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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Männer schätzen klare Ansprachen

Packungsformen aktivieren unterschiedliche Emotionen und Konsumententypen / Gute Verpackungen erfordern Fit zwischen Design und Zielgruppe

Ähnlich wie der Geruchssinn angeblich darüber bestimmt, in wen wir uns verlieben, entscheidet unsere Persönlichkeitsstruktur darüber, ob uns eine Packung gefällt. Die Beurteilung eines Designs ist demnach ebenso wenig Resultat eines bewussten Geschmacks

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Frauen bevorzugen harmonische Bildsprache - Präferierte Packungsgestaltungen
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Early Adopter geben den Ausschlag

IP-Studie: Beim Launch von schnelldrehenden Konsumgütern ist rasche Verbreitung erfolgsrelevant / Trendsetter gelten als Multiplikatoren

Die gezielte Ansprache von Trendsettern ist bei der Einführung von Produkten im Markt für schnelldrehende Konsumgüter erfolgsentscheidend. Das geht aus einer vom Kölner TV-Vermarkter IP Deutschland vorgelegten Studie hervor, für die das Marktforschungsun

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Drei TV-Kontakte verdoppeln den Kaufanteil - Zusammenhang von TV-Penetration und Einkaufsverhalten

Kleine, aber feine Zielgruppen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Harte Fakten belegen Erfolg

Booz Allen Hamilton hat die Struktur von Marketingorganisationen untersucht und Ratschläge für CMOs abgeleitet

Wichtiger Unternehmensstratege oder blasser Dienstleister? Welchen Stellenwert der Marketingchef und seine Abteilung haben, hängt nicht nur vom Schicksal oder vom Willen der Führung ab. Der CMO kann auch selbst einiges dafür tun, mehr Bedeutung im Untern

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Wenig direkter Kontakt zum CEO - Stellung des Marketingverantwortlichen - Angaben in Prozent der Unternehmen

Einflussreiche CMOs in Finnland - Wie häufig das zentrale Marketingteam Hand in Hand mit dem CEO an Wachstumsplänen arbeitet - Angaben in Prozent der Unternehmen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Frauen kicken mit Adidas: Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas wird den offiziellen Spielball für die Fußball-WM der Frauen 2007 in China stellen. Der Balllieferant der aktuellen WM der Männer hat das Spielgerät im Rahmen des "Women's Fo

[2636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Jeder Dritte achtet auf die Marke

OMG Markenklima-Index: 84 Prozent der Deutschen machen Weihnachtsgeschenke / Für 34 Prozent ist der Preis ausschlaggebend

Gute Nachrichten für den Handel: Obwohl sich die Verbraucher nach den Ankündigungen der in den Startlöchern sitzenden großen Koalition auf massive Einsparungen einstellen müssen, stehen die Zeichen zumindest für das diesjährige Weihnachtsgeschäft auf Wac

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Modemarken sind Schlusslicht - Markentreue der deutschen Verbraucher

Zahl der Schnäppchenjäger stabil - Die Preisaffinität der deutschen Verbraucher
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 028

Marketing und Marken

Marken differenzieren sich zuwenig

Studie: Unternehmen lassen Zielgruppen-Nischen ungenutzt / Besonders Konzern-Markenportfolios eignen sich für spitze Positionierungen

Unternehmen nutzen die Differenzierungspotenziale ihrer Marken nur unzureichend. Zu diesem Ergebnis kommt der Brand Power Report der Unternehmensberatung Roland Berger. Danach werden in über der Hälfte der untersuchten 13 Branchen nur ein bis zwei der in

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Zielgruppensegment gut ausgeschöpft - Nähe von Unterhaltungselektronik-Marken zu Konsumententypen

Discounter sprechen traditionelle Käufer an - Nähe von LEH-Marken zu Konsumententypen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Der Markenreife auf der Spur

BBDO Consulting entwickelt Tool zur präzisen Segmentierung von Käufergruppen / Präferenzstruktur der Kunden im Fokus

Wenn Marketer dieser Tage aus dem breiten Glasfenster in ihrem Büro in der Top-Etage hinabblicken und dem herbstlichen Spaziergang der Konsumenten folgen, dürften sie vor allem zwei Fragen über die Unbekannten auf der Straße bewegen: Welche dieser Mensch

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Lebensphasen als Entscheidungsfenster - Präferenzstrukturen in vereinfachter Darstellung
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Ende der Krankheits-Rhetorik

Pfizer richtet Kommunikation für Viagra neu aus / Infokampagne soll schlummerndes Patientenpotenzial wecken

Als der amerikanische Pharmakonzern Pfizer vor sieben Jahren Viagra auf den deutschen Markt brachte, glaubten viele an eine Revolution des Sexuallebens: Potenzschwäche, so die Erwartung vieler Experten, werde bald der Vergangenheit angehören. Schnell wur

[3952 Zeichen] Tooltip
Draufgänger sind am häufigsten - Die fünf Sex-Typen unter Deutschlands Männern - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 020

Marketing und Marken

BEST-AGER MARKT

Best Ager krempeln Touristik um

Reiseveranstalter konzipieren zunehmend Angebote für die ältere Generation / Die Zielgruppenansprache gestaltet sich allerdings nicht einfach

Schlechte Zeiten für die Tourismuskonzerne: Die Lust der Deutschen auf Fernreisen wurde durch Anschläge und Umweltkatastrophen erschüttert, und an den europanahen Zielen für den klassischen Badeurlaub tobt ein ungebremster Preiskampf. Vor diesem Hintergr

[6998 Zeichen] Tooltip
Am Strand regieren noch die Jungen - Bei vielen Urlaubsarten bilden die Älteren die wichtigste Zielgruppe
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Mit geschärftem Profil aus der Krise

Der 7. Hamburger Dialog meldet erneut Besucherrekord / Marketer und Medienvertreter diskutieren Strategien in schwierigen Zeiten

Der Besucherrekord von 1500 Teilnehmern (Vorjahr: 1400) und die auf 200 gestiegene Anzahl der Referenten aus Unternehmen, Medien und Agenturen beweisen einmal mehr: Im Laufe der vergangenen sieben Jahre hat sich der Hamburger Dialog als Kommunikationskon

[8046 Zeichen] € 5,75

 
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