Servicegebaren im LEH verändert? Ab Mitte der 1990er-Jahre gibt es einen klar positiven Zufriedenheitstrend. Fast alle heute untersuchten Branchen haben in diesem ode

[3801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 042

Marketing

Net-Medikamente sind beliebt

Versandapotheken punkten bei Bestellabwicklung und Lieferservice - Manko bei fachlicher Beratung

München. Die Versandapotheken erreichen im Kundenurteil höchste Zufriedenheitswerte. Nur Buchversender und -clubs übertrumpfen sie. "Besonders punkten können die Versandapotheken mit der Bestellabwicklung bei rezeptpflichtigen Medikamenten", sagt Dr. Ma

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GLOBALZUFRIEDENHEIT 2010 - Versandapotheken 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 048

Marketing

Verbraucher erteilen LEH gute Noten

Supermärkte gewinnen als Haupteinkaufsstätte an Attraktivität - SB-Warenhäuser kommen im Kundenurteil besser weg

München. Der Lebensmitteleinzelhandel macht im Serviceurteil seiner Kunden Boden gut. Nach dem Einbruch im Jahr 2008 und Fortschritten im vergangenen Jahr legen die hiesigen Food-Händler laut einer aktuellen Untersuchung 2010 weiter zu. Auch die Drogerie

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KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHLAND - Branchenvergleich 2010 – Bewertung nach Noten

GLOBALZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 049

Marketing

LEH macht im Kundenurteil wieder Punkte gut

Food-Händler gleichen Vorjahreseinbruch aus - Discounter verlieren an Super- und Verbrauchermärkte - Aldi Süd an der Spitze

München. Von wegen Wüste - der Service im Handel ist besser als sein Ruf. Und er hat sich 2009 nach einem Einbruch im Vorjahr wieder deutlich verbessert. Bemerkenswert auch: Die Zufriedenheit der Kunden mit Super- und Verbrauchermärkten steigt überdurchs

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HANDEL SCHLÄGT SICH WACKER - Branchenvergleich 2009 ? Bewertung nach Noten

GLOBALZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 045

Marketing

Zuverlässiger Lieferservice bringt Bestnoten

Versandapotheken und Homeshopping-Sender setzen Benchmarks - Vorab-Analyse des Kundenmonitors 2009

München. Standen die Apotheken 2008 noch an der Spitze der Kundenzufriedenheit in Deutschland, haben sie in diesem Jahr Konkurrenz durch Doc Morris & Co. erhalten. Deren Lieferservice errang ebenso wie jener der Homeshopping-Sender höchste Zufriedenheits

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TV-Shoppingsender 2009 Kundenzufriedenheit - Antwortskala: von 1 " vollkommen zufrieden" bis 5 " unzufrieden" - Fragestellung: "Wie zufrieden sind Sie mit (...) bei diesem TV-Shoppingsender?"

Versandapotheken 2009 - "Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen dieser Versandapotheke insgesamt?" - Anteile "vollkommen zufrieden" und "sehr zufrieden" ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 045

Marketing

"Kundenzufriedenheit kann über den Preis oder über Servicequalität entstehen"

Dr. Matthias Metje, Vorstandsmitglied der Servicebarometer AG, München Herr Dr. Metje, ist Deutschland noch immer eine Servicewüste? Von einer Servicewüste ist immer weniger zu erkennen. In vielen Branchen konnte die Kundenzufriedenheit in den letzten

[2290 Zeichen] € 5,75

 
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