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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 62

Marketing

Wie Kunden unweigerlich ins Netz gehen

Marken-Roadshow macht Vernetzung aller Bausteine des digitalen und analogen Marketings zum Thema

Frankfurt/München. Viele Markenhersteller fühlen sich angesichts der digitalen Welt, wie gewöhnliche Menschen: überfordert. Wie sie dennoch den Überblick behalten, will das Trio aus GfK, Markenverband und der Agentur Serviceplan während der diesjährigen Marken-Roadshow zeigen. Thema: Vernetzung des digitalen und analogen Marketings.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 44

Marketing

„Die Zielsetzung der neuen Lidl-Kampagne stimmt“

Herr Haller, alle Welt drischt auf die laufende Lidl-Werbeoffensive ein. Was halten Sie von der neuen Kampagne des Discounters? Mit seinem neuen Konzept will Lidl augenscheinlich für seine Marke werben und nicht für seine Filialen oder preisgünsti

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 048

Marketing

Wachstumsmarken motivieren zum Wiederkauf

Drei Viertel aller Erstkäufer schlagen nur einmal zu – GfK und Serviceplan analysieren Neukunden-Marketing auf repräsentativer Basis

München/Nürnberg. Viele Marken werden unter Wert geführt. So lautet das Resümee der Marken-Roadshow 2015. Wie in den Jahren zuvor haben die GfK und Serviceplan in ihrer Studie ermittelt, wie sich Marken erfolgreich revitalisieren lassen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 48

Marketing

Wachstumsmarken motivieren zum Wiederkauf

Drei Viertel aller Erstkäufer schlagen nur einmal zu – GfK und Serviceplan analysieren Neukunden-Marketing auf repräsentativer Basis

München/Nürnberg. Viele Marken werden unter Wert geführt. So lautet das Resümee der Marken-Roadshow 2015. Wie in den Jahren zuvor haben die GfK und Serviceplan in ihrer Studie ermittelt, wie sich Marken erfolgreich revitalisieren lassen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 043

Marketing

Starke Wertepositionierung lohnt sich

GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

[4991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 43

Marketing

Starke Wertepositionierung lohnt sich

GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 047

Marketing

Raus aus der Burnout-Falle

Schwache Marken verlieren zuerst Stammkunden und dann Marktanteile – Loyale Käufer zurückgewinnen

Nürnberg/München. Herstellermarken verlieren seit Jahren Marktanteile an die Eigenmarken-Konkurrenz, insbesondere an die Mehrwert-Handelsmarken, deren Marktanteile von 2007 bis 2012 um 43 Prozent gewachsen sind. Gründe dafür gibt es viele. Sie reichen von Schwächen in der Markenführung über eine zunehmende Zahl von Preispromotions bis zu Fehlern bei Kommunikation und Werbung. Ob und wie dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ist, beschreibt die GfK in einer Studie.

[7106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 47

Marketing

Raus aus der Burnout-Falle

Schwache Marken verlieren zuerst Stammkunden und dann Marktanteile – Loyale Käufer zurückgewinnen

Nürnberg/München. Herstellermarken verlieren seit Jahren Marktanteile an die Eigenmarken-Konkurrenz, insbesondere an die Mehrwert-Handelsmarken, deren Marktanteile von 2007 bis 2012 um 43 Prozent gewachsen sind. Gründe dafür gibt es viele. Sie reichen von Schwächen in der Markenführung über eine zunehmende Zahl von Preispromotions bis zu Fehlern bei Kommunikation und Werbung. Ob und wie dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ist, beschreibt die GfK in einer Studie.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 049

Marketing

Markenerfolge auch in der Krise

Aktuelle Publikation von GfK und Serviceplan

München. Der Agenturmann Peter Haller und GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa haben ihre jüngsten Studienerkenntnissse zum Thema "Marketing in Krisenzeiten" nun in Buchform publiziert. Mit diesem Buch haben Haller (Serviceplan) und Twardawa ihre Untersu

[1192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 016

Marketing

So kommt mehr in die Tüte

Gemeinsame Studie von GfK und Serviceplan / Innovationen sind Treiber in der Krise / Intelligente Kommunikationsstrategie

Der ewige Kampf um Marktanteile, Umsatz und Gewinn lässt sich mit der aktuellen Untersuchung auf eine einfache Formel bringen: Erobern im Tief, verteidigen im Hoch. Peter Haller und Wolfgang Twardawa wirken nicht wie Männer, die zu großspurigen Aussagen

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Wer wagt, gewinnt - Marktanteilsentwicklung im gesamten Konjunkturzyklus - Angaben in Prozent

Gewinner setzen auf Innovationen - Wie Neuheiten den Marktanteil steigern

Konsumenten wollen Sicherheit - Was für Konsumenten an Bedeutung gewinnt
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