Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Ungesunde Defizite im Marketing

Studie: Bei der Markenführung für OTC-Arzneimittel gibt es viel Handlungsbedarf / Liberalisierung des Apothekenmarktes kann Druck erhöhen

Die Hersteller von nicht verschreibungspflichtigen "Over-the-Counter"-Arzneimitteln (OTC) sind erstaunlich selbstkritisch: Eine Befragung von 35 Unternehmen ergibt, dass 81 Prozent davon ausgehen, dass die Branche noch deutliches Verbesserungspotenzial i

[2836 Zeichen] Tooltip
Markenimage ist wichtig - Wichtigste Entscheidungskriterien für die Auswahl eines OTC-Produkts - Angaben in Prozent

Marken unter Druck - Erwartungen für den Fall des Fremdbesitzverbotes bei Apotheken - Angaben in Prozent

Gefragte Verhandlungsmacht - Welche Ziele OTC-Hersteller mit der Markenführung verbinden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 022

Marketing und Marken

US-Pharmawerbung auf Samtpfoten

Nach dem Verbot zahlreicher Kampagnen agieren die Medikamentenhersteller äußerst vorsichtig / Selbstregulierung soll Schlimmeres verhindern

Wie sich die Zeiten ändern: Noch vor zwei Jahren waren während der Werbepausen im US-amerikanischen Fernsehen dutzendweise auch TV-Spots für die Potenzpillen Viagra, Cialis und Levitra zu sehen. Sport-Ligen wie Nascar und die NFL ließen sich von Pfizer u

[9548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kunden dürfen mitwirken: Konsumenten werden immer öfter aktiv in Marken- und Produktkampagnen eingebunden. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen "Medien Trendreports" der Bauer Media Akademie. Die Entwicklung so genannter "User generated Campaigns

[2567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Ende der Krankheits-Rhetorik

Pfizer richtet Kommunikation für Viagra neu aus / Infokampagne soll schlummerndes Patientenpotenzial wecken

Als der amerikanische Pharmakonzern Pfizer vor sieben Jahren Viagra auf den deutschen Markt brachte, glaubten viele an eine Revolution des Sexuallebens: Potenzschwäche, so die Erwartung vieler Experten, werde bald der Vergangenheit angehören. Schnell wur

[3952 Zeichen] Tooltip
Draufgänger sind am häufigsten - Die fünf Sex-Typen unter Deutschlands Männern - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Kritik an Pharmawerbung

Verbraucherzentrale warnt vor Lockerung der Regelung

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) in Berlin lehnt die vom Bundesrat geplante Lockerung der Werberegeln für nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel ab. Bisher war Werbung auch für verschreibungsfreie Arzneimittel bei zahlreichen schwereren E

[738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Zähes Ringen um mehr Freiheit

Chancen für eine Liberalisierung der Arzneimittelwerbung steigen / Bundesrat will Bestimmungen lockern

Während für Alkohol, Tabak und Food im nächsten Jahr weitere Werbeverbote drohen, deutet sich im Pharmabereich eine Liberalisierung an - wenn auch voraussichtlich in mikroskopisch kleinen Schritten. Lockerungen bei der Werbung für verschreibungsfreie, s

[6424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Graue Theorie

Endlich zeichnet sich ab, dass Bewegung in die festgefahrene Diskussion um die Liberalisierung des Heilmittelwerbegesetzes kommt. Doch dass sich die neue Freiheit auch gleich in steigenden Etats für klassische Werbung ausdrückt, ist zu bezweifeln. Denn se

[905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Ratiopharm geht auf Tour

Mobile Gesundheitsbox soll Präventionsgedanken stärken

Der Ulmer Generika-Hersteller Ratiopharm geht neue Wege im Marketing: Erstmals setzt das Unternehmen auf den unmittelbaren Kontakt mit potenziellen Kunden vor Ort. Dazu wurde die mobile Gesundheitsbox konzipiert, die Passanten einen kostenlosen Gesundheit

[2053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Direkter Draht zum Patienten

Versand-Apotheke Docmorris verstärkt Aktivitäten im Direktmarketing / Eigene Medikamentenmarke in Planung

Die niederländische Versand-Apotheke Docmorris erschließt neue Geschäftsfelder. Ralf Däinghaus, Gründer und Chief Executive Officer des Unternehmens, will vor allem das Direktmarketing forcieren. Das Modell: Docmorris positioniert sich als Dienstleister f

[6706 Zeichen] Tooltip
Breites Spektrum Anzahl der Docmorris-Kunden nach Krankheiten
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 023

Marketing und Marken

DM verkauft Medikamente

Kooperation mit niederländischer Internet-Apotheke

Nach Karstadt-Quelle steigt nun auch DM in den Handel mit rezeptpflichtigen Medikamenten ein. mit. Die Drogeriekette kooperiert dabei mit der niederländischen Internet-Apotheke Europa Apotheek Venlo. Patienten können testweise demnächst in acht Filialen N

[782 Zeichen] € 5,75

 
weiter