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    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    König Kunde bleibt im Abseits

    Studie gibt schlechte Noten für Verbraucherservice in Deutschland / Preissensibilität steigt weiter an

    Ständig fordern die Unternehmensstrategen Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft. Dass aber in der Praxis von Kundennähe nach wie vor wenig zu spüren ist, belegt die aktuelle Studie der Bad Homburger Unternehmensberatung Marketing Corporation,

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    Kleine Geschäfte top – Wie Service benotet wird
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    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Diskreter Charme der Nostalgie

    Unternehmen setzen ihre Vergangenheit verstärkt im Marketing ein / Vor allem Jubiläen werden ausgiebig inszeniert

    Nostalgie boomt: Immer mehr Unternehmen nutzen ihre Historie auch im Marketing. Vor allem die Inszenierung von Firmen- und Markenjubiläen hat derzeit von Plus über die Prinzen Rolle bis zur Henkel-Baumarke Ceresit Hochkonjunktur. Am lautesten trommelt d

    [7050 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    MLP dreht ein großes Rad

    Finanzdienstleister positioniert sich mit Markenauftritt als Qualitätsführer / Verzicht auf Reason-why-Kampagne

    Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP hat die Vertrauenskrise des Jahres 2002 endgültig weggesteckt und sich weiterentwickelt: Der Gewinn vor Steuern stieg 2004 um 27 Prozent auf den Rekordwert von 87,7 Millionen Euro. Nun soll auch der Öffentlichkeit

    [4633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Autobauer blicken in den Rückspiegel

    Das Thema History-Marketing gewinnt für die Markenpflege an Bedeutung / Mercedes-Benz, BMW und Porsche investieren in neue Museen

    In einer Wirtschaftskultur, in der Schnelllebigkeit entscheidet und scheinbar nur der Blick nach vorne zählt, entdecken deutsche Automobilhersteller verstärkt ihre Geschichte als Werbefaktor wieder. So entsteht vor dem Haupttor des Daimler-Chrysler-Werk

    [4649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Wenn Vertrauen sich auszahlt

    Immer mehr Markenartikler nutzen Geld-zurück-Garantien als Argument für die Kundenansprache

    Markenartikler gehen in die Vertrauensoffensive: Als Reaktion auf die allgemeine Kaufunsicherheit der Verbraucher starten unter anderem die Lebensmittelmarken Volvic und Danone sowie die Hypo-Vereinsbank Werbekampagnen, die mit "Geld-zurück-Garantien" arb

    [6771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Winterberger Wok-WM schiebt Markenimage an

    Markenartikler nutzen Sponsoring zur gezielten Target-Group-Ansprache / Nissan verschreibt sich Verjüngungskur

    Mit 2,95 Millionen Zuschauern gewann die Neuauflage der "Wok-WM" auf Pro Sieben auch in diesem Jahr die Quoten-Tageswertung. Zwar blieb das Live-Event mit Stefan Raab deutlich hinter den Vorjahreszahlen (2004: 3,86 Millionen), trotzdem zeigen sich die Spo

    [2623 Zeichen] € 5,75