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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Großes Rätselraten um das I-Phone

Markteinführung durch Apple und T-Mobile wird mit Spannung erwartet/ O2 steckt 28 Millionen Euro in die britische Kampagne

Es ist leichter, an Geheim-Akten aus mancher Sicherheitsbehörde zu kommen, als an Informationen von Apple. Nichts wird momentan so diskret behandelt wie die deutsche Markteinführung des I-Phone mit Exklusiv-Partner T-Mobile. Werber und Mitbewerber fieber

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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Langer Weg

Es gibt Unternehmen, an denen klebt das schlechte Image wie ein Kaugummi an der Schuhsohle. McDonald's ist so ein Beispiel. Coca-Cola auch. Bewegt sich ein solches Unternehmen in gesündere Segmente - egal ob mit einer Salat- oder einer Saft-Range - wird

[831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Coke soll gesünder wachsen

Mit dem Einstieg in den Saftmarkt will der Konzern das Deutschlandgeschäft ankurbeln / Fokus auf Away-from-Home

Der braune Riese kommt diesen Oktober in buntem Gewand daher: Coca-Cola bringt seine Gastro-Saftmarke " Minute Maid" auf den Massenmarkt - allerdings unter dem abgeänderten Namen "Fruitopia by Minute Maid". Damit setzt der Berliner Getränkekonzern nach d

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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 024

Marketing und Marken

"Nur anders zu sein reicht nicht aus"

Kia-Chefdesigner Peter Schreyer und Deutschland-Geschäftsführer Haydan Leshel über die Bemühungen der Marke, das Billigimage abzulegen

Herr Leshel, Kia behauptet sich 2007 im Markt bislang relativ gut. Verdankt sich das der Modellpolitik - oder Maßnahmen wie den Tageszulassungen? Haydan Leshel: Wir haben wie viele andere Hersteller taktische Instrumente eingesetzt, um Marktanteile zu ge

[8239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 015

Marketing und Marken

"Riesige Fokusgruppe"

Philips-Marketingchef Andrea Ragnetti über eine ungewöhnliche Form der Ideenfindung

Am vergangenen Donnerstag haben weltweit 10000 Mitarbeiter der Philips Elektro-Hausgeräte-Sparte die Arbeit niedergelegt, um in Fokusgruppen Ideen für die Mutter-Kind-Produkte der Zukunft zu entwickeln. Was kann ein solches Event leisten? Andrea Ragnetti

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Von der Konsole zum Mediacenter

Produktwerbung für Playstation 3 soll Zielgruppe erweitern / Angriff auf Xbox 360 / Second-Life-Alternative "Home" wird für Werbung geöffnet

Der Konsolenhersteller Sony Computer Entertainment zündet die zweite Stufe seiner Werbeoffensive für die Playstation 3 (PS3). Nachdem die im TV bislang nur in Form von Teaserspots angelaufene Imagekampagne (Horizont 11/2007) am Donnerstag dieser Woche mi

[5643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Bislang größter Markenrelaunch für Persil

Henkel überarbeitet seine Waschmittelmarke zum Jubiläum in Design und Rezeptur

Der Düsseldorfer Konzern Henkel zündet die nächste Stufe seines Feuerwerks zum 100. Geburtstag des Waschmittelklassikers Persil. Während die Jubiläumskampagne (Agentur: DDB, Düsseldorf) seit Jahresanfang läuft, wird die Marke nun rundum überarbeitet vorg

[1756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Fisherman's mit neuem Produkt: Der Bonner Süßwarenhersteller CFP Brands führt in dieser Woche das Produkt Fisherman's Friend Cool Cassis ein, Menthol-Pastillen mit dem Geschmack von schwarzen Johannisbeeren. Der Launch wird unter anderem mit einem TV

[2574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Beck's Gold als Benchmark

Studie: Neue Produkte tragen häufig nicht zum Erfolg bei

Nur rund ein Viertel aller Innovationen bei Konsumgütern des täglichen Bedarfs helfen, Umsatz und Marktanteil der Hersteller entscheidend zu verbessern. Das ist ein Ergebnis der Studie "Mit exzellenten Innovationen auf Erfolgskurs" von Roland Berger Stra

[778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Zu allgemein

Für die Einführung von Windows Vista greift Microsoft tief in die Tasche. Rund 500 Millionen US-Dollar will sich der Konzern den Launch des Betriebssystems kosten lassen (Seite 17). Ein Investment, das angesichts der Bedeutung des Produkts durchaus seine

[916 Zeichen] € 5,75

 
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