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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 056

Marketing

"Wir müssen die Medien warnen"

OWM-Vorsitzender Uwe Becker über drohende Preiserhöhungen, Online als Ersatz für Print und die EU-Wirren um Plain Packaging

Herr Becker, die meisten Marketing- und Mediaentscheider erwarten in den kommenden Monaten steigende Investitionen. Ist die Krise für die Mehrheit der werbungtreibenden Unternehmen wirklich vorbei? Die Wirtschaftsexperten prognostizieren für 2011 ein Wa

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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 011

Marketing

Jahresrückblick 2010

Chronik 2010: Von Köpfen, Krisen und Kampagnen

Januar: Christian Köhler wird Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes. Media-Markt ruft die Agenda 2010 aus. Handel wirbt verstärkt für Private Labels. E-Plus stellt Tarife ein. Februar: Rückrufaktion kratzt am Image von Toyota. Google, Samsung, Lego u

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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 011

Marketing

Jahresrückblick 2010

Worte des Jahres

"Marketing und Werbung sind keine Schischi-Disziplinen, sondern erfüllen wichtige und ernsthafte Funktionen für Unternehmen." OWM-Vorstand Uwe Becker "Deutschland zeichnet sich vor allem durch Preis-Aggressivität aus, nicht durch Imagekampagnen für den

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 044

Marketing

Keine Vermischung von Online und Print

Hamburg. Die werbenden Unternehmen in Deutschland sind entschieden gegen die pauschale Vermischung von Print- und Online-Auflagen. Das macht die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in einer Stellungnahme zur jüngsten Diskussion um den ge

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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 016

Marketing

Toyota-Prinzip kommt nicht an

Marketer halten wenig von der Print-Strategie des Autobauers / Konzentrationen nehmen aber zu

Das Toyota-Prinzip macht so schnell keine Schule: Marketing-Entscheider sehen die Budget-Bündelung bei einem Vermarkter als wenig zielführend an. Auf Kampagnenebene ist das anders. Kaum eine Nachricht hat in der vergangenen Woche höhere Wellen geschlage

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 045

Marketing

Der Kampf um das Wohnzimmer

Entscheider stellen sich den Herausforderungen des Medienmarktes

Frankfurt. Werbetreibende, Mediaagenturen und TV-Vermarkter müssen sich im Zeitalter der Digitalisierung stärker denn je behaupten. Namhafte Experten sind auf dem Medienkongress der LZ-Schwester-Zeitung Horizont auch davon überzeugt, dass die Krise beim

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

Marketing

Rabattdiskussion wird angeheizt

Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

Marketing

"Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung"

Uwe Becker, OWM-Vorsitzender Herr Becker, wie bewerten Sie das jüngst ergangene Urteil des Oberlandesgerichts München im Fall Danone/Carat? Für werbungtreibende Unternehmen ist es ein wichtiger Schritt für mehr Transparenz im Mediageschäft. Erstmals ha

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 045

Marketing

Werbemarkt hellt sich leicht auf

Markenhersteller erwarten 2010 Konjunkturbelebung - Verschiebung im Mediamix

Berlin. Ein Lichtstrahl fällt auf den gebeutelten Werbemarkt. Die Werbungtreibenden rechnen mit einer Besserung der Wirtschaftslage, die positiv auf ihre Reklameaktivitäten durchschlagen wird. Das belegt die jährliche Umfrage der Organisation Werbungtre

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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 016

Marketing

"Erfolgsorientierte Vergütung"

OWM-Spitze Uwe Becker und Joachim Schütz über Wert der Werbung, gute Kreationen und die Bedeutung von Media

Wirtschaftsfaktor Werbung - die diesjährige Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) nimmt sich angesichts gekürzter Budgets und Rabattschlachten eines der brennendsten Themen vor. Im Vorfeld der Tagung sprechen exklusiv im HOR

[10369 Zeichen] € 5,75

 
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