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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir müssen Menschen überzeugen"

Greenpeace-Kampagnenchef Roland Hipp über missinterpretierte Allianzen, fehlende Handlungsbereitschaft und neue Wege in der Kommunikation

Greenpeace müsste als Organisation aktueller, bedeutsamer sein denn je. Und doch erwecken Ihre Öko-Krieger den Eindruck, als kämpften sie bisweilen mit stumpfen Waffen. Läuft Ihnen Frau Merkel und mit ihr die internationale Politik den Rang ab? Roland Hi

[8923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Faber trommelt gegen Gesetz: Der Lottovermittler Faber in Bochum hat eine Kampagne gegen geplante Gesetzesänderungen beim Glücksspiel gestartet. "So vernichtet der Glücksspielstaatsvertrag die Firmengruppe Faber" schreibt das Unternehmen in ganzseitige

[2577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Ottmar Hitzfeld trainiert Castrol: Der Schmierstoffhersteller Castrol, Hamburg, hat für sein Sponsoring-Engagement bei der Fußball-EM 2008 Fußballtrainer Ottmar Hitzfeld als Testimonial gewonnen. Der Bayern-Coach, der auch in der klassischen Werbung zu

[2645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Telekom verlängert in München: Die Deutsche Telekom bleibt dem FC Bayern München als Hauptsponsor erhalten. Der Fußballclub und das Bonner Unternehmen verlängerten die Kooperation bis ins Jahr 2010. FC-Bayern-Manager Uli Hoeneß hat darüber hinaus angek

[2595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Brunnen suchen neue Quellen

Wassermarken setzen Kampf um Marktanteile mit Werbeoffensiven fort / Aroma-Wässer bleiben Wachstumstreiber

Im Kampf gegen die Discounter und den zunehmenden Verdrängungswettbewerb bringen sich die Mineralbrunnen mit Marketingoffensiven und Produktinnovationen in Stellung. Marktführer Gerolsteiner will sich mit einem neuen Markenauftritt als Anbieter natürlich

[5370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kontraste knackig serviert

Die Fastfood-Ketten Burger King und McDonald's bewegen sich kommunikativ immer weiter auseinander

Jahrelang stritten sie um Burger-Größen und Kartoffel-Frische. Doch inzwischen bewegen sich McDonald's und Burger King in der Kommunikation in unterschiedlichen Welten. Hier der umweltbewusste Wellness-Apostel, dort der Verkünder reiner Fleischeslust. P

[5138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 029

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Wagner macht Versprechungen: Der Tiefkühlhersteller Wagner, Braunshausen, startet für seine Big Pizza eine Gewinnspiel-Kampagne, die unter anderem mit einer Zeppelin-Fahrt lockt. Im Zentrum der Aktion für die Pizza-Range nach US-Vorbild steht der Inter

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Bitburger profitiert von WM: Die Bitburger Brauerei ist mit dem bisherigen Verlauf ihrer WM-Aktivitäten mehr als zufrieden. Die bereits im März gestarteten Aktionen sorgten im Mai für einen Spitzenabsatz von 445000 Hektolitern. Das entspricht einer Ste

[2616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Sehnsucht nach alten Werten

Marken entdecken vermehrt den Wunsch der Kunden nach Geborgenheit - die Familie dient dafür als Werbeleitbild

Wer sich derzeit durch die TV-Blöcke zappt, kommt an einem Thema kaum vorbei. Da serviert Mutti ihren Lieben "feines" Fastfood von McDonald's (Agentur: Heye & Partner, Unterhaching). Aus Freude übers neue Nissan-Vehikel vergisst der junge Vater fast das

[6410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Geflügelmarken kämpfen um Vertrauen

Hersteller setzen angesichts der Vogelgrippe auf Information statt Image / Absatzeinbruch wird zur Bewährungsprobe für bekannte Marken

Die heimischen Geflügelmarken stehen angesichts steigender Fälle von Vogelgrippe in Deutschland vor einer harten Bewährungsprobe. Während der Absatz von Geflügelprodukten leidet, hoffen insbesondere namhafte Hersteller auf die vertrauensbildende Kraft ih

[6498 Zeichen] € 5,75

 
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