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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Premium gegen die Discounter

Etablierte Händler und Erzeuger reagieren mit Qualitätsoffensiven auf Billig-Konkurrenz / Markt segmentiert sich

Unruhe im Markt für Bio-Lebensmittel: Auch Penny hat sich mit seiner Eigenmarke Naturgut nun nach Aldi, Lidl und Plus in die Reihe der Öko-Discounter eingereiht, die mit preisgünstigen Bio-Lebensmitteln handeln. Das - und die immer deutlichere Verknappun

[5303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Marke in Not

Das Vertrauen in den Begriff "Bio" dürfte in der nächsten Zeit leiden. Nicht nur das preisgünstige Massenangebot der Discounter, sondern auch ein geplantes EU-Biosiegel, das das deutsche ablösen soll, dürften diese Entwicklung beschleunigen. Denn das hie

[813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Mercedes sponsert Mode: Die Stuttgarter Premiummarke Mercedes-Benz ist Titelsponsor des Mode-Events Fashion Week, das im Juli erstmals in Berlin stattfindet. Mit dem Engagement bei der neuen viertägigen Serie von Modeschauen baut Mercedes das Thema Mod

[2623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

[4528 Zeichen] Tooltip
Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Grundig wirbt auf Arte: Ab sofort präsentiert der Nürnberger Elektronikhersteller Grundig exklusiv die Sendungen des Arte-Sonderprogramms "Fußballfieber". Bis zum 15. Juni ist vor und nach den Sendungen, die im Rahmen des Fußballprogrammschwerpunktes g

[2599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kunden dürfen mitwirken: Konsumenten werden immer öfter aktiv in Marken- und Produktkampagnen eingebunden. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen "Medien Trendreports" der Bauer Media Akademie. Die Entwicklung so genannter "User generated Campaigns

[2567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Geflügelmarken kämpfen um Vertrauen

Hersteller setzen angesichts der Vogelgrippe auf Information statt Image / Absatzeinbruch wird zur Bewährungsprobe für bekannte Marken

Die heimischen Geflügelmarken stehen angesichts steigender Fälle von Vogelgrippe in Deutschland vor einer harten Bewährungsprobe. Während der Absatz von Geflügelprodukten leidet, hoffen insbesondere namhafte Hersteller auf die vertrauensbildende Kraft ih

[6498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Verbrieftes schafft Vertrauen

Immer mehr Unternehmen setzen Prüfsiegel und Zertifikate in ihrer Kommunikation ein / Austauschbarkeit droht

Im Kampf gegen die Vertrauenskrise der Verbraucher entdecken die Unternehmen zunehmend ein altbewährtes Instrument: Prüfsiegel und Zertifizierungen. Immer häufiger und auffälliger werden die vermeintlichen Qualitätsbeweise auch in der Kommunikation einge

[7094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Kraftverlust

Es ist nur allzu verständlich, wenn Firmen angesichts der allgegenwärtigen Vertrauenskrise der Verbraucher zu externen Prüfsiegeln und Zertifizierungen greifen. Schließlich scheint die Qualität dann objektiv gewährleistet, der Käufer ist zufrieden. Doch

[902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Sparflamme

Die großen deutschen Stromkonzerne benehmen sich derzeit wie die berühmte Eiche, die Bekanntschaft mit der Sau macht. Regungslos ignorieren sie alle Optionen, mit denen sie Kundennähe und Transparenz demonstrieren könnten. Nach dem PR-Debakel der RWE weg

[892 Zeichen] € 5,75

 
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