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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Offene Türen

Unternehmen, die zurzeit mit Umweltaktionen auf die Medien zugehen, dürften offene Türen einrennen. Wenn man sich sonst mit Kooperationen wegen der redaktionellen Unabhängigkeit schwertut, sieht eine Maßnahme zum Thema Klimaschutz doch immer sinnvoll aus

[916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Gemeinsam für die gute Sache

Die Klimaschutzdebatte eröffnet Markenartiklern interessante Möglichkeiten für Medienkooperationen

Die Sorge um das Klima entwickelt sich offenbar zu einem medialen Langzeitthema: Mit immer neuen Aktionen und Specials gehen Sender und Verlage auf die Umweltschutzproblematik ein. Dabei ergeben sich für die Markenartikler attraktive Ansätze für Medienko

[7289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Citylights als Schaufenster

Nokia startet innovative Out-of-Home-Kampagne

Der Düsseldorfer Handyhersteller Nokia startet eine Out-of-Home-Kampagne für seine L'Amour Collection. Die vom Grey-Netzwerk zentral entwickelten und von Gramm in Düsseldorf für den deutschen Markt adaptierten Plakate mit dem Claim "Du hast viele Seiten

[1345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Überspitzt

Die "Loslassen"-These von P&G-Chef A.G. Lafley geistert durch unzählige Marketingblogs und -foren. Kein Wunder, Lafley hat an einem Prinzip gerührt, das jahrelang als unantastbar galt: die Kontrolle über die Marke. Bei aller Aufregung muss jedoch eins be

[729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kein Spiel ohne Grenzen

Kreative Einbindung der Konsumenten bringt Kontrollverlust für Marketer / Ausmaß der Möglichkeiten umstritten

So radikal hat bislang niemand den sich abzeichnenden Paradigmenwechsel im Marketing formuliert: "Die Konsumenten beginnen, unsere Marken zu besitzen und an ihrer Gestaltung teilzuhaben", sagte A.G. Lafley, CEO von Procter & Gamble, Anfang Oktober auf de

[4330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Spielend lässt sich der Handynutzer gerne umwerben

Proximity-Studie: Die Akzeptanz von Mobile Games ist hoch, doch eingesetzt werden sie von Marketern bisher nur selten

Handyspiele sind als Mittel der Kundenansprache bislang eine unterschätzte Kommunikationsmaßnahme. Während ein Viertel der Konsumenten Interesse an kostenlosen Werbespielen haben, sind die Marketer beim Einsatz der so genannten Ad-games bislang zurückhal

[2659 Zeichen] Tooltip
Action ist kaum gefragt - Mobile Gaming: Die beliebtesten Genres - Angaben in Prozent
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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 020

Marketing und Marken

GLOBALMARKETERSUMMIT 2006

Von guten Freunden empfohlen

Die Marketing-Strategen Michael Rüthnick und Robert Moffett von Masterfoods sehen virale Formen der Kommunikation auf dem Vormarsch

Virales Marketing ist ein Phänomen, das durch Mundpropaganda Ideen, Produkte, Botschaften und Verhaltensweisen verbreitet - ähnlich einem biologischen Virus während einer Epidemie. Marketing und biologische Viren haben drei Charakteristika gemeinsam: Ers

[7780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Wirkungsvolle Flüsterpost

Studie: Virale Kampagnen wirken besser als klassische

Über die Wirkung von Mund-zu-Mund-Propaganda gibt es bislang so gut wie kein Datenmaterial, das mit den Ergebnissen aus der klassischen Werbung zu vergleichen ist. Einen ersten Versuch hat nun das Nürnberger Marktforschungsinstitut Brand Trust unternomme

[1377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 022

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Werbefrust nimmt deutlich zu

Kommunikationsbarometer: Immer mehr Verbraucher fühlen sich von TV-Spots und Anzeigen gestört / Kluft zwischen Ost- und Westdeutschland

Für die Deutschen wird Werbung zusehends zum Ärgernis. Die Tatsache, dass Konsumenten hierzulande täglich mit bis zu 3000 unterschiedlichen Werbebotschaften konfrontiert werden, hat zur Folge, dass der Anteil derer, die sich von TV-Spots, Anzeigen oder P

[5264 Zeichen] Tooltip
TV-Werbung nervt am meisten - Anteil der Deutschen, die Werbung stört

Hochschulabsolventen zeigen sich am kritischsten - Anteil der Deutschen, die Werbung stört, nach Zielgruppen - Angaben in Prozent

Bandenwerbung mit der höchsten Akzeptanz - Meinung der Deutschen zu Sonderwerbeformen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Mit geschärftem Profil aus der Krise

Der 7. Hamburger Dialog meldet erneut Besucherrekord / Marketer und Medienvertreter diskutieren Strategien in schwierigen Zeiten

Der Besucherrekord von 1500 Teilnehmern (Vorjahr: 1400) und die auf 200 gestiegene Anzahl der Referenten aus Unternehmen, Medien und Agenturen beweisen einmal mehr: Im Laufe der vergangenen sieben Jahre hat sich der Hamburger Dialog als Kommunikationskon

[8046 Zeichen] € 5,75

 
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