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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Konsumlust der Deutschen steigt an

Outfit-Studie: Luxusgüter sind weniger gefragt, aber auch Schnäppchenjagden werden seltener / Jack Wolfskin legt bei Bekanntheit am meisten zu

Immer weniger Deutsche zeigen beim Shoppen sogenanntes hybrides Kaufverhalten, also den individuellen Wechsel zwischen teuren Qualitäts- und Prestigekäufen einerseits und Schnäppchenkäufen andererseits. Dabei steigt die allgemeine Konsumlust leicht an. D

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Adidas rennt allen davon - Kleidung: Top 10 bei Markenbekanntheit Angaben in Prozent

Reebok überrundet Nike - Schuhe: Top 10 bei Markenbekanntheit - Angaben in Prozent

H&M springt nach vorn - Wäsche: Top 10 bei Markenbekanntheit - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Warm gespielt

Adidas, Nike und Puma überbieten sich mit Siegesmeldungen über gelungene Fußballgeschäfte vor der WM. Dabei haben sich die drei Top-Player werblich gerade erst warm gespielt. Nun werden allmählich die großen Schlussfanfaren angestimmt. Adidas legt mit zw

[914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Endspurt der Top-Ausrüster

Puma, Adidas und Nike leiten die finalen Phasen der Kommunikation zur Fußball-WM ein / Umsätze deutlich im Plus

Bislang haben die drei Top-Ausrüster der Fußball-WM mit einigen durchaus sehenswerten Spielzügen eher taktiert und auf Zeit gespielt. Doch nun forcieren Adidas, Puma und Nike allmählich das Tempo. Das Timing für den richtigen Zeitpunkt zum Antritt der We

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Die Teams der Fußball-WM und ihre Ausstatter
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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Puma wird die dominanteste Marke"

Unternehmenschef Jochen Zeitz über die weiteren Pläne zur Fußball-WM, die Vorliebe für Afrika und das soziale Engagement der Marke

Puma unterstützt die Hilfskampagne "Gemeinsam für Afrika", kooperiert zur WM mit der Airline DBA und sucht per Casting Deutschland-Botschafter: Wo ist da der rote Faden in Sachen WM? Jochen Zeitz: Puma hat als Multicategory-Marke unterschiedliche Facette

[7654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2005

"Am Ende zählt nur eins: der Preis"

Unternehmer des Jahres: Adidas-Chef Herbert Hainer über den Kauf von Reebok, die Fußball-WM und den ewigen Kampf gegen die Konkurrenz

Herr Hainer, zurzeit werden Sie mit Preisen überhäuft. Fahren Sie jetzt die Ernte Ihrer Arbeit ein? Herbert Hainer: Wenn Sie eine Werbestrategie oder ein Markenimage umstellen wollen, dann dauert das seine Zeit. Vor allem im Marketing haben wir enorme Fo

[10816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Adidas macht sich fit für die WM 2006

Ausrüster und Fifa-Sponsor startet weltweite Fußball-Kampagne mit Ballack, Beckham und Zidane / TV-Offensive ab März nächsten Jahres

Um seine Position als Weltmarktführer in Sachen Fußball auszubauen, konzentriert sich Fifa-Partner Adidas ganz auf das runde Leder. Diese Woche startet die "+10"-Kampagne, mit der der Herzogenauracher Sportartikelhersteller im Vorfeld der Weltmeisterscha

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Adidas kickt sich weiter nach vorne

Mit dem Kauf von Reebok wächst die Macht gegenüber dem Handel / Kaum Überschneidungen im Sport-Engagement / Marken bleiben erhalten

Die T-Shirt-Kreation aus der Kollektion von Stella McCartney für Adidas könnte auch von Herbert Hainer stammen. "I'm a winner" steht dort über einer großen 1 auf der Brust. Mit dem Kauf von Reebok ist der Adidas-Chef jedenfalls seinem Ziel, am Weltmarkt

[5746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Die Katze ist sprungbereit

Puma expandiert mit Golf und Motorsport / Ausbau zur breiter aufgestellten Sportlifestyle-Marke

Puma-Chef Jochen Zeitz läutet die Abkehr von der bisherigen Monomarken-Strategie ein und will das Unternehmen in der Phase IV der Entwicklung zu einer der führenden "Multicategory" - Sportlifestyle - Marken ausbauen. Zeitz kündigte bei der Vorstellung de

[5498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Teenager fahren auf Nike ab

Bauer Media legt "Bravo"-Studie Faktor Jugend 7 vor / Auch Coca-Cola und Adidas gehören zu bekanntesten Marken

Unternehmen dürfen die jugendliche Zielgruppe nicht mit aggressiver Kommunikation überfordern. Wer bei den Heranwachsenden punkten will, muss mit Produktvorteilen überzeugen und Sicherheit vermitteln. Dagegen erwarten ältere, "erfahrene" Jugendliche Gewag

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Adidas-Schuhe am häufigsten gekauft - Die Top Schuhmarken

Die meisten tragen H & M - Die Top Oberbekleidungs-/Jeansmarken

Food-Marken geben den Ton an - Die Top Marken - Angaben in Prozent
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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Frisches Profil soll mehr Halt bringen

Schuhhandelsgruppen gehen gegen den Branchentrend auf Expansionskurs / Aktuelle Werbekampagnen grenzen die Marken stärker ab

Trotz schwieriger wirtschaftlicher Lage sind die großen Schuhhandelsketten auf Expansionskurs. Um Boden zu gewinnen und sich stärker von der Konkurrenz abzugrenzen schärfen sie zurzeit ihr Markenprofil. Das Essener Familienunternehmen Deichmann, mit run

[4460 Zeichen] € 5,75

 
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