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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn Werbung zur Chefsache wird

Firmeninhaber können als Protagonisten in Spots und Anzeigen viel Glaubwürdigkeit vermitteln / Angestellte Konzernmanager tun sich schwerer

Kaffeekönig Albert Darboven steht am Fenster, schaut über den Garten sinnbildlich auf sein Werk und lächelt zufrieden. Claus Hipp umgibt die Aura des gütigen Onkels, wenn er am Ende des Spots persönlich versichert, "für das Wertvollste im Leben" einzuste

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND 2007

Verhaltene Prognosen fürs Werbejahr

Konjunktur: Experten erwarten leichte Abflachung der Wachstumskurve / Handel und Telekommunikation sorgen 2006 für 5-prozentiges Plus

Trotz der im Schlussquartal 2006 rasant anziehenden Werbekonjunktur und dem Jahresplus von immerhin 5,1 Prozent halten sich Marktforschungsinstitute und Verbände mit allzu optimistischen Vorhersagen zurück. Zwar gehen die Experten einhellig davon aus, da

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Tageszeitungen holen weiter auf - Bruttowerbeinvestitionen: Verteilung auf klassische Medien

Die 20 am stärksten beworbenen Produkte - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien

Die 30 größten Werbungtreibenden - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien
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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 021

Marketing und Marken

"Trennschärfe bleibt"

Marketingchef Anders S. Jensen über die Integration von Smart in den Mutterkonzern

Anfang 2007 wird Smart in die Mercedes Car Group (MCG) integriert. Wird sich die Marke noch so trennscharf führen lassen wie zuvor? Anders Sundt Jensen: Auf jeden Fall. Das Wichtigste ist, dass Smart als Marke weiterhin klar und deutlich erkennbar bleibt

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Markenvielfalt verwässert Konzern-Profile

Studie: Autobauer mit wenig Übereinstimmung bei Produkt- und Unternehmensimage

Die zahlreichen Einzelmarken der deutschen Autobauer fügen sich aus Sicht der Verbraucher oftmals schlecht unter die Konzernmarke des jeweiligen Unternehmens. Dies geht aus einer Befragung von 1000 deutschen Autofahrern durch die Heidelberger Markenberat

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Service hat wieder Konjunktur

Marken weiten ihre Dienstleistungen aus und binden diese deutlicher in die Kommunikation ein

Mit mehr Service, der auch in der Kommunikation deutlicher herausgestellt wird, wollen zahlreiche Marken die Zufriedenheit der Konsumenten und die Kundenbindung erhöhen. Gleichzeitig differenzieren sie sich damit von preisaggressiveren Mitbewerbern. Alle

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Bahn bildet weit abgeschlagen das Schlusslicht - Rangliste der Kundenzufriedenheit in einzelnen Branchen 2006
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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Held zieht Männer an

Superman Returns findet viele Lizenznehmer, doch Promotions bleiben zurückhaltend

Über 70 Jahre hat der Mann auf dem Buckel - doch sein Alter sieht man ihm kaum an. Stahlhart wie eh und je tritt Superman an diesem Donnerstag auf den heimischen Kinoleinwänden an, um die Welt vor dem Bösewicht Lex Luthor zu retten. Doch nicht nur die Be

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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 020

Marketing und Marken

SCHWERPUNKT NGO

Political Correctness wird zur Pflicht

Kampagnenfähigkeit von Nichtregierungsorganisationen nimmt zu / Gefahr von Imageschäden wächst / Experten fordern Dialog mit Verbänden

Bei Daimler-Chrysler dürften die Krisenmanager am vergangenen Freitag erleichtert aufgeatmet haben. Grund ist die außergerichtliche Einigung, die das Unternehmen mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ausgehandelt hat. Zwar musste sich die von dem Berliner

[10148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Smart spürt Trends auf

Automarke entwickelt Metropolenkonzept / Marketingleiter Hoffmann steigt aus

Die Marketer von Smart haben sich zur diesjährigen Modemesse Bread & Butter, die die Daimler-Chrysler-Marke zum dritten Mal als offizieller Autopartner unterstützt, etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zu beiden Messeveranstaltungen in Barcelona und i

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 020

Marketing und Marken

SCHWERPUNKT LOBBYING

Lobbyisten unter Zugzwang

Die jüngsten Werbeverbote wecken Skepsis am Einfluss der Verbände / Anforderungen werden komplexer

So manche Kröte mussten Unternehmen und Verbände zuletzt schlucken. Nach Tabakwerbeverbot, Health-Claim-Verordnung und dem in der vergangenen Woche verabschiedeten Verbraucherinformationsgesetz steht Lobbying unter Rechtfertigungsdruck. Die Stellung der

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND MÄRZ

Mercedes schaltet zwei Gänge höher

Daimler-Chrysler-Marke steigert Bruttospendings im 1. Quartal beträchtlich / Preiskampf der Mobilfunkanbieter gibt Impulse

Weiter denken" - so lautet der Claim der aktuellen Kampagne von Mercedes-Benz. Weiter Gas geben bei den Bruttowerbeinvestitionen ist für die Stuttgarter Premiummarke da unerlässlich: Der Auftritt, unter dessen Dach ausgewählte Baureihen wie die A-Klasse

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Intel an der Spitze - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März

FMCG-Hersteller halten sich zurück - Die 20 größten Werbungtreibenden

Schlecker investiert überproportional - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte
€ 5,75

 
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