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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 015

Marketing und Marken

IAA 2007

VW mit großer Sogkraft bei Kunden

Deutsche Post Direkt befragt 500000 Verbraucher zur Pkw-Kaufabsicht / Wolfsburger Autobauer bei Neuwagen-Interessenten hoch im Kurs

Wenn Mitte September die Autobauer ihre Neuheiten auf der IAA präsentieren, dürften potenzielle Pkw-Käufer besonders aufmerksam hinschauen - schließlich kommen viele der Modelle danach direkt in den Handel. Welche Marken bei den kaufwilligen Verbrauchern

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VW in der Gunst vorn - Top 5 der Automarken nach Kaufabsicht - Anteil in Prozent

Opel weckt Begehren - Kaufabsicht: Top 5 der Automarken bei Frauen unter 30 - Anteil in Prozent

Audi nur vierte Wahl - Top 5 der beliebtesten Marken für Firmenwagen - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Innovative Studien gesucht

BVM lobt deutschen Marktforschungspreis aus

Zum dritten Mal schreibt der Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) in Berlin den Preis der Deutschen Marktforschung aus. Einsendeschluss der Unterlagen für die Teilnahme ist der 24. Januar 2007. Die Bewerber haben die Möglichkeit, sich

[1621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Web als Motor

Fessel-GfK befragt Marketingentscheider in Osteuropa

Das Internet bietet für Osteuropa ein enormes Marketing-Potenzial. Das geht aus einer aktuellen Studie von Fessel-GfK in Wien mit dem Thema "Market Research in Eastern Europe 2006" hervor. Das Marktforschungsinstitut befragte unter dem Motto "In unknown

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Bürokratie ist Entwicklungskiller - Arbeitsalltag im Osten im Vergleich zu Westeuropa - Angaben in Prozent der Befragten

Handlungsbedarf bei der Marktforschung - Veränderungen im Marketingbereich bis 2016 - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 022

Marketing und Marken

"Wir nutzen das Roland-Berger-Image"

Synovate-Deutschland-Chef Harald Hasselmann über den Kauf des Mafo-Instituts Roland Berger Market Research und die Pläne der Aegis-Tochter

Warum hat Roland Berger seinen Bereich Roland Berger Market Research an Synovate verkauft? Harald Hasselmann: Für Roland Berger Strategy Consultants geht es um Portfoliobereinigung und die Fokussierung auf das Beratungsgeschäft. Roland Berger erzielt in

[5395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Kein Erfolg ohne gute Laune

PbS: Zufriedenheit der Mitarbeiter als entscheidender Faktor

Der in München ansässige Marktforscher PbS erweitert sein Portfolio an Analysemodellen. Ab sofort bietet das Beratungshaus unter der Bezeichnung PbS-Loyalty ein neues Tool an, das erstmals den Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit au

[1976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Digital herausgefordert

BVM lädt zum 41. Kongress der Deutschen Marktforschung / Shortlist für Preise steht

Auch an der Forschung gehen die rasanten Veränderungen, die sich durch die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien ergeben, nicht spurlos vorbei. Die Kunden der Markt-, Medien- und Meinungsforschung wünschen sich zunehmend Informationsservices

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Shortlist für den Preis der Deutschen Marktforschung 2006
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Ipsos baut seine Marktforschungs-Expertise weiter aus

Nürnberger Institut Novaction wird integriert / Werbekampagne betont die Kompetenz-Bandbreite gegenüber Entscheidern

Ipsos verstärkt sich: Das Marktforschungsinstitut, das seinen Sitz in Hamburg und Mölln hat, hat alle Anteile von Novaction/MMD Management Models übernommen. Novaction wird als eigenständige Geschäftseinheit bei Ipsos integriert. Neue Geschäftsführerin i

[2329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Glück ist im Dialog mit Kunden planbar

Beim 6. M-Motion-Tag räumen Marktforscher mit dem Mythos zufälliger Innovationen durch kreative Köpfe auf / Vielfältige Ansätze zum Erfolg

In gesättigten Märkten haben Innovationen inzwischen den Status eines Heiligen Grals des Wachstums erreicht. Die Marktforschung sieht sich dabei mehr denn je in der Rolle des Wegweisers bei der Gralssuche. Doch angesichts hohen Flop-Raten helfen Zufall o

[4540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wahl kratzt am Mafo-Image

Die verfehlten Prognosen der Demoskopie bedrohen auch das Ansehen anderer befragungsgestützter Disziplinen

Mit einem massiven Imageproblem muss sich die deutsche Meinungsforschung nach dem überraschenden Wahlergebnis herumschlagen: "Da gibt man Unmengen Geld für Meinungsforschung aus, und dann kommt so ein Ergebnis raus", wettert CDU-Generalsekretär Volker Ka

[4790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Zugespitzt

Die deutsche Meinungsforschung hat nach der Bundestagswahl zu Unrecht Schelte bekommen. Denn der Meinungsumschwung, der offenbar erst ganz kurz vor dem Wahltag vollzogen wurde, ist von den Instituten noch festgestellt worden. Auf eine Veröffentlichung de

[908 Zeichen] € 5,75

 
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