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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Marken stellen die Vertrauensfrage

    Angesichts schwächelnder Konsumlust etablieren sich Geld-zurück-Garantien in der Produktwerbung zunehmend als Marketing-Tool

    Es sind Werbebotschaften, die für den Verbraucher nicht immer leicht zu glauben sind: Egal, ob ein Produkt körperliches Wohlbefinden, ein straffes Dekolleté oder mehr Fahrspaß als die Konkurrenz in Aussicht stellt - immer mehr Marken untermauern ihre wei

    [5972 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Kupfer und Kohle für die Kunden

    Fondsanbieter gehen bei Kundenansprache neue Wege / Emotionale Kampagnen und Direktmarketing-Ideen sollen Produkte anfassbar machen

    Es hat einen knallgelben Regenhut, wollig-weißes Fell, schaut aus kleinen dunklen Augen auffordernd in die Kamera und blökt: "Bring mich ins Trockene!" Das Schaf Emma macht zum 50-jährigen Jubiläum von Union Investment Werbung für die Rentenfonds des Fra

    [4329 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    In Hamburg nah am Kunden

    Immer mehr Markenshops eröffnen an der Elbe / Mit dem weltweit ersten Nivea-Haus folgt nun das neueste Projekt

    Hamburg ist Medienstandort, Hafenstadt - und Versuchslabor. In mehreren Markenshops werden in der Hansestadt Geschmack, Produkte und Konzepte getestet. Marken wie Nivea, Frosta und Chiquita fühlen den Hamburgern in ihren Läden den Puls - die Ergebnisse f

    [5525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Fitness-Kette erfreut die Raver

    McFit ermöglicht als Partner einen Neustart der Loveparade in Berlin / Sponsorensuche gestaltet sich mühsam

    Nach zwei Jahren Abstinenz wird am 15. Juli die Hauptstadt wieder unter den Techno-Beats erzittern, wenn bei der Loveparade die Menschen durch die Straßen ziehen. Und das freut nicht nur die Raver: "McFit rettet die Loveparade", steht in großen Lettern a

    [3901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Blech-Klassiker kehrt zurück

    Wenn am 1. Mai die Insellösungen fallen, wird die Dose wieder verstärkt angeboten / Sondereditionen locken

    Seit 2003 das Zwangspfand durchgesetzt wurde, führt die Dose ein Schattendasein. Innerhalb eines Jahres schrumpfte der Absatz auf unter eine Milliarde Liter und damit auf ein Drittel. Doch ab 1. Mai kann sich das wieder ändern: Dann fallen die so genannt

    [6260 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 028

    Marketing und Marken

    Frischzellenkur für Bifi

    Die virtuelle Firma Zomtec hat der Wurstmarke Kultstatus bei Jugendlichen verschafft

    Die Idee wirkte anfangs mehr als schräg - doch heute sind die virtuelle Zomtec-Fabrik und die schrillen Typen aus dem Markenauftritt von Bifi nicht mehr wegzudenken. "Zomtec ist cool", meint Bifi-PR-Partner und Szene-Kenner Smudo. Der Erfolg der unkonvent

    [6641 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 022

    Marketing und Marken

    Schaurig schöner Saison-Umsatz

    Halloween wird als Aufhänger für Promotions und neue Produkte immer beliebter / Unternehmen vermarkten verstärkt Saison-Anlässe

    Der Oktober beginnt und Halloween steht vor der Tür. Die Unternehmen drängen bereits massiv mit Promotions in den Handel - und das mit gutem Grund. Denn in den USA ist der 31. Oktober bereits der Shopping-Höhepunkt des Jahres. Dort werden mehr als 6 Milli

    [4446 Zeichen] € 5,75