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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir werden mitten ins Herz treffen"

Bernd Kundrun, Michael Trautmann und Oliver Voss über die Fortsetzung der Kampagne "Du-bist-Deutschland" zum Thema Kinder

Wie kam es zur Neuauflage der Kampagne? Bernd Kundrun: Die erste Kampagne "Du bist Deutschland" sorgte für großes Aufsehen und erzielte eine einmalige Resonanz. Von diesem Erfolg ermutigt, setzten wir Veranstalter uns im Frühjahr dieses Jahres zusammen u

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Anstoß zum Weiterlesen

Mit einer ungewöhnlichen Werbekampagne feiert die Frankfurter Kinderhilfestiftung in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Kostenlose Anzeigen in regionalen Tageszeitungen sowie Plakate arbeiten nicht, wie bei ähnlichen Organisationen häufig üblich, mit Foto

[773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Guter Wille ist kein Selbstwert

Gesundheitsaufklärung läuft häufig ins Leere / Viele Kampagnen zu rational / Experten mahnen Ehrlichkeit an

Ende Juni schritt Gesundheitsministerin Ulla Schmidt mit gutem Beispiel voran: In Frankfurt startete sie eine neue Aktion ihres Hauses: "Mitgehen am Mittwoch", geführte Spaziergänge durch deutsche Städte, ist Teil der 2005 lancierten Präventionskampagne

[6970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Unter Druck

Unternehmen sind keine Altruisten, sondern zuvorderst der Gewinnerzielung verpflichtet. Allein das ist sozial. Auch Gesundheitsinitiativen stehen in diesem Kontext. Doch hier den richtigen Ton - sprich Hirn und Herz - der Verbraucher zu treffen, fällt de

[927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Ein bisschen mehr Grün für die Marke

In den USA entwickelt sich Öko-Marketing mit Umweltthemen zum Megatrend, auf den auch immer mehr große Unternehmen anspringen

Green Marketing wird in den USA zu einem Thema, auf das kaum noch ein Unternehmen komplett verzichten will. Längst sind es nicht mehr nur Vorreiter wie die Eismarke Ben & Jerry's oder Toyota, die mit ihren ökologischen Bemühungen Werbung und PR betreibe

[8415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Promis verurteilen Raserei

Plakate rufen zu mehr Verantwortung im Straßenverkehr auf

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) und das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung weiten ihre Kampagne zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr aus. Um junge Autofahrer zu sensibilisieren, werden neben den seit Februar gescha

[783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Klima wird zum Top-Thema

Nicht nur Autobauer reagieren kommunikativ auf Kohlendioxid-Diskussion / Dabei lauern große Gefahren

Die Diskussion um den Klimaschutz treibt nicht nur die unmittelbar betroffenen Autohersteller (Horizont 7/2007) um - auch die Kommunikatoren in anderen Branchen prüfen derzeit in großem Stil, ob und wie sie mit ihren Umweltschutz-Aktivitäten über den Nac

[6379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Chupa Chups geht ins TV: Die Comic-Werbefiguren der Lutschermarke Chupa Chups aus dem Haus CFP Brands, die Chupa Chicas, sind nun auch im Fernsehen zu sehen. Ab sofort präsentieren die süßen Mädchen die Show "Viva Live" auf Viva. Für die Kooperation ze

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Ideenlieferant

Das Campaigning der NGOs wird immer professioneller (Seite 20) - und das ist auch gut so. Zum einen, weil mit den von NGOs forcierten Veränderungen - zumindest in den Bereichen Umwelt und Verbraucherschutz - in der Regel spürbare Verbesserungen für die K

[919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 020

Marketing und Marken

SCHWERPUNKT NGO

Political Correctness wird zur Pflicht

Kampagnenfähigkeit von Nichtregierungsorganisationen nimmt zu / Gefahr von Imageschäden wächst / Experten fordern Dialog mit Verbänden

Bei Daimler-Chrysler dürften die Krisenmanager am vergangenen Freitag erleichtert aufgeatmet haben. Grund ist die außergerichtliche Einigung, die das Unternehmen mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ausgehandelt hat. Zwar musste sich die von dem Berliner

[10148 Zeichen] € 5,75

 
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