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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Steiniger Weg zum Neukunden

Immer mehr Finanzdienstleister kooperieren mit dem Handel, doch Verbraucher sehen die Markenehe mit Skepsis

Eine Autoversicherung im Discounter abschließen, den Kredit in der Drogerie einkaufen: Der Schulterschluss von Handel, Banken und Versicherungen zum Vertrieb von Finanzprodukten wird immer beliebter. Doch was als vielversprechender Weg der Neukunden-Akqu

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Offenheit beim Girokonto - Finanzprodukte, die Konsumenten bei Nicht-Banken/Versicherern beziehen würden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Drum prüfe ...

Es muss wahrlich verlockend klingen: Während sich die Kreditinstitute einen Kampf um jeden Kunden liefern, versprechen Vertriebskooperation Neugeschäft. Im Handel, so die Hoffnung, lassen sich all jene erreichen, die an Bankfilialen vorbeilaufen und dem

[932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Punktgenau

Alle Jahre wieder legen sich die Kfz-Versicherer im Jahresendgeschäft ins Zeug, um wechselwillige Autofahrer zu umgarnen (Seite 21). Statt nur auf die Höhe der Prämien zu verweisen, wird in diesem Jahr zusätzlich gern mit Leistungserweiterungen und Sonde

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Rituelles Ringen um jeden Kunden

Die Kfz-Versicherer blasen mit Werbekampagnen zur Jahresend-Rallye / Vor allem Direktanbieter machen mit attraktiven Konditionen Druck

Für die Kfz-Versicherer beginnen die turbulentesten Wochen des Jahres: Einmal mehr läuft die Werbeschlacht um Kunden an, die sich bis zum 30. November entscheiden müssen, wenn sie für 2008 Anbieter oder Vertrag wechseln wollen. Wenn auch diverse Anbieter

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Der innere Schweinehund bleibt stark

Vor allem im Strom- und Bankenmarkt ist der Kampf gegen die Konsumententrägheit nicht einfach / Wechselwilligkeit wird aber größer

Die Schnäppchen-Welle der vergangenen Jahre hat ein extrem rationales Bild des Konsumenten vermittelt: Ständig alle Preise vergleichend ist er als "Smart Shopper" ruhelos auf der Suche nach dem besten Deal und dem größten Vorteil. Doch ihm gegenüber steh

[10674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Klassisch Versicherte hören auf Vertreter

"Auto Bild"-Marktbarometer: Kunden von Kfz-Direktversicherungen sind preissensibel

Billigere Angebote anderer Versicherer sind der Hauptgrund für Autofahrer, ihre KFZ-Versicherung zu wechseln. 81 Prozent der Kunden von Direktversicherungen und 57 Prozent der klassisch Versicherten haben sich deswegen in den letzten zehn Jahren für eine

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Huk hängt alle ab - Top 10 der bekanntesten KFZ-Versicherungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Allianz punktet mit Assistance-Angebot

Bekanntheit der Werbung steigt trotz sinkender Werbeausgaben / Veränderte Marketingstruktur des Konzerns erhöht die Effizienz

Der Spot ist schon ein bisschen bizarr: Mit schrägen Typen in skurril eingerichteten Zimmern wirbt die Allianz seit Mitte Januar für ihren Tarif "Unfall Aktiv": Alle Personen sind offenbar durch Unfälle verletzt, freuen sich aber, dass sie nun Dienstleis

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Aktuelle Kampagne kommt an - Gestützte Bekanntheit der Allianz-Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Gezielte Aktion

Asstel baut bei Riester-Kampagne vor allem aufs Netz

Bislang gilt die Versicherungsbranche nicht als besonders experimentierfreudig, was Onlinewerbung angeht - die Klassik regiert in der Regel unangefochten im Mediamix. Einen radikal anderen Weg geht nun die Kölner Asstel Versicherungsgruppe. Um im Jahrese

[2880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Kredit vom Wäschehändler

Mit der Marke C&A Money steigt der Textilfilialist in das Finanzgeschäft ein und gründet eine eigene Bank

Das Bekleidungshaus C&A legt im Handel derzeit ein hohes Tempo vor. Nachdem die Düsseldorfer bereits vor wenigen Wochen als erster Modeanbieter in das Geschäft mit Kfz-Direktversicherungen eingestiegen sind, folgt nun der zweite Streich: Der Textilfilial

[4791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Massenwerbung ist verpönt

Studie: Versicherungskunden wollen persönliche Ansprache

Direktmarketing-Aktivitäten von Versicherungsunternehmen in Form unpersönlicher Massenwerbung stoßen bei den Empfängern häufig auf Verärgerung. Dies zeigt die Studie "Direktmarketing im Versicherungsmarkt" des Kölner Marktforschungsinstituts Psychonomics

[1679 Zeichen] € 5,75

 
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