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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 022

Marketing und Marken

VW fährt wieder auf dem Weg zur Mitte

Um sein US-Geschäft nach vorne zu bringen, will der Wolfsburger Autobauer die kommunikative Nische verlassen und den Mainstream ansprechen

Die glanzvollen Zeiten, sie sind lange vorbei: Seit Jahren liegt die Marke VW in den USA mit einem Marktanteil von weniger als 2 Prozent am unteren Rand der Skala der beliebtesten Autohersteller im Land - weit hinter asiatischen Rivalen wie Nissan und Ho

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VW weit hinten - USA: Top 15 im Pkw-Absatz Januar bis September 2007
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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Bosch trotzt der Billigkonkurrenz

Deutscher Marketing-Preis: Werkzeughersteller hält Handelsmarken mit innovativen Produkten und der Eroberung neuer Zielgruppen auf Abstand

Mitte der 90er Jahre war die Welt in der Elektrowerkzeugindustrie noch in Ordnung: Die Margen waren zwar nicht berauschend, doch das Wachstum stabil. Gute Chancen rechnete man sich damals bei Bosch aus, die erwartete Marktbereinigung der nächsten 20 Jahr

[5924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir antworten mit einem Trading-up"

Michael Volke, CEO Bacardi Deutschland, will sich mit Innovationen und neuen Marketingkonzepten dem Preiswettbewerb entziehen

Bacardi Deutschland nimmt nach Umsatzrückgängen in dem Segment zum Jahresende die sogenannten Alcopops vom Markt. Wie sehr schmerzt es Sie, dass dieser Zweig nun ganz wegbricht? Michael Volke: Es ist natürlich immer schmerzhaft, ein Geschäftsfeld zu verl

[10127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Ungesunde Defizite im Marketing

Studie: Bei der Markenführung für OTC-Arzneimittel gibt es viel Handlungsbedarf / Liberalisierung des Apothekenmarktes kann Druck erhöhen

Die Hersteller von nicht verschreibungspflichtigen "Over-the-Counter"-Arzneimitteln (OTC) sind erstaunlich selbstkritisch: Eine Befragung von 35 Unternehmen ergibt, dass 81 Prozent davon ausgehen, dass die Branche noch deutliches Verbesserungspotenzial i

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Markenimage ist wichtig - Wichtigste Entscheidungskriterien für die Auswahl eines OTC-Produkts - Angaben in Prozent

Marken unter Druck - Erwartungen für den Fall des Fremdbesitzverbotes bei Apotheken - Angaben in Prozent

Gefragte Verhandlungsmacht - Welche Ziele OTC-Hersteller mit der Markenführung verbinden - Angaben in Prozent
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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir müssen Menschen überzeugen"

Greenpeace-Kampagnenchef Roland Hipp über missinterpretierte Allianzen, fehlende Handlungsbereitschaft und neue Wege in der Kommunikation

Greenpeace müsste als Organisation aktueller, bedeutsamer sein denn je. Und doch erwecken Ihre Öko-Krieger den Eindruck, als kämpften sie bisweilen mit stumpfen Waffen. Läuft Ihnen Frau Merkel und mit ihr die internationale Politik den Rang ab? Roland Hi

[8923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Nokia bläst zum Gegenangriff

Handy-Musikdienst soll Apples I-Phone entzaubern / Web-Marke Ovi bündelt Services / Werbeauftritt wird verändert

Der finnische Handyriese Nokia richtet seine Kommunikationsstrategie neu aus. Nach der Ankündigung, das Portfolio an internetbasierten Services auszuweiten und unter der eigenständigen Dachmarke Ovi zu bündeln, soll das Web nun auch im Mediamix massiv an

[6244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Starke Rituale

BBDO-Studie gibt Tipps für Werbung und Produkte

Rituale bestimmen das tägliche Leben. Allein zwischen Aufstehen und Einstieg in den Arbeitsalltag nehmen die Deutschen im Schnitt sieben ritualisierte Handlungen vor - vom Zähneputzen bis zum Schminken. Wie Rituale in der Markenführung und Produktentwick

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Rituale in der Kommunikation - Nutzungsmöglichkeiten für die Markenführung
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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Auf der Suche nach mehr Profil

Handelsmarken gewinnen an Boden / Rewe-Offensive wird zum Prüfstein für Kommunikation von Private Labels

Die Rückkehr zum klassischen Markenbewusstsein kann noch so oft beschworen werden - die harten Zahlen sprechen eine andere Sprache: Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist der Marktanteil der Handelsmarken im 1. Halbjahr 2007 abermals gestiegen. Die kl

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Handelsmarken warden in fast allen Warenklassen wichtiger - Umsatzanteilsentwicklung von 2005 bis 2006

Private Labels überholen Mittelmarken - Entwicklung der Anteile in den Sortimenten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Kraftakt

Wer auch immer den künftigen Markenauftritt von O2 (Seite 14) kreativ betreut: Einfach wird die Aufgabe nicht. Viele Jahre hat der Mobilfunker vor allem mit prominenten Testimonials wie Franz Beckenbauer, Anke Engelke, Dieter Bohlen und zuletzt Veronica

[929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

O2 will sich neu erfinden

Mobilfunkanbieter schiebt das Thema DSL an / Pläne für Billigmarke bleiben vorerst in der Schublade

Die Stimmung im Münchner Hauptquartier von O2 ist zurzeit gedrückt: Viele Mitarbeiter waren erklärte "Rudi-Fans" und haben nun schwer daran zu tragen, dass der populäre CEO Rudi Gröger von der Spitze zurückgetreten ist und vom vorerst schwer einzuschätze

[4589 Zeichen] € 5,75

 
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