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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Touristik-Sites treffen nicht den Nerv der Silver Surfer

Studie: Öger Tours hat das beste Online-Angebot für die über 50-Jährigen / Miserables Ergebnis für den Branchenriesen TUI

Die Generation 50plus kommt mit den Web-Seiten der deutschen Reiseanbieter nicht gut zurecht. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des "Usability Monitors" der Bad Homburger Multimediaagentur Syzygy. Für die Studie nahmen sich 24 Testpersonen im Alter von üb

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Reisebuchungen klappen nur selten - Websites der umsatzstärksten deutschen Reiseanbieter im Test
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Stotternder Start ins Web 2.0

Obwohl Touristen internetaffin sind, verzichten die Reisekonzerne auf User Generated Content und Bewegtbilder

Mit den Web-2.0-Aktivitäten geht es bei den Reiseveranstaltern derzeit nur schleppend voran. Von User Generated Content (UGC) und Bewegtbildern fehlt noch jede Spur auf den Websites von TUI, Thomas Cook und Rewe Touristik, also den Top 3 - und das, obwoh

[6408 Zeichen] Tooltip
Internetbuchungen werden zur Selbstverständlichkeit - Kauf geplant in den nächsten zwölf Monaten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Ödes Web

Während sich viele Unternehmen dieser Tage voller Euphorie in die Web-2.0-Welt stürzen, üben sich die Reiseveranstalter in Zurückhaltung. Dabei ist gerade diese Branche prädestiniert dafür, alle Wege zu nutzen, die offenstehen. Was wäre nicht alles denkb

[874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

TUI betreibt Power-Branding

Reiseriese will ehrgeizige Wachstumsziele mit neuer Markenstrategie realisieren / Konzern stockt Etat auf

TUI-Konzernmarketingchef Michael Lambertz steht unter Druck. Um das vom Vorstandsvorsitzenden Michael Frenzel angekündigte Ergebnisziel von 450 bis 550 Millionen Euro im Jahr 2008 zu realisieren, muss der Abverkauf des angeschlagenen Reiseriesen in den n

[5869 Zeichen] Tooltip
TUI baut Spezial- und Fluggeschäft aus – "Putting a smile on people´s faces"
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Farbenlehre

Mit der Teilung der TUI-Markenwelt in ein gelbes und ein blaues Lager vollzieht der Reiseriese einen Umschwung, der dem Verbraucher nur schwer zu vermitteln sein dürfte. Im Frühjahr wird massiv die neue Flugmarke Tuifly.com promotet (HORIZONT 1-2/2006),

[936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Tuifly etabliert Gelb als Markenfarbe

Fusionierte Airline des Reisekonzerns TUI startet mit millionenschwerer Einführungskampagne / Claim lautet "Fliegen zum Smile-Preis"

Mit dem Start der Kampagne für die Fluggesellschaft Tuifly.com am 15. Januar vollzieht Europas größter Reisekonzern TUI einen Strategieschwenk in der Markenführung. Bislang warb der Konzern einerseits für die starke Dachmarke World of TUI (Agentur: Jung

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Web 2.0 erreicht Reiseriesen

Thomas Cook treibt seine Online-Offensive voran / Konkurrent TUI experimentiert mit Google Earth

Zeitgleich zum Launch des neuen Werbeauftritts von Neckermann Reisen geht diese Woche die überarbeitete Homepage live. Die Umgestaltung des Portals ist Teil der Online-Offensive, die Thomas Holtrop, Chef der Neckermann-Mutter Thomas Cook, Mitte September

[4637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Tourismus-Offensive im Web

Thomas Cook erweitert das Online-Geschäft europaweit

Europas zweitgrößter Reisekonzern, Thomas Cook in Oberursel, baut das E-Commerce-Geschäft aus. Der seit Mitte 2005 amtierende Vorstandschef Thomas Holtrop treibt die Internetaktivitäten des Unternehmens zügig voran. So wurde in der vergangenen Woche die

[1464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Reisekonzerne unter Zugzwang

Markenvielfalt verwirrt Verbraucher / Experten fordern Portfoliobereinigung / Werbung und Targeting mit Defiziten

WM-Flüchtlinge haben derzeit die Qual der Wahl. Pünktlich zur Hauptsaison buhlen unzählige Reiseanbieter mit Traumangeboten um die Gunst der Urlaubshungrigen. Ob Neckermann, L'tur, TUI, Expedia.de, ITS, Bucher Last Minute oder Branchenneuling Holiday Ja

[5800 Zeichen] Tooltip
TUI investiert am meisten - Werbeinvestitionen der Reisekonzerne

Nur wenige Marken sind etabliert - Ungestützte Bekanntheit der Reiseanbieter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Wirrwarr

In der Reisebranche war in den vergangenen Jahren vieles in Bewegung. Der Siegeszug des Internets hat dazu geführt, dass sich neben den klassischen Veranstaltern weitere Marken etabliert haben. Hinzu kommen zahlreiche Übernahmen und neue Low-Budget-Marke

[913 Zeichen] € 5,75

 
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