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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Avie geht in die Offensive

FGK betreut erstes Franchise-System für Apotheken

Von der Apothekenmarke Avie sollen Verbraucher bald mehr hören - dafür will die Düsseldorfer Agentur FGK sorgen. Die Markenberatung hat den Auftrag bekommen, das erste Franchise-System für Apotheken strategisch zu positionieren. Avie wurde Ende Septembe

[1301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Nestlé beißt auf Granit

Europäischer Gerichtshof will Slogan nicht schützen

Eine Generalanwältin des Europäischen Gerichtshofes hat dem Schweizer Nahrungsmittel-Konzern Nestlé die Markenregistrierung des Claims "Have a Break" verwehrt, der für den Schokoriegel Kit-Kat eingesetzt wird. Dieser Versuch wird gemeinhin als Test gesehe

[771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 023

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Comdirect pusht Girokonto: Die Commerzbank-Tochter Comdirect in Quickborn bietet ab sofort jedes Online-Girokonto drei Monate lang kostenlos an. Bei monatlichen Geldeingängen von über 1250 Euro soll es auch kostenfrei bleiben. Das Angebot wird mit einer

[2643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Guter Ruf durch Sicherung

Studie: Firmen profitieren von betrieblicher Altersvorsorge

Unternehmen, die ihren Angestellten eine betriebliche Altersvorsorge bieten, stärken damit gleichzeitig ihr Image. Das geht aus einer Studie der Hamburger Unternehmensberatung Mummert Consulting hervor. Danach glauben sieben von zehn befragten Arbeitnehme

[791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 024

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Teuro bremst privaten Verbrauch

Mehrheit der Deutschen klagt über Preissteigerungen / Zukunftsängste weiten sich aus / Konsumverzicht ist die Folge

Deutliche Zeichen für eine Erholung des privaten Konsums in Deutschland sind noch nicht zu erkennen. Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen und der Debatte um Hartz IV blicken die Verbraucher mehrheitlich pessimistisch in die Zukunft. I

[5812 Zeichen] Tooltip
Gastronomie zockt am stärksten ab Empfundene Preiserhöhungen seit Euro-Einführung (Mehrfach-Nennungen) Angaben in Prozent

Mehrheit beobachtet Preiserhöhung Preissensibilität seit Euro-Einführung Angaben in Prozent

Fast die Hälfte schränkt sich ein Einfluss des Wirtschaftsklimas auf den Lebensstil Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Abspecken

Die Food-Hersteller klären über gesunde Ernährung auf - gut. Die Hersteller üben sich bei den Werbezeiten mit Blick auf Kinder in Selbstbeschränkung - richtig (Seite 20). Nur wirken alle Maßnahmen wie vorauseilender Gehorsam, um härtere Restriktionen zu v

[906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

FUSSBALL WM 2006

Der Kuchen reicht nicht für alle

Auch die Nicht-Sponsoren bereiten Werbemaßnahmen zur WM 2006 vor / Logen für Kunden spielen große Rolle

Nicht nur bei den offiziellen WM-Sponsoren laufen die Vorbereitungen für das Fußball-Spektakel im nächsten Jahr auf Hochtouren (siehe Seite 28) - auch die sonstigen Unternehmen bereiten ihre Aktivitäten vor. "Wir rechnen mit rund 300 Unternehmen, die mit

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Ein Herz für Kunden Was deutsche Unternehmen zur Fußball-WM 2006 planen Angaben in Prozent

Print gewinnt Wo Unternehmen mit dem thematischen Umfeld der WM werben wollen Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 018

Marketing und Marken

FUSSBALL WM 2006

"Wir nehmen die Fußballfans nicht aus"

Miles-Geschäftsführer Christopher Conzen sieht in WM-Textilien für die Massen einen lukrativen Nischenmarkt / Marco Bode als Türoffner

Miles ist ein unbekannter Riese im Textilmarkt. Was macht das Unternehmen aus? Christopher Conzen: Wir versuchen, unseren Kunden Produktwelten anzubieten, die aufeinander abgestimmt sind, wo der Laufschuh zu Laufhose und Lauf-Top sowie der Jacke passt.

[8679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kodex gegen Regulierungswut

Food-Hersteller wappnen sich mit Selbstbeschränkung und Aufklärung gegen Werbeverbote / Aktionsprogramme gegen Übergewicht

In der Debatte um Übergewicht bei Kindern gerät die Ernährungsindustrie zunehmend ins Visier der Politik: EU-Kommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen.

[4621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Nachwuchs probt den Ernstfall

Procter & Gamble will mit seiner ersten "Marketing Factory" Studenten seine Arbeitsmethoden und Unternehmenskultur schmackhaft machen

Auf dem Tisch Kabel, Kaugummi und Kekse. Und drumherum sechs Studenten, die sich mit dem Kugelschreiber am Kopf kratzen, ihre Unterlippe kneten oder mit dem Stuhl kippeln. Kein Zweifel: Hier rauchen die Köpfe. Doch nicht in einem Uni-Seminar - sondern bei

[5720 Zeichen] € 5,75

 
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