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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Säbelrasseln bei den Volksparteien

Angriffswahlkampf und Personalisierung kennzeichnen die Wahlkampagnen der Schlussphase / Kleine Parteien verstärken Internetkommunikation

Die Parteien läuten den Wahlkampf-Endspurt ein. Vor allem CDU und SPD duellieren sich kommunikativ. Über 6000 Großplakate und etwa 54000 kleinere Plakate beklagen "die Bilanz von Rot-Grün" mit Botschaften wie "5 Millionen Menschen ohne Arbeit". Auch der

[4972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Kaugummi für Abgehärtete

Fisherman's Friend lädt zur Reise nach Alcatraz

Mit einer vernetzten Gewinnspiel-Promotion beginnt der Deutschland-Launch der Fisherman's Friend-Kaugummis "Strong Mint" und "Eukalyptus-Menthol" (Horizont 33/2005). Zum Verkaufsstart werden auf der Pro-Sieben-Homepage in Kooperation mit Continental Air

[1129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Polo bietet Sicherheit im freien Fall

Wie beruhigend es ist, im VW Polo zu sitzen, demonstriert der ab sofort in den USA laufende TV-Spot "Skydiver". Ein Mann wird aus einem Flugzeug geschleudert und versucht im freien Fall, seinen Fallschirm zu packen, als er neben sich einen Polo bemerkt,

[582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Auch Edles im Ausverkauf

Studie: SSV-Fieber ist für Premiummarken gefährlich

Theoretisch existiert der Sommerschlussverkauf nicht mehr - doch Schnäppchenjäger kommen zurzeit dennoch so richtig auf ihre Kosten. Auch Premiumbrands wie Gucci, Dolce & Gabbana und Dior geben durchschnittlich 31 Prozent Nachlass auf ihre Waren. Damit l

[1305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 023

Marketing und Marken

BESTSELLER

H&M perfektioniert Selbstinszenierung

Textilkonzern steigert erneut Umsatz / Stardesigner Lagerfeld, Fiorucci und McCartney als Erfolgsgaranten / Weitere Konzeptfilialen in Planung

Die schwedische Bekleidungskette H&M hat Erfolg auf ganzer Linie. Umsatz und Gewinn kletterten im 2. Quartal 2005 auf Rekordniveau: Mit einem Plus von rund 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigerte der Konzern seinen Vorsteuergewinn auf 386 Millionen

[5503 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist der wichtigste Markt - Anzahl der H&M-Stores nach Ländern

H&M bleibt auf Wachstumskurs - Entwicklung in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kurkova hat den höchsten Markenwert

BBDO-Studie ermittelt Markenpotenziale von internationalen Topmodels

Die Topmodels Karolina Kurkova, Julia Stegner und Heidi Klum haben im internationalen Vergleich denhöchsten Markenwert. Zu diesem Ergebnis kommt eine qualitative Studie von BBDO Consulting. Das Düsseldorfer Beratungsunternehmen entwickelte erstmals ein B

[2157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Auch Frauen lieben Brei und Babyöl

Hipp, und Penaten positionieren Kinderprodukte erwachsenengerecht / Wellness und Qualität sind stärkste Verkaufsargumente

Markenartikler für Babykost und -kosmetik loten ihre Vermarktungskonzepte neu aus. Vor dem Hintergrund gesättigter Kernmärkte, stagnierender Geburtenzahlen und einem ungebrochenen Wellnesstrend passen Hersteller ihre Strategien an die Gewohnheiten der 18

[4971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Zungenpflege gehört dazu

Aufklärungskampagne von Glaxo Smith Kline

Unter dem Motto "Vergiss deine Zunge nicht" machen Mediziner im Rahmen einer bundesweiten Aufklärungskampagne auf die Notwendigkeit von Zungenhygiene aufmerksam. Die Aktion wird vom Pharmaunternehmen Glaxo Smith Kline mit den Marken Dr. Best und Odol-med

[745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Carlsberg verlost Weltreise

Brauerei startet weltweite Sommer-Promotion

Die dänische Brauerei Carlsberg verlost in 16 Ländern eine siebentägige Weltreise mit sieben Freunden im Privatjet. Während der Werbeaktion ist jede Flasche Carlsberg mit einem abziehbaren Promotion-Rückenetikett versehen. Darunter verbirgt sich ein indi

[741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Sportliche Fahrt in die Stadt

TV-Spot für deutsches Sondermodell von Suzuki

Der Automobilhersteller Suzuki in Bensheim bewirbt das Sondermodell für den deutschen Markt, Ignis X-45, in einem TV-Spot. Protagonist ist der Rallyefahrer Niki Schelle, der mit einer dynamischen Fahrt die Sportlichkeit des Modells demonstrieren soll. Di

[795 Zeichen] € 5,75

 
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