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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 023

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Flexstrom wirbt in der Kleinstadt: Der Strom-Discounter Flexstrom weitet seine Marketingaktivitäten aus. Bisher wurde ausschließlich in Deutschlands Metropolen um Neukunden geworben. Mit einer inhouse kreierten Plakatkampagne spricht das Unternehmen nu

[2621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Der Eigennutz der guten Taten

Markenverbands-Tagung: Gesellschaftliche Verantwortung muss sich an Unternehmenswerten orientieren

Große Themen werfen große Fragen auf. Unternehmerische Verantwortung - neudeutsch Corporate Social Responsibility - ist in diesem Jahr zweifellos ein großes Thema und steht auch im Fokus der Jahrestagung des Markenverbandes. Mit 96 Prozent engagieren sic

[7057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kyprianou kämpft weiter: EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou ist auch die legal noch verbleibende Zigarettenwerbung bei Formel-1-Rennen ein Dorn im Auge. Laut einem Interview mit der "Financial Times Deutschland" will er auch die Nicht-EU-Lä

[2663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Unter Druck

Unternehmen sind keine Altruisten, sondern zuvorderst der Gewinnerzielung verpflichtet. Allein das ist sozial. Auch Gesundheitsinitiativen stehen in diesem Kontext. Doch hier den richtigen Ton - sprich Hirn und Herz - der Verbraucher zu treffen, fällt de

[927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Ein bisschen mehr Grün für die Marke

In den USA entwickelt sich Öko-Marketing mit Umweltthemen zum Megatrend, auf den auch immer mehr große Unternehmen anspringen

Green Marketing wird in den USA zu einem Thema, auf das kaum noch ein Unternehmen komplett verzichten will. Längst sind es nicht mehr nur Vorreiter wie die Eismarke Ben & Jerry's oder Toyota, die mit ihren ökologischen Bemühungen Werbung und PR betreibe

[8415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Optimistisch

Verantwortungsvoller Konsum ist im Kommen - das steht für eine wachsende Zahl von Marketern fest. Während immer mehr Unternehmen ihre ethische und soziale Verantwortung betonen, suchen andere bereits nach Produkten für die vermeintlich lukrative Nische.

[887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Verantwortung zahlt sich aus

Studie: Corporate Social Responsibility spielt für ein Drittel der Konsumenten eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung / Hohe Bedeutung für PR

In vielen Kommunikationsabteilungen gilt Corporate Social Responsibility (CSR) als sperriges Thema. Doch die eigene Verantwortung für Umwelt oder Gesellschaft hervorzuheben, kann sich für Unternehmen lohnen: Rund ein Drittel der Konsumenten geben an, am

[3736 Zeichen] Tooltip
Umwelt hat Priorität - Die 10 wichtigsten CSR-Themen aus Sicht der Konsumenten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Übersetzen

Angesichts des derzeitigen CSR-Trends bekommt man bei oberflächlichem Hinschauen mittlerweile den Eindruck, dass eigentlich so gut wie alle Unternehmen irgendwie moralisch gut sind. Die Folge: Differenzierung über verantwortungsvolles Handeln wird immer

[797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Der Charme der guten Taten

Corporate Social Responsibility wird zunehmend mit Marketing und PR vernetzt / Kommunikative Gratwanderung

Corporate Social Responsibility ist auf dem besten Weg, das Management-Modewort des Jahres 2007 zu werden. Fast pausenlos werden Kongresse und Seminare zum Thema CSR angeboten. Auch die Medien springen in großem Stil auf: Viele Zeitungen und Zeitschrifte

[5575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Schulsponsoren erwünscht

66 Prozent befürworten Leistungen durch Unternehmen

Die Akzeptanz von Schulsponsoring in Deutschland hat in den vergangenen fünf Jahren deutlich zugenommen. Während 2002 erst 58 Prozent der Bundesbürger das Sponsoring in Schulen befürworteten, sind es mittlerweile 66 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das

[765 Zeichen] € 5,75

 
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